Alienware AW3821DW

Angeblich soll er im standby 0,3 w verbrauchen

HDR F; Stromverbrauch HDR 33 kWh/1000; jährlicher Stromverbrauch 144 kWh; Stromverbrauch in Betrieb 44 Watt; Stromverbrauch Standby 0,3 Watt; Ø Stromkosten pro Jahr (0,3 €/kWh)* 43.82

So jetzt habe ich das noch mal getestet auch im Stand-by, da geht er dann schon zurück auf 0,3 W, aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit, ungefähr eine halbe Stunde braucht er noch 20 W. Das muss irgendwie nicht sein, dann lieber mit Steckerleiste ausmachen

musikos53 schrieb:
Ja das mag sein, aber wenn du Mit dem power Button den Monitor ganz ausschaltest, dann dürfte doch gar nicht sein. Der Dell hat einen eco Modus, Der standardmäßig eingeschaltet ist
Ergänzung ()

Und mal ehrlich, 20 W in der Stunde, ist ein absolutes no go
Hardwareluxx hat 36,5 w gemessen, deren Meinung auch dann ‚was für ein Gerät dieser Größenordnung auf jeden Fall passend ist‘

Aber nicht im Standby
Im Betrieb ca 44 w

Ich dachte du meintest den im Betrieb, ok. Ich nutze sowieso steckdose mit Schalter…. Aber trotzdem danke für den Test und Info. Meiner kommt nächste Woche Samstag hab bei Amazon geordert…. Die knappe 7% die ich bei Dell mehr bekäme, aber dafür haben die dann auch die Kohle von mir 2-3 Monate in der Tasche dann doch li3ber bei Amazon weil direkt lieferbar

Läuft mit FreeSync Tadellos, 120 Hz!
ABER Red Dead Redemption II und 3D Mark stürzt mit immer ab oder wird auf dem Desktop geworfen!

Z!b@l schrieb:
Die knappe 7% die ich bei Dell mehr bekäme, aber dafür haben die dann auch die Kohle von mir 2-3 Mon
Die haben bei mir erst abgebucht bei Lieferung, nicht vorher

Wenn du per Vorkasse bezahlst dann ist die Kohle natürlich sofort weg, bei den anderen Zahlungsarten buchen sie erst bei Versand ab.
Bei Amazon hast du natürlich den Vorteil, dass er sicher schon nächste Woche da ist.

Ist nicht böse gemeint, aber wir sind hier im AW3821 Thread😉

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Ok, weiss ich und bin nun entgültig raus
Aber dies musste sein!
Hammer Preis!

Zuletzt bearbeitet:
horn 29 schrieb:
Ok, weiss ich und bin nun entgültig raus
Aber dies müsste sein!
Hammer Preis!
8832155E-9451-4798-B9DF-154F36EC7CA0.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und musikos53
Mein AW3821DW ging heute raus, soviel zu ende Juni :P

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53 und DriveByFM
ihr seid mir ja welche.
mache mich auf cb ein bißchen über den aw3420dw schlau und da wird der aw3821 so schmackhaft präsentiert dass das interesse so sehr geweckt wurde das ich mir nun diesen für knapp unter 1,2k bestellt habe.
lieferung voraussichtlich ende juni.
der wird dann meinen z.zt 5,5 jahre alten asus pg278q ablösen für den ich damals 670€ hinlegen mußte.
ich hoffe meine 1080ti wird da nichjt zu sehr in die knie gehen, spiele hauptsächlich hunt: showdown

670€? Für das rotzige TN Panel?😅 da wurdest du aber über den Tisch gezogen, hab damals den PG279Q, der hat das IPS Panel unter 550€ bezahlt. ^^
Naja willkommen in der IPS Welt . :D

das war ende okt 2015.
der pg279q kam anfang okt 2015 glaube ich auf den markt und ich weiß nicht zu welchem preis.
die 670 waren für mich damals schon ein schweinegeld und somit teuer genug.
aber gut möglich das ich zu diesem zeitpunkt nichtz die beste wahl getroffen hatte.
und danke für das willkommen ;-)

Ich bekomme die letzten Tage immer wieder irgendwelche persönlichen Messages mit entweder beleidigendem Inhalt oder einfach nur Blödsinn. Bekommt ihr auch so einen Spam?

ich nicht. bin ja auch nicht sonderlich aktiv hier im forum.
evtl hast du einen kleinen underground fan club ;-)

Egal zu welchen Zeitpunkt ich gucke ist der bei Dell nie bestellbar

Natürlich kannst Du bestellen
Ist halt nicht sofort lieferbar

Zurück
Oben