theGucky schrieb:
Aber nicht mehr 10% machen Unterschiede zwischen GPU Klassen aus. Z.b. 3070/3070Ti sinds nur 4,5% Unterschied in Shadern.
Zwischen 3080Ti und 3090 sinds unter 3%.
Ändert nichts an meiner Einschätzung zum Empfinden des Leistungsunterschieds - wenn es auf 8 FPS ankommt, sind beide zu langsam (respektive: kaum bis keine Reserve).
theGucky schrieb:
Es ist auch möglich, das Dell gar keine richtige 3070 Mobile verbaut hat, sondern einen guten Deal von Nvidia für ein Zwischending also 3065 (GA104-765-A1) bekommen hat. Und man hat einfach ein Fake-Wert nachgepatched ums zu verschleiern... Der Grund: Resteverwertung...Und Dell bekommt dafür großen Rabatt...
Durchaus in Ordnung für mich, solang sie leistungsmäßig da ist, wo ich sie ERWARTE (ohne Labor und Messgeräte). Bin mit der Spieleleistung und Hashrate ÄUSSERST zufrieden, mit der Lautstärke auch, dem Screen sowieso und der 5900HX ist für die Arbeit (Software Dev) einfach ein Biest. Und - vielleicht erinnere ich mich falsch - waren mobile Varianten gegenüber den Desktop-Pendants IMMER eingeschränkt.
Xes schrieb:
Zumal im Video ja sogar Beweise für die miese Qualität geliefert werden.
Eins aus - sagen wir mal nur - 1000 Geräten, SEHR repräsentativ, findest du nicht? Und dann von einem Typen, der seit seiner Pubertät nie was anderes gemacht hat. DAS ist mehr Wert, als der Erfahrungsberichts eines Forenmitglieds hier? Ich bitte dich ...
Die Bild wird auch millionenfach verkauft - täglich. Ändert das was an deiner Einschätzung zu diesem Blatt?
Nicht Differenziert oder direkt Clickbait => Mülltonne.
Im Übrigen einer der Gründe hier ein CB Pro Abo zu haben! Die Damen und Herren Redakteure nehmen sich noch die Zeit, ihrer Artikelgrundlage nachzugehen, statt - mit Schaum vorm Mund - auf YT (das ZOMG-Gesicht als Vorschaubild nicht vergessen!) fragwürdige Videos zu veröffentlichen.
BTW: warum eigentlich nicht? So Testvideos parallel zum Artikel wäre mir ein YT Abo wert!