C
cosmik83
Gast
Davor, mit schief aufliegenden Kühler - der Dateiname verrät die Testumgebung.bad_sign schrieb:War das CB R23 Ergebins vor oder nach deinem Modding?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davor, mit schief aufliegenden Kühler - der Dateiname verrät die Testumgebung.bad_sign schrieb:War das CB R23 Ergebins vor oder nach deinem Modding?
mscn schrieb:Enterprise sind nicht nur Racks/Server sondern auch Rechner für die "normalen" Benutzer aka "Angestellte".
USB-C PD erlaubt (noch) keinen Strom von über 100 Watt, was bei den mobilen Spielelösungen völlig unzureichend und daher nur mäßig bis gar nicht unterstützt (und nur von Intel offiziell unterstützt oder lizensiert) wird.
bad_sign schrieb:Schau das unten verlinkte Video. Vir und nach dem Update ist das Dell das langsamste 3070 Laptop unter all seinen vergleichen. Die besseren schaffen 10% mehr...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Atent123 schrieb:In aller Regel wird im professionellen Umfeld erstmal auf Virtualisierung gesetzt
daniel 1301 schrieb:Wie im Video erwähnt, das getestete Laptop nutzt nVidia Optimus und daher ist das Panel nicht direkt an die RTX3070 angebunden sondern die Bildausgabe läuft über die iGPU. Erst die Varianten mit Gsync können das Bild ohne Umwege ausgeben.
Wird das Signal dann aber nicht wieder über die iGPU (was die CPU wieder belastet) ausgegeben?daniel 1301 schrieb:Dank HDMI 2.1
mscn schrieb:Wird das Signal dann aber nicht wieder über die iGPU (was die CPU wieder belastet) ausgegeben?
pablodipauli schrieb:@daniel 1301 Ah, dann haben also nur die QHD Versionen des Alienwares Advanced Optimus, interessant.
Danke für den Benchmark
daniel 1301 schrieb:Von der Gehäusequalität eine andere Hausnummer als mein MSI GE75 Raider. Das Trackpad fühlt sich auch ganz gut an, die Beleuchtung (Tastatur, Logo, …) ist schön homogen.
daniel 1301 schrieb:Hab ein paar Benchmarks laufen lassen:
Shadow of the Tomb Raider (1920x1080 - Ultrahoch)
Interner Monitor - 99fps
Externer Monitor - 110fps
Heaven Benchmark (1600x900 - Preset Extrem)
Interner Monitor - 148fps
Externer Monitor - 163fps
Valley Benchmark (1920x1080 - Extreme HD)
Interner Monitor - 122fps
Externer Monitor - 140fps
pablodipauli schrieb:Hi ihr alle
ich bin kurz vor einem womöglichen Laptop Kauf und könnte aktuell dieses Laptop neu für wirklich deutlich weniger bekommen. Nach der ganzen Geschichte hier, weiß ich nicht mehr so recht ob es das wert ist.
Die Alternative dazu wäre ein Lenovo Legion 7 Pro, bzw. ein Razer Blade Advanced 11th Gen Intel.
(oder eben PC Eigenbau, aber das mit dem GPU Markt ist ja so eine Geschichte)
Außer dem Alienware ist faktisch kein anderes wirklich richtig verfügbar.
--
pablodipauli schrieb:@mscn richtig dumme Frage
@daniel 1301 hat ja in seinem Post verschiedenes gebencht
Wäre es möglich, dass du die gleichen Benches laufen lassen könntest?
Ich weiß es ist viel gefragt und kostet viel Zeit
Zumindest nur der interne Montior meine ich.
cr4zym4th schrieb:Wäre das Alienware früher verfügbar gewesen, wäre es das geworden.
mscn schrieb:Steile These, und du hast natürlich den weltweiten Markt voll im Blick, weil jeder dich fragt, wie man das "richtig" macht - oder auch in einem YT Video gesehen?
Kann dieses 2010er Geschwurbel um Virtualisierung von Desktoparbeitsplätzen nicht mehr hören. Das ist GEFÜHLT (also in meinen Dunstkreisen) genauso tot, wie es "thin clients" sind. Abgesehen davon, dass es Offtopic ist.
mscn schrieb:in Heaven sind es 160.7 FPS am internen Bildschirm, was sich mit dem Wert von @daniel 1301 deckt.
mscn schrieb:Das m15r5 in meiner max. Config kostet gerade nur 2020€ - das ist eine Ansage, darauf würde ich auch warten!
daniel 1301 schrieb:Shadow of the Tomb Raider (1920x1080 - Ultrahoch)
Interner Monitor - 99fps
Externer Monitor - 110fps
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.