All-in-One-PCs für Kleinunternehmen bis max. 950/1000€

annie_okay

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Hi zusammen,

unsere Arbeitsplätze sollen mit neuen platzsparenden und leistungsfähigen All-in-One-PCs ausgerüstet werden.
Es sollen voraussichtlich 4-5 angeschafft werden. Es muss kein großer Grafik Schnick Schnack vorhanden sein,
sie sollen gut, schnell und möglichst geräuscharm laufen. SSD/Hybrid wäre wünschenswert sowie leistungsfähiger Prozessor. Preis bis max. 950/1000€, eher um die 800€ ca. bevorzugt.

Danke für Vorschläge! :)
VG
 
was soll damit gemacht werden? einen flotten office pc gekommt man auch für 400 euro.
nimm dir aber lieber einen pc von zB dell o.ä. Guter und unkomplizierter Support und Ersatz im Fall des Falles ist in solchen fällen wichtiger als das letzte Quäntchen Leistung aus dem Budget durch einen Eigenbau rauszuholen.
 
Würde auch einen Dell für Firmen nehmen oder etwas ähnliches.
 
Hatte bei Dell diesen für 779€ schon im Blick:

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/optiplex-3240-aio/pd?oc=n015o3240aio&model_id=optiplex-3240-aio

Soweit ich das sehe gibts den nur mit SATA > vernachlässigbar??
Hauptsächlich werden administrative Aufgaben, Excel-Kalkulationen und Recherchearbeiten (also ggf. größere Literatur) damit durchgeführt. An sich alles nichts wildes.. Soll nur möglichst auch paar Jährchen halten.

Und son All-in-one Teil ist eben gewünscht.
Welche Alternative würdet ihr noch zu Dell vorschlagen?

VG
 
versteh ich auch nicht ganz was du mit sata meinst?

zum thema all-in-one: wenn es nicht unbedingt sein muss, würde halt ich keinen all-in-one nehmen. ein arbeitsrechner muss es, find ich, nicht besonders ästhetisch sein. Und beim aufrüsten bzw. reparieren und warten sind normale pcs einfach viel besser. Da kann man mal schnell einen größeren Bildschirm zukaufen und den zu kleinen ersetzen, oder eine zusätzliche HDD reingeben. eine sache auf 5min. beim all-in-one nicht
 
Ich find die Idee mit den Z-Boxes echt gut. In dieser Größe und Leistungsklasse gibt es genug Auswahl:
http://geizhals.eu/?cat=barepc&xf=4...7_Zotac~2591_VESA-Halterung+inkludiert#xf_top

Oder:
http://geizhals.eu/?cat=sysdiv&xf=450_Nettop~453_VESA-Halterung#xf_top

Ein All-In-One bringt eigentlich eher was, wenn man unbedingt einen Touch-Screen benötigt.

So eine kleine Box ist schnell repariert oder ausgetauscht. Wenn bei einem All-In-One der Rechner mal irgendeinen derberen Schaden hat, kannst du das ganze Ding wegschmeißen. Das ist genau dasselbe wie bei einem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
proserpinus schrieb:
Ein All-In-One bringt eigentlich eher was, wenn man unbedingt einen Touch-Screen benötigt.
jep. allerdings werden touch-screen monitor auch nicht im professionelle umfeld verwendet, wenn der bildschirm mit touchscreen vor einem steht. ein grafiker verwendet ein tablet wo er die hand abstützen kann sonst hast du nach einer arbeitswoche oberarme wie ein bodybuilder :) der touch-screen eines aio pcs bringt meines erachtens bei der Produktivität keinen vorteil.

so ne kleine box, die man hinten ranmacht ist sicher auch ein gangbarer weg. muss man halt abwägen ob einem der support reicht.
 
ja, bei den business geräten hat man halt beim support oft vor-ort austauschservice in 24h dabei. kann schon ein vorteil sein. einschicken will man das gerät nicht, wenn es um echtes geld geht und ein mitarbeiter dann eine woche nicht arbeiten kann.

edit: außer man kauft ein geräte auf reserve. geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei €300 Preisunterschied je System (beim Dell muss ja noch eine SSD rein)? Ich wüsste zumindestens, welche Lösung ich nicht kaufen würde.
 
da_reini schrieb:
jep. allerdings werden touch-screen monitor auch nicht im professionelle umfeld verwendet, wenn der bildschirm mit touchscreen vor einem steht. ein grafiker verwendet ein tablet wo er die hand abstützen kann sonst hast du nach einer arbeitswoche oberarme wie ein bodybuilder :) der touch-screen eines aio pcs bringt meines erachtens bei der Produktivität keinen vorteil.
Ich dachte da eher an Präsentationszwecke. All-In-One PCs werden gerne für Messen und dergleichen verwendet, wenn eine Interaktion mit den Besuchern stattfinden soll. Für den produktiven Arbeitseinsatz ist das natürlich nix ^^

Die zusammengestellte Box gefällt mir. Zum Bildschirm kann ich nix sagen.

Wichtig ist halt, dass der Bildschirm VESA und einen alternativen Standfuß hat, damit die VESA-Halterung frei bleibt.
 
ja ich würde jetzt für office arbeiten auch keinen dell für 800 euro kaufen. aber ich bin auch eine privat person. wenn mal ein mitarbeiter einen tag nichts machen kann, relativieren sich halt 300 euro (pro gerät) recht schnell... kommt halt drauf an. muss die TE entscheiden.
 
Womit der Iiyama sofort aus dem Rennen ist, danke für den Hinweis @proserpinus.
 
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