News All-in-Ones als Rettung für den Desktop-PC?

Doctor-Bit schrieb:
- wenn etwas kaputt ist muß das ganze Gerät weg gebracht werden
- kein vernünftiges Aufrüsten, selbst ein Festplatten oder RAM Wechsel ist viel zu kompliziert
- wenn man eine DVD einlegt dann vibriert der ganze Schreibtisch
- schlechte Belüftung, hohe Temperaturen und nervendes Betriebsgeräusche dank hochtouriger Lüfter
- keine Leistungsfähige Hardware (wegen Platz und Temperaturproblemen)
- schlechte und zu kleine Lautsprecher
Du hast aber echt einen Hass auf die Dinger.
In den Teilen ist mehr Platz als in den meisten Notebooks, und selbst die haben selten die Probleme die du nennst.

Gucke ich z.B. mein Thinkpad an: HDD gegen SSD war in 5 min getauscht, RAM geht ebenso schnell.
Laufwerk hat er nicht, mein externes bringt aber auch nicht den Tisch zum vibrieren. Wenn die DVD ordentlich rund läuft, wird da auch nie was vibrieren, dafür braucht man schon Unwuchten an der DVD.

Mein TP ist leiser als jeder Desktop PC den ich je hatte. Im Idle ist der Lüfter aus (!) und selbst unter Last ist das Teil sehr angenehm, klar hört man ein leichtes Säuseln.

Leistungsfähige Hardware gibt es auch zu Hauf: Guck dir mal aktuelle Business / Workstation Modelle bei Laptops und AiOs an. Bis auf Gamer Grafikkarten ist da alles drin.
Das perfekte Beispiel, dass man auch viel Power kompakt unterbringen kann ist wohl das MacBook Pro Retina. In einem AiO hab ich wahrscheinlich 6 mal so viel Platz für die HW.

Und die Lautsprecher: Mein Tower hier hat gar keine, so ein Mist aber auch. An einen stationären PC schließt man halt ext. Lautsprecher an und fertig. War nie anders und ändert sich auch nicht.
 
Also der HP Z1 ist superschön, groß, relativ flexibel, leicht zu öffnen. Doch weil er mit ca. 1500 bis 1800 € zu teuer ist, baue ich selbst einen konventionellen Rechner.

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/komplettsysteme/hp-hewlett-packard/hp-hewlett-packard-z1-workstation-wm431eaabd/728549.html

Der Bildschirm ist wirklich beeindruckend, die Leistung auch, habe ich schon ausprobiert. Wenn man das Innenleben jeweils anpasst, hält der Rechner locker 5 Jahre. Doch gibt es Einschränkungen z. B. bei der Grakawahl.
 
@Falle

Der HP ist auch eine Workstation was man schon an der Xeon CPU sieht das ist für Firmen interessant aber nicht für end Vebraucher.

Edit:

Unter mir:

Falle, für Firmen ist es schon lange keine Frage des Preises mehr sondern auch andere Aspekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an Bildverarbeitung, dafür ist dieses Gerät super. Und für Videoschnitt auch. Wer ansonsten Apple mag, der wird hier auch als Privater vorbeischauen. Es geht manchen ja nicht nur um Preis und Leistung, sondern auch um Design. Das Gerät könnte zwar auch für einen CAD - Arbeitsplatz eingesetzt werden, doch als Firma würde ich des Preises wegen auf die Z400 bis Z800 von HP zurückgreifen, da günstiger.
 
Zurück
Oben