• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam alle ausländischen Gifts ab sofort komplett LOCKED (activate & run)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janz

Fleet Admiral
Hi,
nur eine kleine Warnung an Leute (wie mich) die gerne digital Einkaufen: Der Spaß ist vorbei, bisher waren nur wenige (z.B.) RU-Gifts für die Aktivierung gesperrt (also VPN benutzen zum aktivieren) aber nicht zum starten/spielen. Das hat sich scheinbar mit sofortiger Wirkung geändert, das betrifft auch alle schon gekauften (aber nicht aktivierten) Gifts! Spiele die schon auf dem Account registriert sind sind nicht betroffen!

http://gyazo.com/8ea9f11df721f65de194d057312ab218

Danke Steam...

Danke für die Info - war aber klar dass irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird!

Wie jetzt? Sind meine 3 Borderlands 2 GotY Editions (ROW) damit jetzt nicht mehr zu gebrauchen?

Janz schrieb:
das betrifft auch alle schon gekauften (aber nicht aktivierten) Gifts!

Diese aussage ist schlichtweg UNFUG! Und zum Rest, das ist schon seit Monaten der fall dass viele Sachen restricted sind und liegt schlussendlich an den Herstellen/Publishern und nicht an Steam. Steam hat das lediglich als Default-Wert vorgegeben.

ovi schrieb:
Wie jetzt? Sind meine 3 Borderlands 2 GotY Editions (ROW) damit jetzt nicht mehr zu gebrauchen?

Doch sind sie.

Screen :

proof.pngproof2.jpgproof3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du die Gifts im Inventar hast, heißt das noch lange nicht das du sie auch in jeder Region aktivieren kannst :)

War aber abzusehen, dass irgendwann der Geschenke-Handel eingedämmt wird.

Shio schrieb:
Nur weil du die Gifts im Inventar hast, heißt das noch lange nicht das du sie auch in jeder Region aktivieren kannst :)

Kann ich (OHNE VPN) trust me. Ich würde nicht posten wenn ich es nicht wüsste bzw. auch garantieren kann. Es sind alles ROW Gifts.

PS. Was der OP da beschreibt trift NUR auf RU/UA Gifts zu und selbst da hat der Publisher das letzte Wort. Er kann , wie sehr viele es gemacht haben, den Default-Wert (lock) aufheben.

Garantieren kannst du schonmal gar nichts, da du nicht bei Valve arbeitest :).
Tendenziell ist dem TE eher zu glauben, da es mit dem Screenshot schonmal einen Beweiß dafür gibt, das noch weiter eingeschränkt wird.
Wie weit das ausgeweitet wird, wird sich noch zeigen.

Shio schrieb:
Tendenziell ist dem TE eher zu glauben, da es mit dem Screenshot schonmal einen Beweiß dafür gibt, das noch weiter eingeschränkt wird.

LOL

Der screen zeigt ein RU/UA Gift welches er wie ich im Inventar hat. Und die Deutsche Sektion im Steam Forum wäre berreits voll mit meldungen und ja, sie ist es nicht. Aber bitte glaub was du willst, dem MINI Screen der auch noch abgeschnitten ist oder meinen mit vollem Inventar und MEHREREN Beweisen im Screen von MEHREREN Games.

@ OP los schiess ne n full screen rein hier. ADHS User, sry. Kauf deine Gifts in USA oder GB aber nicht aus RU oder anderen GUS Ländern, dann brauchste auch nicht jammern.

I´m out.

EDIT:

ROW GIFTS SIND NICHT GELOCKED!

EDIT 2:

Und schon ist der ADHS User offline. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal auch meinen Senf dazu: dark destiny hat recht...

EDIT: Nicht hier mit ADHS und so beleidigen...

Zuletzt bearbeitet:
@ dark destiny: Wie wärs mit nem Link zu deinem Inventar? Hab aktuell leider niemanden auf der Liste, der Spiele im Inventar hat...

Kinder, ganz ruhig! Das bezieht sich auf Gifts die für die Aktivierung einen VPN benötigten (aber das schrieb ich ja). ROW = Rest of the World -> sind natürlich nicht betroffen. Aber z.B. jegliche RU-CIS Gifts, die wurden ja seit Dezember mit einem Tradinglock versehen welcher nun in einen kompletten Runlock übergeht. Sprich auch der Umweg über per Mail versenden + per VPN aktivieren ist nicht mehr möglich.

@dark destiny: leider nirgends erkennbar, ob es sich um ein RU-Gift handelt. Wenn dann um ein ganz altes weil die im Dezember eingeführten Beschränkungen nicht rückwirkend waren galt der Tradinglock nur für neue Gifts. Deswegen kann es sein, dass die steinalten davon jetzt nicht betroffen sind. Wenn du jetzt aber Gifts hättest mit Tradinglock die davor noch keinen Runlock hatten hat das nun aber beides!

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:

Schau dir doch mal genau an, was bei dem Screen steht: Indonesien, Malaysia, Phillipinen, Síngapur, Thailand... Das ist alles mögliche, aber bestimmt kein ROW Gift.

dark destiny schrieb:
LOL

Der screen zeigt ein RU/UA Gift welches er wie ich im Inventar hat. Und die Deutsche Sektion im Steam Forum wäre berreits voll mit meldungen und ja, sie ist es nicht. Aber bitte glaub was du willst, dem MINI Screen der auch noch abgeschnitten ist oder meinen mit vollem Inventar und MEHREREN Beweisen im Screen von MEHREREN Games.

@ OP los schiess ne n full screen rein hier. ADHS User, sry. Kauf deine Gifts in USA oder GB aber nicht aus RU oder anderen GUS Ländern, dann brauchste auch nicht jammern.

Es geht doch gar nicht darum das Gifts aus deinem Inv verschwinden, sondern das sie nicht in deiner Region aktivierbar sind.
Darüber sagt dein Screen halt überhaupt nichts aus.

You went full retard, never go full retard! :)

Und schon ist der ADHS User offline.

Hab leider noch andere Sachen nebenher zutun :)

addicT* schrieb:
@ dark destiny: Wie wärs mit nem Link zu deinem Inventar?

Brauchst du nicht. Die screens werden dir wohl reichen. Ich suche auch niemand der bei mir kauft.

Tantrum! schrieb:
Schau dir doch mal genau an, was bei dem Screen steht: Indonesien, Malaysia, Phillipinen, Síngapur, Thailand... Das ist alles mögliche, aber bestimmt kein ROW Gift.

SO schaut das mal aus.

Shio schrieb:
Es geht doch gar nicht darum das Gifts aus deinem Inv verschwinden, sondern das sie nicht in deiner Region aktivierbar sind.
Darüber sagt dein Screen halt überhaupt nichts aus.

You went full retard, never go full retard! :)

Hab leider noch andere Sachen nebenher zutun :)

Die gifts sind frei akltivierbar. Dein teil screen zeigt eindeutig ein RU/UA gift und verstöst ohnehin gegen die steam agbs. Reine ROW gifts wie auf meinen full screenS zu sehen sind weiterhin frei aktivierbar.

Selber schuld also und es ändert NICHTS an deiner falschmeldung hier.

@ MOD : Danke. ^^

@dark destiny: war nicht mein Screen, ist von Reddit. Bin meine RU-Gifts letztens Gott sei Dank alle los geworden (als hätt ichs geahnt). Zu dem Rest siehe mein Post #11

Fakt ist der Lock ist vorhanden, von vielen Seiten bestätigt (jetzt kommt mir nicht mit Steamforen an, da ists schlimmer als die Kommentare bei YouTube).

dark destiny schrieb:
Selber schuld also und es ändert NICHTS an deiner falschmeldung hier.

Meiner Falschmeldung?
Ich habe nur meine Meinung zum aktuellen Thema kundgetan.
Das scheinst du nur leider nicht zu begreifen :).
Kann man deiner Willen ja nur hoffen, dass die ROW Keys auch ROW Keys bleiben :)

Janz schrieb:
@dark destiny: war nicht mein Screen, ist von Reddit. Bin meine RU-Gifts letztens Gott sei Dank alle los geworden (als hätt ichs geahnt). Zu dem Rest siehe mein Post #11

Fakt ist der Lock ist vorhanden, von vielen Seiten bestätigt (jetzt kommt mir nicht mit Steamforen an, da ists schlimmer als die Kommentare bei YouTube).

Bei ROW Gifts gibt es keinen lock aber glaub was immer du willst. RU / UA und andere unterirdisch billigen dumpingländer ausgenommen. Da gibt es dann einen lock. Sie dein gift. Aber ist mir nun auch egal. Ich sags ein letztes mal, kaufe deine gifts in USA / GB oder von mir aus in AU aber wer billig kauft, kauft halt zweimal oder verstösst gegen die AGBs. Wie auch immer....

Shio schrieb:
Meiner Falschmeldung?
Ich habe nur meine Meinung zum aktuellen Thema kundgetan.
Das scheinst du nur leider nicht zu begreifen :).
Kann man deiner Willen ja nur hoffen, dass die ROW Keys auch ROW Keys bleiben :)

Sry, kleiner fehler meinerseit. Sollte " seiner " heissen ^^ EDIT : PÖSER DD ganz Pöser DD.

EDIT 2 :

Bin jetzt aber raus hier. Bei Janz ist eh hopfen und mals diesbezüglich verloren. Wird den unterschied zu UNLOCKED ROW gifts eh nicht verstehen.

Also, gehabt euch wohl.

Zuletzt bearbeitet:
boah Junge du regst mich auf, lern verdammt fucking nochmal lesen! Hab ich was von ROW Gifts gesagt? NEIN! Es ging klipp und klar um Gifts die einen VPN zur Aktivierung benötigten. Lern lesen oder halt die Klappe. Meine Fresse!

Janz schrieb:
boah Junge du regst mich auf, lern verdammt fucking nochmal lesen! Hab ich was von ROW Gifts gesagt? NEIN! Es ging klipp und klar um Gifts die einen VPN zur Aktivierung benötigten. Lern lesen oder halt die Klappe. Meine Fresse!

[Steam] alle ausländischen Gifts ab sofort komplett LOCKED (activate & run)

wählt man so eine Überschrift wenn man eigentlich nur die billigen Thailandgifts & RU Kram meint?

Ersten steht das im Beitrag, zweites sind EU und US Gifts preislich sowas von uninteressant. Das Einzige wo sich noch etwas sparen lässt is jetzt Norwegen, find da ma nen zuverlässigen Trader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.