Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlle drei „Lynnfield“-Prozessoren ab Lager lieferbar
Die X58 Boards haben aber nunmal auch ihren Preis...vergleichbare 1156 Boards dürften weitaus günstiger daherkommen...und 2x DDR3 ist auch billiger als gleich 3 Module kaufen zu müssen
Na, mir ist das ja egal, ich habe meinen LGA1366 i7. Wollte damit ja auch nur diejenigen "wach rütteln", die jetzt zuschlagen wollen. Da wäre es, wie gesagt, ggf. preiswerter einen LGA1366 i7 zu nehmen, als jetzt auf Teufel komm raus die LGA1156 i7 zu bestellen
@tza
Es gibt auch günstige X58 Boards und beim RAM muss man ja keinen TripleChannel nutzen, bringt ja eh nix bis nicht viel. Daher meinte ich auch ggf. günstiger ^^
Bei den Preisen wirds nicht lange bleiben dafür ist der I7 920 zu günstig. Bei solchen Preisen ist das Preis Leistungs verhältnis auch zu dem Phenom II zu schlecht. Wird sich sicher schnell ändern.
Die Preise sind auf jeden zu hoch. Da sich der kleinste auch performancetechnisch unter dem I7 einpendeln wird ist man dann doch mit einem Phenom X4 besser bedient. Angenehmer beim Aufrüsten ist AMD aktuell ja auch.
Hat jemand vl schon irgendeine Info bezüglich der Preise der 1156er Boards?
Mir persönlich gefällt das Evga board extrem gut.Würd nur gern wissen wieviels kostet =)
Ihr mcht mir die Sache jetzt ganz schön schwer.
Entweder gleich ein 955be
Dfi Lanparty Mobo 790 Fx (100€)
und ddr3 2000Mhz Ram
und später eine 5870 oder
doch noch warten?
So ein Dreck und ich hab geglaubt meine Entscheidung stünde gestern schon fest.
>Vl könnt ihr mir ein paa Ratschläge geben
Ps:Wann ist jetzt eigentlich der Release der neuen CPU`s vl kann ich mich noch gedulden wel so viel schönes derzeit rauskommt zb
Cougar S Netzteile, schöne Evga Boards etc
@Apeescape
Die Boards sind im momment auch noch recht teuer.
Werden aber sicher auch noch runterehen um mit den AMD PII Systempreisen mithalten zu können. http://www.toppreise.ch/index.php?k3=2332&manu=
Mal noch nen Monat warten! Wenn der i5 die Leistung bestaetigt die man nach den Vorabbenches erwartet und der Preis unter 300 Euro fuer i5+Mittelklasse-Board geht, ist der glatt gekauft.
Der Preis wird definitiv noch fallen, das ist klar, aktuell ist der i5 im Vergleich zum i920 zu teuer und wird noch im Preis fallen, die Anfangslistungen sind immer ein wenig höher weil es noch keine Referenzen gibt.
Wie ist es eigentlich mit den Preisen vor und nach Weihnachten? Sinken sie nach dem Weihnachtsgeschäft wegen der fallenden Nachfrage? Dass sie vor Weihnachten sinken ist ja irgendwie unlogisch, da gerade in diesem Zeitraum die Nachfrage steigt.
Das ist falsch. Der i5-750 läuft z.B. 2.8Ghz mit allen 4 Kernen und 3.2Ghz mit 2 Kernen. Bei den i7-860 wirds 2.93Ghz mit 4 Kernen und 3.46Ghz mit 2 Kernen sein.
Also bei 3,2 GHz nurnoch 2 Kerne. Und bei 3,6 GHz,das was ich auch geschrieben habe ?
Also falsch ist es mit Sicherheit nicht !
Hier noch ein Zitat über den Turbomodus:
"Weiterhin gibt es Neuigkeiten zu den stromsparenden Lynnfield-Prozessoren Core i7 860s und Core i5 750s, die Anfang 2010 erscheinen sollen. Diese sollen zwar mit leicht geringerem Takt als die fast identisch bezeichneten herkömmlichen Lynnfield-Prozessoren antreten, jedoch wird der Turbo-Modus beide Modelle höher takten lassen als jeder Desktop-Prozessor zuvor. Hier bedient sich Intel wohl dem Prozedere der Notebook-Prozessoren, die den bisher effektivsten Turbo-Modus bekommen werden. Während die normalen Lynnfield einen Kern mit einem Plus von 666 MHz takten können, werden die stromsparenderen Versionen diverse Anwendungen für nur einen Prozessorkern mit einem Plus von 933 respektive 800 MHz honorieren. Getoppt wird dies nur noch vom Clarksfield – der mobilen Variante des Core i7 – der einzelne Kerne um bis zu 1.200 MHz innerhalb seiner TDP-Grenzen übertaktet."
Nur ist der kleinste iCore ein kastrat und somit uninteressant. 4Cores und 4Threads ist uninteressant, erst der 860 mit 4Cores und 8 Threads ist erst interessant und bis der unter 300€ + Mobo fällt ist der Osterhase schon da.
Kann ich dir ggf. morgen sagen, dann dürfte nen i7-860 hier sein. Denke aber das es beim 860 genauso ist wie beim 750.
4 Cores + 133Mhz / 2 Cores + 533/667Mhz
Bullet Tooth schrieb:
Nur ist der kleinste iCore ein kastrat und somit uninteressant. 4Cores und 4Threads ist uninteressant, erst der 860 mit 4Cores und 8 Threads ist erst interessant und bis der unter 300€ + Mobo fällt ist der Osterhase schon da.
Warum sind 4 Cores und 4 Threads uninteressant? Kaum ein Spiel kann etwas mit den 8 Threads anfangen und selbst wenn das Spiel alle Threads voll ausnutzt, die Hälfte davon ist nur ein vorgegaukelter Kern. Geschätzter Leistungszuwachs (bei gut optimierter Software) etwa 15%. Ich spare mir lieber das Geld und investiere es in eine bessere Grafikkarte. Zudem kommt es nicht selten vor, dass HT sogar kontraproduktiv auf die Performance von Spielen wirkt. Aber ansonsten hören sich 8 Threads natürlich besser an als lausige 4.
Die Boards werden ungefähr soviel kosten wie die AM3-Boards, eventuell ein paar Euro mehr, weil Intel bei den Lizenzgebühren für den neuen Sockel recht heftig zuschlägt. Falls du das EVGA P55 FTW meinst, so liegt der UVP liegt bei 250 Dollar, Straßenverkaufspreis bei ca. 210 Dollar.
Ganz schön teuer der INTEL Core i7 870 mit 550,00 Euro . Für den Preis bekommt man ja glatt ein i7 System auf Sockel 1366 Basis ( CPU : INTEL Core i7-920 D0-Stepping (BX80601920-SLBEJ) : 228,90 Euro , Arbeitsspeicher : 6GB (3er Kit) OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (OCZ3P1600LV6GK) : 128,99 Euro , Mainboard : ASUS P6T SE : 158,27 Euro / Zwischenpreis 516,16 Euro / Endpreis : bei 550,00 Euro denn mit Porto ) .