News Erste Lynnfield-Prozessoren ab 177 Euro gelistet

t45kb4r schrieb:
Ach, wenn man sich mal die inoffiziellen Benchmarks Core i7-920 vs. Core i5 mit SMT + Turbo ansieht, dann noch ein paar Pünktchen aufgrund des fehlendem SMT und Turbomode abzieht
Hä?!

SMT fehlt, das ist korrekt. Aber nicht der Turbo (der ist sogar besser als beim i7-920) :)

Gruß
Chris

2x2.66 GHz ohne SMT für 177€
E8500 2.3.16Ghz kostet 149€ und kann mehr
sehe kein fortschritt hier

4x 2,67ghz

Dann sollte man besser hinsehen ;)

Warten wir doch einfach mal die Benchmakrs ab und schauen dann weiter denn anhand von GHz fehlenden Fortschritt zu beziffern ist mehr als Realitätsfremd...

sorry, hab übersehen es ist quadcore ;)
dann ist mehrwert auf jeden fall da

Wie steht denn dieser kleine Lynnfield in etwa zu einem 6750 leistungsmäßig?
Mehr als 50% schneller bei Video umwandeln?

Volker schrieb:
Juhu Cinebench und pov-ray. Realitätsbezug geht für fast jeden Leser hier gegen 0.
Zudem redet er vom Modell ohne SMT

Die Sache ist doch die: Bei Anwendungen die gut abgestimmt sind hat er auf jedenfall seine Vorteile. Außerdem wurde der Lynnfield mit und ohne SMT getestet.

Des weiteren war er auch in Far Cry 2 vorne, von wegen Realitätsbezug.

Für Leute die mit ihrem PC Foto-/ Videobearbeitung machen auf jedenfall super.

Aber das er selbst ohne SMT den weit höher getakteten Q9650 hinter sich lässt spricht doch extrem für die neue Architektur.

Da wird bestimmt noch einiges folgen wo der Lynnfield seine Vorteile ausspielen kann.

Peace

ja könnte gut sein , wenn nicht mehr
mal ein beispiel ich habe früher für manche videos beim umwandeln mit meinem alten c2d6420 @standard 2h gebraucht
mit meinem pII 940 sind es nur noch knapp über 1stunde

würdet ihr jetzt noch einen p2 x4 955 kaufen oder auf den lynnfield warten.für einen gamer pc?

Warten kann man immer - also jetzt kaufen! Zumal dein Gamer-PC eher von der Graka als einem neuen Prozessor abhängt. Also kaufen, marsch marsch :)

denk ich auch .man kommt j aschon auf 3,6-3,8ghz oder?bestell mein pc noch heut noch eine gtx 275 zum 955:D

Gigabyte P55-UD4 = 146€
Gigabyte P55-UD5 = 166€
Gigabyte P55-UD6 = 202€

http://www.azerty.nl/8-1225/socket-1156.html

Die werden bestimmt auch noch günstiger werden, einfach abwarten bis die hier in D gelistet und lieferbar sind :)

Hab irgendwo schon Intel Boards gesehen, das günstigste war da für 96€ gelistet (weiß aber die Seite nicht mehr).

bei den preisen kann man ja besser ein x58 board kaufen. :eek:

Naja, ich hoffe auf mainboards für unter 100 euro.

Gigabyte X58-UD4 = 202€
Gigabyte X58-UD5 = 216€
Gigabyte X58-Extreme = 263€

Also sind die GB X58 Boards im Schnitt 56€ teurer als die GB P55 Boards...

Na wenn das für dich kein Geld ist :rolleyes:

Zudem werden noch zig andere Boards kommen die auch noch um einiges günstiger sind (Elitegroup, ASRock, Intel etc)

Naja, aber wenn man vergleicht sollte man schon die Preise vom selben Hersteller vergleichen und nicht das günstigste X58 Board mit teureren P55 Boards :)

Foxconn & Co haben da bestimmt auch noch Boards für unter 100€ parat :)

Zurück
Oben