K
karnak
Gast
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_Model.aspx?ProductID=4546
ich habe das mal zu dem board rausgesucht: aus dem handbuch des boards GIGABYTE P55M-UD2
kostet 92 €
schön zu erkennen ist da die grafik auf seite 8 wo man deutlich sieht, dass der eine PCIex*16 v2.0 direkt am cpu hängt und der andere PCIex*16 über die P55 NB läuft und eigentlich nur ein PCIex*4 ist
nun bei meinem X58 laufen 2 GTX280 im SLI modus und beide haben 16*2 v2.0
(wenn das keine kastration ist? was dann?)
jetzt stell dir mal vor ich würde auf diesem board (GIGABYTE P55M-UD2) meine beiden GTX280 drauf tun
dann würde die eine nicht mal ansatzweise genügend daten bekommen und selbst wenn man es umstellen kann, dass beide mit 8 laufen ist immer noch das problem , dass eine karte am CPU hängt und die andere über die NB läuft
fazit: für mich ist dieses board nicht zu gebrauchen
für fertigrechner oder mainstream-user ist das ok aber für jeden gamer , der ein bisschen mehr power haben will absolut nicht zu gebrauchen
nachdem was ich da lese ist dieses board dreck einfach nur dreck
ich habe das mal zu dem board rausgesucht: aus dem handbuch des boards GIGABYTE P55M-UD2
kostet 92 €
Expansion Slots 1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16) (Note 2)
(The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 2.0 standard.)
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
w 2 x PCI slots
schön zu erkennen ist da die grafik auf seite 8 wo man deutlich sieht, dass der eine PCIex*16 v2.0 direkt am cpu hängt und der andere PCIex*16 über die P55 NB läuft und eigentlich nur ein PCIex*4 ist
nun bei meinem X58 laufen 2 GTX280 im SLI modus und beide haben 16*2 v2.0
(wenn das keine kastration ist? was dann?)
jetzt stell dir mal vor ich würde auf diesem board (GIGABYTE P55M-UD2) meine beiden GTX280 drauf tun
dann würde die eine nicht mal ansatzweise genügend daten bekommen und selbst wenn man es umstellen kann, dass beide mit 8 laufen ist immer noch das problem , dass eine karte am CPU hängt und die andere über die NB läuft
fazit: für mich ist dieses board nicht zu gebrauchen
für fertigrechner oder mainstream-user ist das ok aber für jeden gamer , der ein bisschen mehr power haben will absolut nicht zu gebrauchen
nachdem was ich da lese ist dieses board dreck einfach nur dreck