Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlle drei „Lynnfield“-Prozessoren ab Lager lieferbar
Die Shops arbeiten schon immer mit diesen Methoden Scheinverfügbarkeiten um möglichst viel Absatz im überteuerten Vorverkauf zu generieren, wenn man Sie hinterher danach befragt kommen immer die übelsten Ausreden warum der Artikel als Verfügbar gekennzeichnet war und nicht lieferbar ist .
Auch nicht ganz. Das sind erst mal die Anfangspreise. Und dann noch von Shops die bekanntlicherweise immer etwas mehr verlangen. Würde auf Shops wie Mindfactory, Hardwareversand, VV-Computer, etc. warten.
Einen sofortigen Preisverfall von 20-30Euro (möglich mehr oder weniger) ist somit zu erwarten.
Edit: Uh das von Vorposter ist auch interessant. =D
Welchen Vorteil hat jemand bei einem LGA1366-System, wenn man kein SLI oder Crossfire betreibt gegenüber einem LGA1156-System. Triple-Channel-Support, bei dem der Leistungsvorteil nur gering ist. Wieso dann entscheidend mehr Geld dafür ausgeben?
Weil das bei Release bei allen Intel CPUs so war, dass ein paar MHz bedeutend viel mehr kosten (i7-920 -> i7-940, Q9550 -> Q9450 sogar beim E6600 -> E6700)
ich glaub ja der I5 wird sich nicht viel geben im Vergleich zum 955be
Also ich glaub ich werd mal wieder AMDler
Es kommt immer was Neues raus und ich kann auch nicht ewig warten diese Combo wird schon meinen Ansprüchen genügen und die Millifps die die sich nehmen sind mir getrostet Wuarscht
Eine Phenom 955
Ein Gigabyte AM3 770 DS3
2x2GB DDR3-1333 mit 7-7-7-18
... Ist wohl das beste System, was es gibt.
i5 ist auf gleicher Höhe. Der Prozessor ist einfach über 100Euro teurer (2,8GHz Version) und das Motherboard wird sicher auch teurer (50-80Euro und mehr).
Ob sich nun diese knappe 200Euro aufpreis lohnt? Bin für nein. Geht eh nur um +/- 1-2 FPS.
Könnte auch ein Schreibfehler von Geizhals sein. Afaik sind die offiziellen Spezifikationen der P55-Boards noch nicht veröffentlicht worden. Kann der Lynnfield überhaupt 6 DIMMs und damit bis zu 12 Bänke ansteuern?
Naja mal sehen wie sich die Preise nach einer Weile am Markt entwickeln. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, bin ich mir auch sicher das die Preise sicher noch fallen werden.
Also mal abwarten....und wer nicht mehr warten will greift eben zu AMD--> deswegen gibts ja konkurrenz (nicht nur)
Naja, der i5 ist @ stock ungefähr genauso schnell wie nen PII-955 (und Teilweise auch überlegen), er verbraucht weniger und lässt sich auch noch besser übertakten. Zudem kostet nen Sys mitm i5 kaum mehr als eines mitm PII-955.
I5 und Phenom II nehmen sich nicht viel wird sich über den Preis entscheiden. im Momment ist ein PhenomII System noch merklich günstiger. Kann sich aber schnell ändern denke ich.
Nehmen wir an die 2,8GHz Lynnfield kostet 250Euro. Also ca. 30Euro billiger.
2x2GB DDR3-1333 7-7-7-20 kostet vielleicht 80Euro.
So ein MB kostet ab 101Euro. Wobei Gigabyte DS2 nicht gut klingt. Ein ganz gutes Board ist wohl erst ab 120Euro. Aber nehmen wir jetzt einfach das billigste! -10 Euro weil nur ein Shop.
Das wäre 421Euro.
Ein PII 955 kostet ab 155Euro
gleicher RAM 80Euro
Gigabyte 770 AM3 UD3P (Crossfire ist ja nicht nötig) 70 Euro.
Das sind 305Euro
Preis von RAM ist nur geschätzt (muss ja nicht detailliert sein). So wie Preis von der Lynnfield 2,8GHz.
wieso nimmst du immer wieder den Core i7-860? Das ist NICHT der i5 und spielt schon wieder in einer anderen Liga....
Und nen Gigabyte P55 UD3 kostet auch "nur" ~105€ und wird zum offiziellen Release noch günstiger werden. Zudem sind nichtmal alle Boards gelistet, warte mal
ab, da kommen noch Boards die nur um die 80€ kosten werden
Dann kostet der i5-750 inkl. MB und Speicher nicht mehr als nen PII-955 mit MB und Speicher.