News Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC

Deleo schrieb:
Ich halte von solchen Kommplet systemen überhaupt nix mehr,seit dem ich 2x einen acer gekauft hatte(je für 1500Euronen) und später sehen musste das sich beide Grafigkarten,Netzteile,nach Genau 2 jahren verabschiedeten,und dazu kommt noch das jedes teil NoName war selbst das Netzteil war nichtmal 30 euro wert.
Das motherboard war Marke eigenbau und auch die Laufwerke waren von einer firma die es nirgens wo auf der Welt gibt.

Jetzt habe ich mir Selber einen zusammen gestellt und zusammen bauen lassen,und habe alles Markenprodukte mit Leistung...und alles passt zusammen.
Das ich zudem noch mehrere Hundert Euro gespart habe muss ich wohl nicht erwähnen.
ich hab mir jetzt mal alle post seit meinem letzten durchgelesen. ich lese nun zum zweiten mal was von noname-mainboards.
sind die handgelötet?
es werden vielleicht OEM boards von diversen herstellern verbaut. aber die hier angesprochenen nonameboards hab ich in noch keinem komplettrechner gesehen.

Acer verbaut m.W. teilweise OEM-Varianten von Elitegroup/ECS-Mainboards. ;)

Aber geht's hier eigentlich um Acer?

Im Aldi ist aber kein billig netzteil verbaut. Ist schon armseelig was du da von dir gibst munich

LERN erst mal deutsch, dann reden wir weiter. Ausserdem gehört meine Seele mir allein ;)

Und bei Lidl sollte auch Keiner mehr einkaufen. Nicht umsonst touren "Näh-Arbeiter-Sklavinnen" aus Bangladesch durch Deutschland, um darauf aufmerksam zu machen, warum Kik und Lidl so billig Klamotten und Co. produzieren können.

Wer die SZ lesen kann, ist klar im Vorteil.

Süßer die Glocken nie klingen ... und bloß nicht vergessen, dass der Welthunger durch Spenden auch nicht gestillt wird, höchstens das schlechte Gewissen.

Es geht hier aber nicht um klamotten sondern um Medion PCs und Medion produziert sogar noch zu ziemlich großen Teilen in Deutschland und Europa. (Logatech in Thüringen, Tronex in Holland, Flextronics in Italien usw.)

Also erst mal informieren, bevor man hier pauschal irgenendwelche wilden Theorien in den Raum wirft, die nicht der Realität entsprechen. ;)

LERN erst mal deutsch, dann reden wir weiter. Ausserdem gehört meine Seele mir allein ;)
Naja, wenn man sich mit Argumenten nicht mehr wehren kann, dann hackt man eben auf einem kleinen Rechtschreibfehler rum.

btw... wir reden weiter wenn du es schaffst mal nicht mit deinem Unwissen zu protzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters und die Wirklichkeit ist nur eine Illusion ;)

Ob Computer oder Klamotten, es wird alles unter den selben ausbeuterischen Bedingungen hergestellt. Hat sich doch ein deutscher Gemüseverkäufer beschwert, dass die Deutschen beim Fenchel nicht alles verwenden und sich die Afrikaner darum prügel würden um etwas zu essen zu bekommen. Leider hat noch nicht mitbekommen, dass wir eben diesen Mitmenschen ihre Nahrungsmittelresourcen abkaufen , die sie selber anbauen, damit sie sich diese wieder teuer auf dem Weltmakrt zurückkaufen dürfen :rolleyes: Als ich ihn darauf hinwieß, dass wir Deutshe somit eine Teilschuld haben, dass die Afrikaner hungern müssen, hat er nur blöd gekuckt und den Kopf geschüttelt.

Also wenn ihr wollt, dass die ALDI Brüder weiterhin die reichsten Menschen in Deutschland bleiben, kauft nur weiter dort ein. :rolleyes:

Ja klar ... und statt dem Fertig-PC aus China baue ich mir lieber einen aus Einzelteilen aus China zusammen ... sehr sinnvoll :rolleyes:

He die Aldi PC sind durchaus in Ordnung.;)
ich hat mal einem mit Win 98 der war bei mir ca 5 Jahre und alles war noch Original.
jetzt dieses Jahr im Februar wollte meine Frau einem für sich, habe auch Gekauft und der Läuft bis jetzt immer noch für Office und Internet voll OK.
Bei meinem Cousen der hat vor 2 Jahre gekauft der läuft immer noch.
Klar das man vielleicht ein wenig Billiger und Bessere teile bei selbst bauen hat
aber für Normal OTTO dar Aldi PC völlig ausreichend.
Vor kurzem wollte einer meinen Verwandten auch ein PC kaufen hab im empfohlen auf ein Aldi PC zu warten. DER SOLL HOLLEN oder hat SCHON:D.
PS: lieber bei ALDI:p alls bei MM oder sonstige großmärkte bei denen ist wirklich nur s......:mad:!

Früher gab es nur Komplett PCs, wer zu den ewig gestrigen gehören möchte nur zu. :rolleyes:
Den letzten hatte ich 1996 von Gateway 2000 gekauft. Da habe ich für ein Pentium 100 System mit Matrox Mystique 2MB VRAM, 1GB Festplatte, 15" Monitor und HP Drucker sage und schreibe 3330 DM (ca. 1700 Euro aber mit der Kaufkraft von 1996bezahlt. Zuzüglich UPS-.Lieferung aus Schottland. :)

Seit 1999 baue ich mir alles selber zusammen. So kann ich mir aussuchen was ich drinnen haben will und was nicht.

Aber nur schön weiter faul sein und nicht mitdenken, dann bleibt alles beim Alten. :rolleyes: Die Chinesen nennen sowas Harmonie, der ewige Kreislauf des immer Gleichen. Wir nennen sowas Tradition und sind fruchtbar stolz darauf. ;)

Hä? Nur weil Leute Wichtigeres zu tun haben als sich selbst drüber zu informieren und dann Hand an zu legen gehören sie zu den Gestriegen? Sorry, aber in welcher Welt lebst Du? Ein Großteil der Leute die "Fertig-PC" kaufen sind wohl ganz normale Mitbürger, die ihre Zeit lieber in die Familie oder in den Job als in ihre Hardware investieren. ^^

Der PC ist ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch. Stellst Du dir auch deinen Küchenmixer und deinen Rasenmäher aus Einzelkomponenten zusammen und baust ihn dann zu hause selbst? :lol:

Was für eine Sicht auf die Dinge einige hier haben ist schon echt n bisschen krass - denk mal drüber nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kanns sein, dass es bei MediaMarkt fast genau den gleichen Pc gibt, nur 100€ billiger?

Zuletzt bearbeitet:
@ The_Andy

Wenn man die fehlenden Dinge dazu rechnet, ist man auch schnell wieder bei 700€. Es muss halt jeder für sich entscheiden, was er braucht und was nicht.

Der PC ist ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch. Stellst Du dir auch deinen Küchenmixer und deinen Rasenmäher aus Einzelkomponenten zusammen und baust ihn dann zu hause selbst?

Spitzenvergleich :freak: Birnen und Äpfel sind ja so ähnlich :rolleyes:

Ein Küchemmixer hat ja bekanntlich eine CPU, eine Graka und eine Festplatte. Ach ich vergaß den Arbeitsspeicher. Wo ist denn nur das Betriebssystem für meinen MIxer ? :rolleyes:

MunichRules schrieb:
Ein Küchemmixer hat ja bekanntlich eine CPU, eine Graka und eine Festplatte. Ach ich vergaß den Arbeitsspeicher. Wo ist denn nur das Betriebssystem für meinen MIxer ? :rolleyes:
Dafür hat n Mixer n Motor, n Messer und n Glasgefäß und viele Kabel. Neuere auch n Display und ne Software - fällt dir die Analogie nicht auf? ^^

Nur weil Du gerne an deinem PC rumschraubst muss das nicht für alle anderen auch gelten. Wenn jemand gerne Mixer baut behauptet er ja vermutlich auch nicht, dass jeder der nen Fertigmixer kauft von gestern ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
MunichRules schrieb:
Spitzenvergleich :freak: Birnen und Äpfel sind ja so ähnlich :rolleyes:

du enziehst seinem post die eigentliche aussage, wenn du teile weglässt.
er sprach von leuten, die einen PC als alltagsgerät nutzen. das ist kein vergleich von äpfeln mit birnen!
man schaut, was der mixer alles kann und man schaut was der komplettrechner alles kann.
das dies nun nicht jeder tut, sei mal aussen vor gelassen.
aber das grundprinzip ist nunmal so.

@ MunichRules

PC = Gebrauchsgegenstand
Haushaltsgerät = Gebrauchsgegenstand
(zumindest für die meisten Leute)
Also wo ist der Vergleich nicht passend?

Es gibt Leute, die haben Spass daran ihren Rasenmäher selbst zusammenzuschrauben und zu tunen (manche fahren sogar Rennen damit...), andere schrauben ihren Rechner selbst zusammen und "tunen" ihn.
Einziger Unterschied: Für den Rasenmäher braucht man Know-How und technische Begabung, für den Rechner braucht man außer das Interesse sich mit der Materie auseinanderzusetzen, absolut nichts!
Die meisten wollen aber einfach beide Geräte kaufen, hinstellen und nutzen!

Als ich mir ein neues Mountainbike gekauft habe, war es überigens auch ein Komplettrad. Die richtigen Biker bauen sich ihre Räder aus Einzelteilen zusammen. Interessanterweise wurde ich aber in dem Mountainbikeforum in keinem Fall so schwach von der Seite angemacht, wie man es hier im Forum wird, wenn jemand sagt, dass er sich einen MM/Aldi-Rechner kauft.
Ich glaube manche bilden sich einfach zu viel darauf ein, wenn man seine Rechner zusammenbaut (dabei ist es auch nicht schwerer als ein Legotechnik-Fahrzeug zusammenzubauen).

hmmm, alle meckern, aber noch hat ihn keiner bei sich stehen.... und das, obwohl sowohl Chip.de als auch Computerbild.de sich zu dem Rechner positiv geäußert haben.

Well, I got it und ich werde berichten :D

und und und? ;-) ich muss sagen, ich hab zB die western digital gp 1TB als externe und irgendwie zickt die rum. braucht ewig bis sie erkannt wird, ist sehr langsam bei vielen kleinen dateien... hab auch eine reaktionszeit von 20ms gemessen. das ist nicht so toll. ich vermute aber, die platte ist nochmal gedrosselt.

was gibt es denn von der tv-karte zu berichten?