coupefx2 schrieb:
Na gut ich scheine offensichtlich die 2 Leute gefunden zu haben welche sich die Kiste wirklich als Mediapc Wohnzimmer stellen würden. Nun gut. Dann aber macht der Quad wieder überhaupt keinen Sinn.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Was bleibt ist das man ein allgemein stimmigeres Paket hätte schnüren können denn :
Wohnzimmerpc = Quad überdimensioniert + (subjektiv) dafür unbrauchbares Äußeres
GamerPC = Grafikkarte zu schwach + Quad momentan noch nicht wirklich sinnvoll und durch die 2x2,33Ghz die momentan meist genutzt werden auch aktuell für einige Spiele zu schwach.
Casual (Briefschreiber + surfer) = Alles zu groß dimensioniert (da reicht wohl auch der 400€ Komplettrechner noch Jahre).
@ Leon :
1. Das die "Leute" keine Anung haben musst DU ja beurteilen können
2. Geht es hier nicht um "Aldi gebashe" (ich bin dort auch ab und an Kunde) sondern darum aufzuzeigen das dieses Angebot (Egal für welche Zielgruppe) unsausgewogen geschnürt ist und es früher stimmigerer Pakete von Medion gab.
3. Ist dies ein Forum wo es nun mal unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen gibt (wer das nicht akzeptiert muss damit leben oder gehen).
ehrlich gesagt würde ich mir von dir wohl eher gar keinen PC zusammenbauen lassen wollen.
gerade wenn ich das teil als wohnzimmerPC nutzen möchte, ist mir der quadcore sehr wichtig.
ich weis ja nicht wieviel zeit du hast aber filme umwandeln geht mit 4 kernen ne ganze ecke schneller als mit 2. einige leute nutzen heutzutage durchaus mal einen digitalen camcorder. soll jedenfalls schon vorgekommen sein.
desweiteren besitzen viele leute nen LCD-fernseher mit HDMI oder sogar DVI anschluss.
beides kann der aldirechner bedienen.
was will eine durchschnittsfamilie mehr?
du scheinst sehr überzeugt von dir zu sein. aber ahnung was die leute draussen angeht hast du wohl eher garnicht.
es gibt auch spiele jenseits von crysis,call of duty4/5 oder Farcry2.
ne menge leute spielen etwas anspruchslosere spiele wie WoW,Sims 2 und und und.
da reicht ne 9600GT noch jahre.
ich selbst habe fast 3 jahre lang ausschließlich BF2 gezockt. mein rechner ist für das spiel mehr als überdimensioniert.
es gibt halt viele menschen die nicht jedes spiel kaufen oder ziehen(sollen ja einige machen, wegen der kosten).
ich glaube sogar das die meisten leute hier im forum ihren spielefavoriten haben, den sie länger zocken als 2-3 tage.
allein in meinem clan gibt es noch mehr rechner mit singlecores als mit dualcores. selbst die 7600GT ist noch 3x vertreten.
aktuell zocken wir viel Aix(mod für BF2). wir haben 3 leute dabei, welche über 50 jahre alt sind.
aber ich nehme mal an solche typen kennst du eher nicht.
mal zum preislichen, was den aldirechner angeht, geht der wohl auch i.o.
kannst dir ja mal die arbeit machen, die teile selbst zusammenzustellen.
bei alternate würde das ding ca. das gleiche kosten plus 79€ zusammenbau.
naja, alles in allem solltest du nicht von dir auf andere leute schließen.
selbst aktuell gibt es noch genug selbstbauer, welche eine 9600GT verbauen.
ich finde, das aldiangebot, kann man vorschlagen, wenn die TV-karte gebraucht wird.
ich persönlich würde zwar das teile nicht kaufen. aber ich kann mir meine rechner eben auch selber bauen und zocke halt gern.