News Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC

T-DSC schrieb:
Ne du Held, lesen bevor wieder einfach nur dumm sein!

Es ging um PC´s die man für 700€ zusammenstellen kann und:"bitte drauf achten das es nach speziellen persöhnlichen Wünschen gestaltet wurde und doch eher fürn Zocker gedacht ist"
das mit dem lesen is echt ne schwere Sache ;)
Dadurch bleibt dein PC trotzdem völlig fehl am Platz, eben weil er eine andere Zielgruppe anspricht ;)

PS: 100 Euro für n OS + Maus und Tasta musste trotzdem noch draufrechnen - das braucht n Gamer auch. ;) (Vermutlich sogar noch mehr, da sich 90% der "Gamer" wohl nicht mit einer 15-Euro-Maus zufrieden geben... ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@-l33-

Die User mit scheuklappen verstehn halt nicht das der Aldi-PC eine breitemasse ansprechen soll.

Und das tut er.

Für die Mami die nach Rezepten sucht ,einwenig Office macht und ihre Dailysoap aufnimmt weil sie sie nicht schauen kann.
Für den Papa der sein neues Hobby entdeckt .... Multimedia am neuen LCD, Urlaubsfilme und Bilder bearbeiten.
Die Tochter die ihre Hausaufgaben macht und danach einbisschen chatten geht oder ne runde Sims2 spielt.
Der Sohn der mit seinen Kumpels online zocken tut und fette remixe aus seinen neuen CDs macht.

Und wenn da 4 oder mehr Personen den PC nutzen dann sind 1TB gradso genug platz.

Aber das kann man 1000 mal erklären und es kommen immer wieder welche die es nicht verstehn wollen/können.

Anmerkung zu den "Warum Quadcore für einen Multimedia-PC?"-Posts:
Der Q8200 dürfte im Preis pro MHz mit der günstigste Prozessor in 45nm für einen Großhändler wie Medion sein, weil er wegen dem kleinen Cache eher günstig zu produzieren ist. Da kann Intel einfach am meisten mit dem Preis runtergehen.

Und:
Die E7xxx und E8xxx-Serien kann Intel einfach so verkaufen, weil die sehr beliebt sind, die 7er bei Standard- die 8er bei Gaming-PCs. Da müssen sie keinen Rabatt geben. Gleiches gilt für den Q6600.
Und mit den Q9xxx bzw. QX9xxx verdient Intel ja noch mehr, wenn sie die pro Stück verhökern. Da zahlen die Leute ja über 500€ für einen Prozzi.

Ferner:
Ja, QUAD CORE klingt einfach besser und wird die Verkäufe wohl noch ein Bißchen erhöhen. Gut für Aldi, gut für mich: müssen sie den Preis für's Grillfleisch nicht anheben.

-l33- schrieb:
Dadurch bleibt dein PC trotzdem völlig fehl am Platz, eben weil er eine andere Zielgruppe anspricht ;)

PS: 100 Euro für n OS + Maus und Tasta musste trotzdem noch draufrechnen - das braucht n Gamer auch. ;) (Vermutlich sogar noch mehr, da sich 90% der "Gamer" wohl nicht mit einer 15-Euro-Maus zufrieden geben... ^^)

Jo, aber das hab ich ja explizit dazu geschrieben. Er war nur dazu da, da Leute drüber meinten was denn für 700€ besseres geht aber halt der is ja explizit zum zocken.

Aber hey Maus, Tastatur zb. hat mein Kollege ja noch also fällt der Preis flach wer kauft schon sein 1. PC und sowas kauft man nicht immer neu.

@xerox18

Sorry aber in all den angesprochnen bereichen halte ich einen höher getakteten Dual Core für die bessere Option.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Bigger Better Aldi oder so ähnlich ;)

Soll doch jeder entscheiden was für ihn gut ist. Ich würde nie einen MEdion/Aldi PC kaufen. Dafür habe ich einfach zu hohe Ansprüche. Und solange ich diese finanzieren kann, ist alles in Ordnung.

Für Büro PCs ist sicher der Service wichtig und die RundumPakete, aber da sind doch eher Dell und Company an der Tagesordnung als ALDI Pcs.

T-DSC schrieb:
Jo, aber das hab ich ja explizit dazu geschrieben. Er war nur dazu da, da Leute drüber meinten was denn für 700€ besseres geht aber halt der is ja explizit zum zocken.

Aber hey Maus, Tastatur zb. hat mein Kollege ja noch also fällt der Preis flach wer kauft schon sein 1. PC und sowas kauft man nicht immer neu.
Ersteres sehe ich ja ein, aber bei Zweiterem passt trotzdem das Verhältnis nicht. Der Aldi-PC ist nunmal "komplett" und ein Vergleichsangebot (egal an wen es sich richtet) muss dann ebenfalls zumindest so komplett sein, dass man nur noch n Monitor anschließen muss und loslegen kann, sonst stimmen die Verhältnisse nicht und der Vergleich ist von vornherein sinnlos.
Wäre ja das Gleiche, als wenn man einen 2.0er Diesel mit Vollaustattung, Navi und co. gegen einen gleichpreisigen, aber basisausgetattenen V6 ohne Reifen antreten lässt und dann troztdem meint, der Vergleich wäre adäquat, weil der Neubesitzer des V6 noch alte Reifen rumstehen hat und den ganzen Ausstattungsschnickschnack so oder so nicht braucht. Würde man ja so vermutlich auch nicht machen... ^^

Dass der V6 schneller fährt ist wohl jedem klar. Eben so klar ist aber auch, dass nicht jeder Reifen zu Hause rumleigen hat und dass auch nicht jeder nur mit der Basisausstattung zufrieden ist. ^.^

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den auch naja .... nicht gut 4gb ram ok aber 667 mhz dinger... der cpu ist sehr schwach kann man schon fast mit nem AMD 3600+ p4 vergleichen und naja grafikkarte ist gut aber ansonsten ne sry

Die User mit scheuklappen verstehn halt nicht das der Aldi-PC eine breitemasse ansprechen soll.
Da hast du recht :-D

Sicherlich gibt es viele Rechner die besser sind, es ist aber halt ein Multimedia Rechner für die ganze Familie und da ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach top.

Sorry aber in all den angesprochnen bereichen halte ich einen höher getakteten Dual Core für die bessere Option.
Nicht für einen Multimedia-PC.

Für Büro PCs ist sicher der Service wichtig und die RundumPakete, aber da sind doch eher Dell und Company an der Tagesordnung als ALDI Pcs.
Da haste recht, vor allem für Unternehmen, zum einen wegen dem (für Unternehmen) unnützen Multimedia-Angebot, zum anderen, weil man in einem Unternehmen auch Rahmenverträge abschließen kann und so günstiger an bessere PCs kommt (spreche aus Erfahrung).

coupefx2 schrieb:
Na gut ich scheine offensichtlich die 2 Leute gefunden zu haben welche sich die Kiste wirklich als Mediapc Wohnzimmer stellen würden. Nun gut. Dann aber macht der Quad wieder überhaupt keinen Sinn.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Was bleibt ist das man ein allgemein stimmigeres Paket hätte schnüren können denn :

Wohnzimmerpc = Quad überdimensioniert + (subjektiv) dafür unbrauchbares Äußeres
GamerPC = Grafikkarte zu schwach + Quad momentan noch nicht wirklich sinnvoll und durch die 2x2,33Ghz die momentan meist genutzt werden auch aktuell für einige Spiele zu schwach.
Casual (Briefschreiber + surfer) = Alles zu groß dimensioniert (da reicht wohl auch der 400€ Komplettrechner noch Jahre).

@ Leon :
1. Das die "Leute" keine Anung haben musst DU ja beurteilen können
2. Geht es hier nicht um "Aldi gebashe" (ich bin dort auch ab und an Kunde) sondern darum aufzuzeigen das dieses Angebot (Egal für welche Zielgruppe) unsausgewogen geschnürt ist und es früher stimmigerer Pakete von Medion gab.
3. Ist dies ein Forum wo es nun mal unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen gibt (wer das nicht akzeptiert muss damit leben oder gehen).

ehrlich gesagt würde ich mir von dir wohl eher gar keinen PC zusammenbauen lassen wollen.
gerade wenn ich das teil als wohnzimmerPC nutzen möchte, ist mir der quadcore sehr wichtig.
ich weis ja nicht wieviel zeit du hast aber filme umwandeln geht mit 4 kernen ne ganze ecke schneller als mit 2. einige leute nutzen heutzutage durchaus mal einen digitalen camcorder. soll jedenfalls schon vorgekommen sein.
desweiteren besitzen viele leute nen LCD-fernseher mit HDMI oder sogar DVI anschluss.
beides kann der aldirechner bedienen.
was will eine durchschnittsfamilie mehr?

du scheinst sehr überzeugt von dir zu sein. aber ahnung was die leute draussen angeht hast du wohl eher garnicht.
es gibt auch spiele jenseits von crysis,call of duty4/5 oder Farcry2.
ne menge leute spielen etwas anspruchslosere spiele wie WoW,Sims 2 und und und.
da reicht ne 9600GT noch jahre.
ich selbst habe fast 3 jahre lang ausschließlich BF2 gezockt. mein rechner ist für das spiel mehr als überdimensioniert.
es gibt halt viele menschen die nicht jedes spiel kaufen oder ziehen(sollen ja einige machen, wegen der kosten).
ich glaube sogar das die meisten leute hier im forum ihren spielefavoriten haben, den sie länger zocken als 2-3 tage.
allein in meinem clan gibt es noch mehr rechner mit singlecores als mit dualcores. selbst die 7600GT ist noch 3x vertreten.
aktuell zocken wir viel Aix(mod für BF2). wir haben 3 leute dabei, welche über 50 jahre alt sind.
aber ich nehme mal an solche typen kennst du eher nicht.

mal zum preislichen, was den aldirechner angeht, geht der wohl auch i.o.
kannst dir ja mal die arbeit machen, die teile selbst zusammenzustellen.

bei alternate würde das ding ca. das gleiche kosten plus 79€ zusammenbau.

naja, alles in allem solltest du nicht von dir auf andere leute schließen.
selbst aktuell gibt es noch genug selbstbauer, welche eine 9600GT verbauen.

ich finde, das aldiangebot, kann man vorschlagen, wenn die TV-karte gebraucht wird.
ich persönlich würde zwar das teile nicht kaufen. aber ich kann mir meine rechner eben auch selber bauen und zocke halt gern.

3e1ze2kerr schrieb:
Nicht für einen Multimedia-PC.

Doch grade dafür ist en Dualcore schneller wofür brauchst du bitte in nem Multimedia PC en Quadcore? Und belege deine Aussagen mit Benchmarkergebnissen oder so sonst glaub ich soen schwachsinn einfach nicht!

Welche Anwendung im Multimediabereich ist bitte Quadcore optimiert? Oder wie viele Aufwendige Programme machen solche leute deiner Meinung nach gleichzeitig auf damit sich der Quadcore rechnen würde?

Solche Fragen muss man sich einfach stellen und auf diese hat hier keine ne gute Antwort sorry.

Peace

taxishop schrieb:
waaaas? zu teuer:

lieber auf deneb 1 monat warten und ein super-rechner mit DENEB Penom II + 8MB Speicher ( 100 euro), samsung F1(90,-Euro), 600W Netzteil(60,-Euro) und 4850 ATI (140,Euro) zusammenbauen. Es dürfte 100 Euro mehr kosten, dafür ist man 10 Klassen höher als der aldi-schrott.

Gruß, GH

was ist denn das?:freak:

was ist ein deneb penom 2?
meinst du den phenom 2 mit Denebcore?

die doofen von aldi. statt die bis nach weihnachten warten.

T-DSC schrieb:
Doch grade dafür ist en Dualcore schneller wofür brauchst du bitte in nem Multimedia PC en Quadcore? Und belege deine Aussagen mit Benchmarkergebnissen oder so sonst glaub ich soen schwachsinn einfach nicht!

Welche Anwendung im Multimediabereich ist bitte Quadcore optimiert? Oder wie viele Aufwendige Programme machen solche leute deiner Meinung nach gleichzeitig auf damit sich der Quadcore rechnen würde?

Solche Fragen muss man sich einfach stellen und auf diese hat hier keine ne gute Antwort sorry.

Peace

hast du schon mal nen video auf DVD gebrannt?

wofür brauchst du bitte in nem Multimedia PC en Quadcore?
Wofür denn bitte sonst oO.
Benchmarks kannst du dir schön selber suchen, ich bin in dieser Aussage 100%ig von mir überzeugt ;).

Hast du überhaupt schon mal n Quadcore bei Mutlimedia Anwendungen benutzt?!

Ultra Gamer V.6.9
CPU: AMD Phenom X4 9850/2.5 GHz | RAM: 4096MB DDR2 | GRAFIK: ATI RADEON HD 4850 512MB GDDR3 | HDD: 750GB

Art.Nr.: 2017363

AMD Black Edition Phenom X4 9850 / 2.5 GHz
Socket AM2+, L3 2 MB

4096MB
(2x2048MB) DDR2

ATI RADEON HD 4850, 512 MB GDDR3
PCI Express x16, Digital Visual Interface (DVI), HDMI, HDTV Out

750GB, SATA-2
7200 rpm, Puffer: 32 MB

DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
Super Multi 20x/20x/12x

• Gehäuse
Sharkoon Rebel 9 Value Edition ATX

Das Midi-ATX-Gehäuse Sharkoon Rebel9 bietet mit neun 5,25"-Einbauschächten inklusive Floppy-Einschub genug Platz für Festplatten, optische Laufwerke und Funktionsblenden nach Wahl. Mitgeliefert werden Einbauschienen für vier 3,5"-Laufwerke. In der Rückseite befinden sich sieben Slots für Erweiterungskarten. In der abnehmbaren Frontblende sind in vertikaler Anordnung vier USB Anschlüsse sowie Kopfhörer-Ausgang und Mikrofon-Eingang untergebracht.

Maße B/H/T 20/43,5/48,6 cm

9 x 5,25" extern / intern | davon 1 x mit Blende auf 3,5"
1 x 250mm Lüfter Seitenwand vorinstalliert
1 x 120mm Lüfter Front vorinstalliert
2 x 80mm Lüfter oder 1 x 120mm Lüfter Hinten (optional)

Frontanschlüsse: 2x USB, 2x Audio | unten an der Frontseite

• Mainboard
MSI K9A2 CF-F

Chipsatz:
AMD 790X / ATI SB600

Maximale Busgeschwindigkeit:
2600 MHz

Storage Controller:
ATA-133, Serial ATA-300 (RAID)

• Netzwerkkarte
Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

• Audio Realtek ALC888, 7.1 Channel Surround
High Definition Audio
• Netzteil XilencePower xp550.(12) R2 low-noise 550W Netzteil, 1x120mm Lüfter temperaturgeregelt, 20 und 24 poliger MB Stecker
• Cardreader/Writer
1 x 20in1 Cardreader + 1 x USB USB2.0

das alles bei ACOM für 649,00 EUR:stacheln:

PS: Maus u. Tastatur nicht bei

Zuletzt bearbeitet:
CHILEChile schrieb:
Komplettzitat entfernt.

plus vista für 80€ und ne zusätzliche 250GB(um auf 1TB zu kommen) platte und dein lahmer ultragamer rutscht weit über die 699€

nee, mal ehrlich, hast du die vorangegangenen post´s überhaupt mal gelesen.
hier geht es nunmal nicht um selbstbau-PC´s. oder habe ich was falsch verstanden mit komplett-PC.
den braucht man doch nicht selbst zusammen zu bauen, oder?

P.S. frag mal bei ACOM was sie nehmen, wenn sie dir das ding zusammenbauen und vista gleich aufspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
micha2@ der ist so schon fertig das war ja auch nur 1 beispiel von vielen

Zuletzt bearbeitet:
ja, hier geht es aber nicht um einen selbstbau-PC! hier wird ein komplettsystem angeboten, was durchaus empfehlenswert sein kann.

den satz: " der ist so schon fertig fürs os?" müsstest du mal genauer erklären.

PS: Maus u. Tastatur nicht bei

Und OS, WLAN-Karte, TV-Tuner (DVB-S/T, analog), eSATA fehlen auch, zusätzlich wird einem ein Xilence-Netzteil angedreht .... Der Vergleich macht so keinen Sinn. Ich könnte jetzt auch einen Office-PC für 400 Steine hier posten, nur was hat das mit dem Aldi-PC zu tun? Richtig, nichts.

Arbeitsspeicher 1 × 2048 MB PC2-1066 CL5 KIT (2*1024 MB)

Prozessor 1 × AMD PhenomX4 9550 Agena 4x2.2GHz

Festplatte 1 × 500 GB SATAII 7200 U/min 16 MB Cache

Gehäuse 1 × Elegance MidiTower KG-200B inkl. 400W Netzteil

Grafikkarte 1 × Radeon HD3850 512MB 2xDVI/TV

Kühler & Lüfter 1 × 80mm Gehäuselüfter standard

Laufwerke 1 × DVD Brenner 18x schwarz

Mainboard 1 × AMD790FX Mainboard

Netzteile 1 × 500W be quiet! Silent Netzteil

Preis des Systems: 669,– €

K&M Elektronik auch schon fertig

PS: fur was braucht ottonormalverbraucher 1tb platte,500gb oder 750gb sind genug glaube ich

Gib's auf, jetzt hast Du nicht nur einen langsameren Prozessor, sondern auch eine langsamere Grafikkarte eingebaut. Jetzt nochmal für Dich zum mitschreiben:

Wenn Du nicht alle (!) Features des vorgestellten PCs in einer Zusammenstellung berücksichtigst, ist der Vergleich völlig unerheblich.

fur was braucht ottonormalverbraucher 1tb platte,500gb oder 750gb sind genug glaube ich

Noch nie mit einer großen Fotosammlung und HD-Material in Berührung gekommen? ;)