News Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC

CHILEChile schrieb:
Komplettzitat entfernt.

nen langsameren proz. + ne langsamere graka + ne kleinere festplatte + weniger arbeitsspeicher + fehlt immernoch das betriebssystem.

am besten an dem rechner sind ja die 2 netzteile. einmal das 400W im miditower und dann das 500W von be quiet.

nee, mal im ernst. mach die ganze scheiße noch langsamer und du bekommst den mist für 199€

hier mal zu deiner konfiguration, da gibts besseres: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=2935

Zuletzt bearbeitet:
Manche begreifens hier wohl nicht so ganz ;-). Klar kann man ein günstigeres System zusammenstellen, das auch was taugt, aber es bietet dann nicht die Ausstattung des Medion-PCs. Vor allem nicht die TV-Karte, WLAN, das OS (sogar in 32Bit oder 64Bit) und die etlichen Schnittstellen.

Der Quadcore ist in meinen Augen auch ein guter Kompromiss. Selbst als Dualcore sind doch die 2,33GHz völlig ausreichend. Nur das interessiert hier keinen. Stattdessen meinen alle, ein E8400 wäre die bessere Wahl, allerdings sind die 3GHz dann auch nicht unbedingt das, was man 24h am Tag braucht.

Ich persönlich habe meinen PC zusammen gebaut, aber auch mal einen von Atelco genommen. Wenn ich heute einen neuen kaufen würde, würde ich vielleicht auch mal einen Komplettrechner kaufen. Vielleicht den von Aldi. Was ist daran verkehrt?

Rainmaker schrieb:
Stattdessen meinen alle, ein E8400 wäre die bessere Wahl, allerdings sind die 3GHz dann auch nicht unbedingt das, was man 24h am Tag braucht.

Widerspricht sich meiner Meinung nach!

Vier Kerne werden auch nicht 24 Std. gebraucht.

meinerseits war das alles nur als tip/ideengeber gemeint keinesfalls als beleidigung oder verurteilung von medionPC usern desweiteren meinte ich damit auch wer qualität für extremanforderung haben möchte
der wird mit sicherheit kein aldiPC kaufen klar reicht der aldiPC für die meisten anwendugen aber wen man für die zukunft vorbaut(1-2 Jahre) dan sollte man ein par euros mehr anlegen mit blick auf Multimedia,Games und ahnliches in diesem sinne bitte nicht mehr böse sein:schluck:

;)
CHILEChile schrieb:
meinerseits war das alles nur als tip/ideengeber gemeint keinesfalls als beleidigung oder verurteilung von medionPC usern desweiteren meinte ich damit auch wer qualität für extremanforderung haben möchte
der wird mit sicherheit kein aldiPC kaufen klar reicht der aldiPC für die meisten anwendugen aber wen man für die zukunft vorbaut(1-2 Jahre) dan sollte man ein par euros mehr anlegen mit blick auf Multimedia,Games und ahnliches in diesem sinne bitte nicht mehr böse sein:schluck:

So jetzt gebe ich eben auch meinen Senf dazu. Also:

Mein Kumpel, er kauft sich vor 3 Jahren auch ein System von Aldi kurz vor Weihnachten. Auch mit demselben Gehäuse, wie das heutige Angebot :D. Auch mit den ganzen Multimedia-Ausstattungen und ich glaub auch sogar mit derselben Fernbedienung.

Und bis heute hat sich folgendes als minderwertig erwiesen:

-er hatte mit seiner Grafikkarte (6700xl) immer wieder Probleme (falsche Darstellung)
-im Sommer ist der PC öfter abgestürzt, vermute mal Überhitzung
-Gehäuse ist jetzt kaputt (läßt sich nicht mehr komplett schließen)

(-er hat die Multimedia-Funktionen nie wirklich genutzt)

also, überlegt euch gut, was ihr kauft

HEDDA schrieb:
So jetzt gebe ich eben auch meinen Senf dazu. Also:

Mein Kumpel, er kauft sich vor 3 Jahren auch ein System von Aldi kurz vor Weihnachten. Auch mit demselben Gehäuse, wie das heutige Angebot :D. Auch mit den ganzen Multimedia-Ausstattungen und ich glaub auch sogar mit derselben Fernbedienung.

Und bis heute hat sich folgendes als minderwertig erwiesen:

-er hatte mit seiner Grafikkarte (6700xl) immer wieder Probleme (falsche Darstellung)
-im Sommer ist der PC öfter abgestürzt, vermute mal Überhitzung
-Gehäuse ist jetzt kaputt (läßt sich nicht mehr komplett schließen)

(-er hat die Multimedia-Funktionen nie wirklich genutzt)

also, überlegt euch gut, was ihr kauft

ja, vor 3 jahren.
ein kumpel von mir hat sich vor 15 jahren einen ford...............................

na meinste nicht das allein schon die 9600gt was anderes ist, wie die 6700xl

ich weis nicht was dein kumpel so macht mit nem rechner.
ich kenne mindestens 4 leute, welcher sehr zufrieden mit den aldi-pc´s waren.
und wenn man rohe gewalt anwendet, beim gehäuse öffnen, verbiegen sich die meisten seitenteile.

was das nutzen angeht, ist dein kumbel wohl dann eher einer der dümmeren menschen die sich von werbezahlen blenden lassen. man braucht das angebot ja nicht zu kaufen, wenn man keinen multimedia-PC braucht.
übrigens die tv-karte ist nicht die selbe.

Auf der einen Seite staune ich auch immer wieder, dass selber zusammenbauen doch nicht so viel bringt ;)

Also, das soll hier keine Propaganda für Selbstzusammenbauen sein. Es macht halt einfahc mehr spaß einen Rechner selber zusammenzubauen. Finde ich...

man muß halt genau wissen was der knecht für einen tun soll/bzw. was man mit dem knecht vor hat:daumen:

Also, das soll hier keine Propaganda für Selbstzusammenbauen sein. Es macht halt einfahc mehr spaß einen Rechner selber zusammenzubauen. Finde ich...

Besonders das Lösen etlicher Probleme ist balsam für die Seele :D

3e1ze2kerr schrieb:
Wofür denn bitte sonst oO.
Benchmarks kannst du dir schön selber suchen, ich bin in dieser Aussage 100%ig von mir überzeugt ;).

Hast du überhaupt schon mal n Quadcore bei Mutlimedia Anwendungen benutzt?!

So dann hau mal Programme raus (fürn Multimedia PC) welche einen quadcore nutzen oder ausreizen. Und jetzt komm ja nicht mit Photshop CS3 oder sowas benutzt keiner der en Multimedia PC kauft....

Rainmaker schrieb:
Ich persönlich habe meinen PC zusammen gebaut, aber auch mal einen von Atelco genommen. Wenn ich heute einen neuen kaufen würde, würde ich vielleicht auch mal einen Komplettrechner kaufen. Vielleicht den von Aldi. Was ist daran verkehrt?

Dann scheinst du eher wenig Ahnung zu haben. Nicht böse gemeint aber jeder PC Schrauber wie ich (beruflich und privat) wird dir bestätigen das Privatrechner die selbst zusammengebaut wurden, um einiges besser sind. (wenn von entsprechenden Personen konfiguriert/ zusammengeabut).

Hersteller sparen gerne an wichtigen Teilen wie Netzteil oder Mainboard das ist echt schade...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
@ T-DSC

Du bescheinigst jemandem, den du nicht kennst, wenig Ahnung, glaubst aber selbst diese zu haben, nur weil du deine Rechner zusammen baust?
Ich will dir ja keine Illusion nehmen, aber um seinen Rechner zusammenzubauen und zu übertakten verlangt, genauso viel Know-How wie das Nudeln-Kochen (und da würde sich niemand etwas drauf einbilden. interessanterweise tun das diejenigen, die ihre Rechner zusammenbauen, schon).

Schau dir doch einfach einmal die CPU-Benchmarks von irgendeiner Seite an. Da wirst du sehen, welche Multimedia-Anwendungen von Quadcores profitieren (z.b Konvertieren). Oder schau doch einfach mal, bei welchen Anwendungen deine beiden Kerne ausgelastet werden.
Für weitere Beispiele brauchst du einfach mal meinen Post # 164 lesen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du nicht kapierst, dass ein Komplettrechner alle Bedürfnisse abdecken muss, da er eine möglichst große Käuferschicht ansprechen muss! Und das tut doch dieser Rechner! Alle bisherigen Vorschläge, waren nur auf Spiele zugeschnitten.

Aber Mainboard, Netzteil, Gehäuse sind NoName Sachen.
Was nützt ein QuadCore und andere gute Komponenten wenn sie irgendwann sowieso vom netzteil gekillt werden

@ alpAsytLer

Ach ja stimmt. Komplettrecher laufen ja nie länger als ein paar Monate, weil das Netzteil kaputt geht und alle anderen Komponenten mitreißt...
Hast du auch nur ansatzweise ein paar Fakten für deine Behauptung oder willst du nur negative Stimmung verbreiten (und komm mir jetzt bitte nicht mit ein paar Foreneinträgen oder irgendwelchen Geschichten von Freunden/Verwandten)?

Zum Netzteil empfehle ich dir diesen Post:
https://www.computerbase.de/forum/t...aldi-weihnachts-pc.503494/page-6#post-5134974

Die breite Masse hat bekanntlich keine Klasse, also dann viel Spass bei Aldi :rolleyes:

Billignetzteile zeichnen sich dadurch aus, dass sie sogar wenn der Computer nicht eingeschaltet, dennoch am StromNetz hängt, durch eine Spannungspitze im Netz zu einer Explosion gebracht werden können.

Quelle: eigene Erfahrung mit NoName NEtzteil bei www.litec.de. Gehäuse war auch dabei :freak:

Im Aldi ist aber kein billig netzteil verbaut. Ist schon armseelig was du da von dir gibst munich

schon lustig das hier einige User mit ihrem angeblichen Computerwissen protzen und nicht wissen ...

1) Das es nur eine Handvoll Firmen gibt die Netzteile bauen und das 95% aller vorhandenen Marken nur umlabeln im besten fall einwenig modifizieren
2) ähnlich verhält es sich bei Computer Gehäuse , auch hier kaufen die großen Marken nur zu und schrauben dann ihre Plastikfront drauf.

Sieht doch ganz vernünftig aus. Energieeffiziente Komponenten mit einem gewissen Leistungspotential, tauglich für alle aktuellen Spiele in Mainstreamauflösungen bei hohen Details, vernünftige Anschlussmöglichkeiten, trendiges Design (Klavierlack ist halt nunmal momentan in Mode) und ein vernünftiger Preis für das Gesamtpaket.
Der PC dürfte wohl schnell ausverkauft sein.

Als Hardcore-Zocker würde ich natürlich auch was anderes zusammenstellen, bei dem Preis ist bei andere Prioriätenverteilung auch eine GeForce GTX 260 drin. Dafür fehlt dann halt der Quadcore und die legal erworbene Windows-Lizenz. ;)

Ich halte von solchen Kommplet systemen überhaupt nix mehr,seit dem ich 2x einen acer gekauft hatte(je für 1500Euronen) und später sehen musste das sich beide Grafigkarten,Netzteile,nach Genau 2 jahren verabschiedeten,und dazu kommt noch das jedes teil NoName war selbst das Netzteil war nichtmal 30 euro wert.
Das motherboard war Marke eigenbau und auch die Laufwerke waren von einer firma die es nirgens wo auf der Welt gibt.

Jetzt habe ich mir Selber einen zusammen gestellt und zusammen bauen lassen,und habe alles Markenprodukte mit Leistung...und alles passt zusammen.
Das ich zudem noch mehrere Hundert Euro gespart habe muss ich wohl nicht erwähnen.

Ist schon witzig wie hier diskutiert wird. Habe noch nie eine solche Diskussion über ein Lidl oder Plus PC gelesen bzw. davon gehört. :)

Mir solls recht sein. Kommt alle zu mir und kauft euch das Ding:D

Und so schlecht wie viele hier reden, ist er ja nun auch nicht. ;)

Es ist für alle was dabei.

Für den Papa, der gerne Videos der Kinder bearbeitet,
für die Mama, die gerne Online einkaufen geht,
für den Sohn, der gerne spielt,
für die Tochter, die ein Referrat schreiben muss.

Also für alle ist was dabei. Und das ist bestimmt nicht schlecht.

Ich sag immer nur, wer ihn nicht kaufen will soll es einfach lassen und den PC dann hier nicht schlecht reden. Er hat Vor- und Nachteile. Mehr für den einen Nutzer und weniger für den anderen Nutzer.