T-DSC schrieb:
Für Office, Internet und ein bisschen zocken (Kiddys) reicht der Dual Core sicher 4 Jahre.
Dafür reicht auch noch mein inzwischen über 5 Jahre alter P4 mit 3 Ghz.
Es geht nicht darum, ob etwas reicht, sondern wie komfortabel/schnell man etwas machen kann!
Auf meinem alten Rechner zu Hause kann ich nicht Fernsehen und gleichzeitig etwas rechenintensiveres machen, da sonst das Bild ab und zu hängt. --> 2 Kern angebracht
Und jetzt stell dir vor, man will 2 Dinge machen, die etwas mehr Rechenleistung brauchen.
Zum Beispiel eine Sicherung mit höherer Kompressionsrate/Konvertierung von einem Video/Entpacken und nebenbei will man auch noch etwas Zocken oder etwas anderes machen, was sich auch gerne die Leistung von 1-2 Kernen nimmt. --> 4 Kerne (und nein, warten oder über Nacht will man nicht...).
Und wenn du gut mit 2 Kernen zurecht kommst, dann sei froh. Anderen sind die Vorteile des Quadcores (die er auch nicht nur in mehreren parallel laufenden Anwendungen hat (er ist auch bei Multithreaded Anwendungen (sogar schon das eine oder andere Spiel zieht daraus Vorteile), die es schon genug gibt, dem Dualcore überlegen) den Aufpreis wert.
Oder willst du Leuten sagen, was sie brauchen oder nicht?
Vor 4 Jahre hat auch noch ein Singlecore gereicht. Heute ist schon ein Dualcore angebracht. Woher willst du wissen, wie die Programme in 4 Jahren aussehen und wie komfortabel und schnell man damit arbeiten kann?
@ Soultaker
Nur weil der eine eine bessere Grafikkarte hat, ist er besser? Traurig, wenn man der Meinung ist, dass jeder PC ein Spiele-Rechner sein muss...
Schon mal geschaut, in welchen Bereichen der ALDI-Rechner besser ist? Und was profitiert ein Intel von DDR800?
Wenn man schon kritisiert, dann sollte man sich wenigstens etwas auskennen...