Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC
Zhan
Commander
gab schon schlimmere aldi-angebote. ottonormal will nunmal quadcore und terabyte-festplatten. da kann man ihn solange beraten, wie man will, da wird sich nichts dran ändern. da otto normal auch nicht im stande ist sich selbst einen rechner zu schrauben, hat dieses angebot durchaus eine zielgruppe, die mit diesem angebot zufrieden sein kann.
Z
Zak McKracken
Gast
Ich habe jetzt mal aufgehört die letzten Kommentare zu lesen, sehr oft ist mir der Begriff "Zielgruppe, ausreichend, überdimensioniert" aufgefallen. Was ist denn ausreichend oder überdimensioniert? Welche Zielgruppe wird denn nun wirklich angesteuert? Es ist immer wieder die Rede von der Zielgruppe "DAU", wie sollte denn ein Rechner für diese Gruppe aussehen, der "ausreichend" Leistung hat und nicht "überdimensioniert" ist?
Der Rechner hat für diese Zielgruppe (DAU's), einfach zu viel Speicherkapazität und zu viele CPU-Reserven. Bei Minimierung dieser Reserven und Kapazitäten und gleichzeitigen Wechsel auf zum Beispiel einen E7xxx und 2x 250GB Seagate, könnte das Gesamtpaket noch ein Stück mehr attraktiver gestaltet werden. Die Kunden, die sich solch einen Rechner kaufen, werden die CPU nicht nutzen. Diese ist daher "überdimensioniert"!
Ob Gelegenheitsgamer oder Extremtippse, bei diesen Angeboten sind die Hardwarezusammenstellungen meist unausgewogen. Was soll man da noch weiter sagen, für Office und Internet zu viel und zum Gamen to low.
Für Musik und Videobearbeitung sieht die Sache wieder ganz anders aus, trotzdem nichts halbes und nichts ganzes. Man könnte noch Stunden dagegen oder dafür argumentieren, User die Ahnung haben kaufen sich solche Rechner nicht, dass steht fest. Am Ende steht doch wieder ein 13. jähriger Junge an seinem Geburtstag oder am Heiligabend vor dem Baum und freut sich auf so einen, für ihn doch schönen Rechner. Vielleicht mal ein wenig in diese Richtung denken.
Gruß Sorius.
Der Rechner hat für diese Zielgruppe (DAU's), einfach zu viel Speicherkapazität und zu viele CPU-Reserven. Bei Minimierung dieser Reserven und Kapazitäten und gleichzeitigen Wechsel auf zum Beispiel einen E7xxx und 2x 250GB Seagate, könnte das Gesamtpaket noch ein Stück mehr attraktiver gestaltet werden. Die Kunden, die sich solch einen Rechner kaufen, werden die CPU nicht nutzen. Diese ist daher "überdimensioniert"!
Ob Gelegenheitsgamer oder Extremtippse, bei diesen Angeboten sind die Hardwarezusammenstellungen meist unausgewogen. Was soll man da noch weiter sagen, für Office und Internet zu viel und zum Gamen to low.
Für Musik und Videobearbeitung sieht die Sache wieder ganz anders aus, trotzdem nichts halbes und nichts ganzes. Man könnte noch Stunden dagegen oder dafür argumentieren, User die Ahnung haben kaufen sich solche Rechner nicht, dass steht fest. Am Ende steht doch wieder ein 13. jähriger Junge an seinem Geburtstag oder am Heiligabend vor dem Baum und freut sich auf so einen, für ihn doch schönen Rechner. Vielleicht mal ein wenig in diese Richtung denken.
Gruß Sorius.
J
jsdafhjks
Gast
Ein super Angebot, da
1. Grafikkarte eine ordentliche Leistung bringt,
ist einzuordnen zwischen einer ATI 3850 und ATI 3870.
2. CPU auch sehr gut, da 45nm und hohes Übertaktungspotential, dafür
geringerer Stromverbrauch
3. Festplatte ausreichend 930 GB
4. 4 GB DDR2-RAM für Vista 64-Bit
5. einfach der gesamte PC nach 6 Jahren wieder ein echt gutes PLV bietet
Hab den Aldi-PC von 2001 gehabt, der hatte zu der damaligen Zeit auch ein super PLV.
Wer sich davon überzeugen will, dass Graka, Prozessor und Co. wirklich
was taugen, hier ein paar Links:
http://www.tomshardware.com/de/Core2-Quad-Q8200,news-241162.html
http://www.tomshardware.com/de/9600-GT-GeForce-Xpertvision,testberichte-239968-7.html
Den Rest könnt ihr dem Artikel hier entnehmen.
mfg
1. Grafikkarte eine ordentliche Leistung bringt,
ist einzuordnen zwischen einer ATI 3850 und ATI 3870.
3. Festplatte ausreichend 930 GB
4. 4 GB DDR2-RAM für Vista 64-Bit
5. einfach der gesamte PC nach 6 Jahren wieder ein echt gutes PLV bietet
Hab den Aldi-PC von 2001 gehabt, der hatte zu der damaligen Zeit auch ein super PLV.
Wer sich davon überzeugen will, dass Graka, Prozessor und Co. wirklich
was taugen, hier ein paar Links:
http://www.tomshardware.com/de/Core2-Quad-Q8200,news-241162.html
http://www.tomshardware.com/de/9600-GT-GeForce-Xpertvision,testberichte-239968-7.html
Den Rest könnt ihr dem Artikel hier entnehmen.
mfg
Z
Zak McKracken
Gast
jsdafhjks schrieb:2. CPU auch sehr gut, da 45nm und hohes Übertaktungspotential, dafür
Alles richtig, nur geht es nicht mit diesen OEM-Board's. "BIOS Sperre"! Zugriff ja, OC nein.
Gruß.
Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75
Lieutenant
Jop, die Boards taugen zum ocen null, aber dafür ist er auch nicht gedacht, warum die kein Core2 Duo verbauen ist doch klar, wenn da Quad drauf steht hört sich das viel besser an!
Und mit Bios-Update ist da auch nicht viel drin! Vom Preis geht er eigentlich, und Graka ist jetzt auch nicht so schlecht, reicht immo auch noch für alle Spiele in 1280*1024.
Und mit Bios-Update ist da auch nicht viel drin! Vom Preis geht er eigentlich, und Graka ist jetzt auch nicht so schlecht, reicht immo auch noch für alle Spiele in 1280*1024.
xerox18
Commodore
Zak McKracken schrieb:Alles richtig, nur geht es nicht mit diesen OEM-Board's. "BIOS Sperre"! Zugriff ja, OC nein.
Gruß.
Was ja Tante Elke und Onkel Werner total vermissen werden.
marVland
Cadet 3rd Year
also wenn man mal vergleichen würde, hätte man gemerkt, dass fuer einen komplett pc der preis durchaus in ordnung ist. klar ist der quad core überflüssig, aber ok, es gibt genug, die sich den q6600 geholt haben,zusammenstellen ist bestimmt auch in diesem fall billiger, aber man muss auch immer wieder sagen, dass einfach die meisten kunden keine ahnung von zusammenbau etc haben und dann einfach froh sind, dass teil nach hause zu schleppen, anstöpseln, fertig und denen das egal ist, letztenendes 50-100 euro mehr bezahlt zu haben, da diese kunden meistens arbeiten gehen und auf die paar " groschen" pfeifen.und eigentlich reicht die grafikkarte fuer die allermeisten spiele im moment, dass kann ich gut beurteilen ; D
ich würde es als kleinen "aufschwung" fuer aldi sehen, die haben schon andere sachen abgezogen
ich würde es als kleinen "aufschwung" fuer aldi sehen, die haben schon andere sachen abgezogen
Z
Zak McKracken
Gast
@xerox18
Habe ich dieses bemängelt? Ich denke nicht, wohl eher drauf hingewiesen. Und ob Deine Tante und Onkel das brauchen? Frage sie doch einfach mal.
Gruß.
Habe ich dieses bemängelt? Ich denke nicht, wohl eher drauf hingewiesen. Und ob Deine Tante und Onkel das brauchen? Frage sie doch einfach mal.
Gruß.
waaaas? zu teuer:
lieber auf deneb 1 monat warten und ein super-rechner mit DENEB Penom II + 8MB Speicher ( 100 euro), samsung F1(90,-Euro), 600W Netzteil(60,-Euro) und 4850 ATI (140,Euro) zusammenbauen. Es dürfte 100 Euro mehr kosten, dafür ist man 10 Klassen höher als der aldi-schrott.
Gruß, GH
lieber auf deneb 1 monat warten und ein super-rechner mit DENEB Penom II + 8MB Speicher ( 100 euro), samsung F1(90,-Euro), 600W Netzteil(60,-Euro) und 4850 ATI (140,Euro) zusammenbauen. Es dürfte 100 Euro mehr kosten, dafür ist man 10 Klassen höher als der aldi-schrott.
Gruß, GH
Warum frage sich einige warum nur die 32bit version installiert ist?? Weil einige Hardware und auch software nicht mit 64bit treiber zusammenarbeiten will.
Stell dir mal einen 50Jährigen ohne PCerfahrung vor, der dann zu aldi fährt und seine Kiste wieder zurück gibt.
Ist shcon okay so und alle die das Leistungsplus nutzen können/wollen machen eh den ganzen unnötigen Softwaregedöhns runter und können da gleich neuinstallen...
Ich find das Ding super hätte ich nciht schon einen Rechner für meine Bedürfnisse würde ich mich vlt da auch anstellen...
Ach und alle die sagen man kriegt es billiger hin:
ich komm auf 684€ beim jeweils billigstem Anbieter (jetzt kommt nicht mit: aber man kann doch da und da sparen, dann kauft euch nen Golf statt nem Audi A3 kommt ja auch genauso schnell an, für 20k€ wird dir aber kein Audihändler einen A3 geben, warum weiss ich jetzt auch nicht so genau )da könnt ihr dann nochmal so 50-70€ Versandkosten draufschlagen, kriegt keine 3Jahre Garantie, müsst vlt ewig auf das DIng warten, selber zusammenbauen, bei Fehlern den erstmal selber finden, und dann um alles selber kümmern...
Also hört auf diese Komplettangebote schlecht zu machen, ist seit langer zeit ein sehr gutes Angebot und die anderen Discounter werden wieder mitziehen müssen...
Stell dir mal einen 50Jährigen ohne PCerfahrung vor, der dann zu aldi fährt und seine Kiste wieder zurück gibt.
Ist shcon okay so und alle die das Leistungsplus nutzen können/wollen machen eh den ganzen unnötigen Softwaregedöhns runter und können da gleich neuinstallen...
Ich find das Ding super hätte ich nciht schon einen Rechner für meine Bedürfnisse würde ich mich vlt da auch anstellen...
Ach und alle die sagen man kriegt es billiger hin:
ich komm auf 684€ beim jeweils billigstem Anbieter (jetzt kommt nicht mit: aber man kann doch da und da sparen, dann kauft euch nen Golf statt nem Audi A3 kommt ja auch genauso schnell an, für 20k€ wird dir aber kein Audihändler einen A3 geben, warum weiss ich jetzt auch nicht so genau )da könnt ihr dann nochmal so 50-70€ Versandkosten draufschlagen, kriegt keine 3Jahre Garantie, müsst vlt ewig auf das DIng warten, selber zusammenbauen, bei Fehlern den erstmal selber finden, und dann um alles selber kümmern...
Also hört auf diese Komplettangebote schlecht zu machen, ist seit langer zeit ein sehr gutes Angebot und die anderen Discounter werden wieder mitziehen müssen...
Zuletzt bearbeitet:
dorndi
Fleet Admiral
all-4-one schrieb:In meinen Augen kein schlechtes Angebot von Aldi. Wie melemaker aber schon angemerkt hat, gab es vor einigen Jahren aber noch deutlich bessere Aldi PC Angebote.
Da denke ich dann an 2001 wo Aldi einen (damals) brandneuen Pentium 4 samt Geforce 3 Ti-200 (zu diesem Zeitpunkt zweitschnellste Grafikkarte am Markt) verbaut hat. Oder auch ein gutes Jahr später mit dem Athlon XP und der Geforce 4 Ti-4200. Da waren die Rechner wirklich gut für den Preis und für mein subjektives Empfinden auch nicht zu laut.
Aber dafür musste man zu der Zeit auch etwas mehr als 699 € hinblättern.
ein freund von mir hat noch einen athlon xp mit einer geforce 4 ti-4200 und darauf lief bis vor kurzem noch flatout 2 drauf, aber vor 2 monaten hat er den geist aufgegeben.
aber von dem pc bin ich wirklich positiv überrascht, und die grafikkarte find ich auch gerade recht.
was für ein netzteil hat der eigentlich?
sind gehäuselüfter verbaut?
CBlin
Lt. Junior Grade
@jsdafhjks:
Sorry, aber mit den Boards der Aldirechner kann man das (OCen) leider nicht. Das ist - wie immer; und auch wie meines - von MSI und wie vorher erwähnt mit sehr beschränktem Funktionsumfang, OCen ist nach meiner Erfahrung mit den Aldirechnern nicht möglich.
@topic:
Ist ein hübscher Multimediarechner - v.a. in Punkte P/L.
Nichts für Gamer, klar - das macht Aldi schon lange nicht mehr. ((Schade eigentlich: Ich hab' noch so einen von damals mit Pentium, etc.))
Sorry, aber mit den Boards der Aldirechner kann man das (OCen) leider nicht. Das ist - wie immer; und auch wie meines - von MSI und wie vorher erwähnt mit sehr beschränktem Funktionsumfang, OCen ist nach meiner Erfahrung mit den Aldirechnern nicht möglich.
@topic:
Ist ein hübscher Multimediarechner - v.a. in Punkte P/L.
Nichts für Gamer, klar - das macht Aldi schon lange nicht mehr. ((Schade eigentlich: Ich hab' noch so einen von damals mit Pentium, etc.))
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs echt versucht, ein möglichst ähnliches System zusammenzustellen, aber habs beim besten Willen nicht geschafft, den Preis zu halten. Die TV-Karte machts schwierig. Die Festplatte ist nicht gerade günstig. E-SATA muss dabei sein, die Frontanschlüsse hab ich gar nicht erst dazukonfiguriert. Von WLAN wollen wir mal gar nicht reden (und sogar Draft-N).
Ich finde das Angebot insgesamt echt gut. Punkt.
Es könnte doch mal jemand eine ähnliche Zusammenstellung zu ähnlich gutem preis posten =).
Ich finde das Angebot insgesamt echt gut. Punkt.
Es könnte doch mal jemand eine ähnliche Zusammenstellung zu ähnlich gutem preis posten =).
Z
Zak McKracken
Gast
@Rainmaker
Bestelle doch einfach mal von jedem Hardware-Teil 500.000 Stück und rechne das auf einen Rechner herunter. Mal schauen wie es dann um den "Preis" pro Rechner steht.
Gruß.
Bestelle doch einfach mal von jedem Hardware-Teil 500.000 Stück und rechne das auf einen Rechner herunter. Mal schauen wie es dann um den "Preis" pro Rechner steht.
Gruß.
II n II d II
Commander
Ich finde gut, dass anscheinend auch Vista 64 mit dabei ist! Zumindest optional. Das gibt´s nicht überall.
Da sieht man mal wieder wie realitätsfremd zuviel zeit vor dem computer macht. Es gibt eine ganze reihe menschen, vermutlich weit mehr als es klugscheisserische pc freaks gibt, für die dieses angebot super ist. Die interessiert das überhaupt nicht, ob man mit dem mainboard OC betreiben kann oder nicht, weil das in deren augen -zurecht- nur was für freaks ist.
Mit windoofslizenz ist das schon eine sehr faire zusammenstellung.
Also, macht eucht keine hoffnungen, Aldi hat das angebot nunmal nicht an PC freaks gerichtet
Mit windoofslizenz ist das schon eine sehr faire zusammenstellung.
Also, macht eucht keine hoffnungen, Aldi hat das angebot nunmal nicht an PC freaks gerichtet
Dieses Angebot ist für niemanden "super" und auch nicht "schrottig". Es ist einer von hunderten komplett PCs die Jahr für Jahr von allen möglichen Anbietern auf den Markt geschmissen werden, für Leute, die halt komplett-PCs kaufen.
Es gibt schlechtere und - wie hier auch schon ausführlich dargestellt wurde - bessere Zusammenstellungen zum gleichen Preis.
Warum man dazu überhaupt eine Meldung verfaßt, geschweigedenn 7 Seiten lang diskutieren muß, erschließt sich mir so überhaupt nicht.
Die spannenden Fragen bleiben eh unbeantwortet: Wie ist der Stromverbauch, die Effizienz (bspw. des Netzteils) und v. a. wie ist die Lautstärkke des Systems. Welche Ziffernkombination der Prozessor eines Aldi-PCs hat, interessiert doch eh niemanden wirklich.
Es gibt schlechtere und - wie hier auch schon ausführlich dargestellt wurde - bessere Zusammenstellungen zum gleichen Preis.
Warum man dazu überhaupt eine Meldung verfaßt, geschweigedenn 7 Seiten lang diskutieren muß, erschließt sich mir so überhaupt nicht.
Die spannenden Fragen bleiben eh unbeantwortet: Wie ist der Stromverbauch, die Effizienz (bspw. des Netzteils) und v. a. wie ist die Lautstärkke des Systems. Welche Ziffernkombination der Prozessor eines Aldi-PCs hat, interessiert doch eh niemanden wirklich.