Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RaptorTP schrieb:
Lass es doch mal gut sein für heute ! xD ...
Wenn BIOS hin ist, kannste den Kühler auch wieder zurück schicken xD
Spielt eh keine Rolle mehr, geht ja eh nicht..

Ja ich gehe jetzt ins Bett.. 71 Beiträge, Heute angemeldet..
Ihr habt mich den ganzen Tag hier durchgeführt bis jetzt..
Vielen Dank an alle!

Schlaft gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, Teeschlürfer, wrglsgrft und 2 andere
Falls es zur Reklamation kommt, nimm dir ruhig mal 1-2 Tage Zeit um die initiale E-Mail zu formulieren. Als Studentin solltest du dahin gehend ja etwas Erfahrung haben (was ist das Problem, was wurde unternommen, Belege, was siehst du als mögliche Lösung an).

Wenn du dann ne lange E-Mail schreibst mit Screenshots, dann werden die dir nicht mit. einem Zweizeiler absagen.

Da kann man hier im Forum sicher noch dran feilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
Trype01 schrieb:
Falls es zur Reklamation kommt, nimm dir ruhig mal 1-2 Tage Zeit um die initiale E-Mail zu formulieren. Als Studentin solltest du dahin gehend ja etwas Erfahrung haben (was ist das Problem, was wurde unternommen, Belege, was siehst du als mögliche Lösung an).

Wenn du dann ne lange E-Mail schreibst mit Screenshots, dann werden die dir nicht mit. einem Zweizeiler absagen.

Da kann man hier im Forum sicher noch dran feilen.
Das ist selbstverständlich :)
Ich Screenshote sogar die HWInfo jetzt über mehrere Tage und markiere die wichtige Stelle gelb!
Vielen Dank für den Tipp das ist ganz lieb von dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kein Thema, bin beruflich teilweise im Reklamationsmanagment unterwegs und weiß daher, dass gerade der Erstkontakt unheimlich wichtig ist. Da sitzen schließlich auch nur Menschen und auch die können mal schlechte Tage haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
Sollte es so weit kommen, werde ich das Schreiben vorher hier eh posten, um Verbesserungsvorschläge entgegenzunehmen :)

• Gefällt mir
Die Spannung steigt in's Unendliche. Wie wird das wohl ausgehen? :p :rolleyes:

Wenn ich den Kühler da ordentlich drauf bekomme, alles andere ausbauen kann! Dann bin ich hier aber nen vollwertiges Mitglied und hab die Ausbildung absolviert! Von ich weiß nicht was ein Board,CPU usw ist! Zu System auslesen, Scannen, Auswerten in der Theorie zu praktisch PC umbau! Ich sag euch wie es ist Jungs..

Frech.. Man darf auch richtig lachen.. Aber Hey! Schau mal, was ich in 1 Tag gelernt hab. Es gibt Sachen da stehst du da und fängst bei 0 an :D Ich bin schon stolz auf mich :( Ich hab gestern nen Lüfter ausgebaut auch wenns der vom Radiator war xD und hab ihn abgesteckt usw..

//P.S ! ICH WEIß WAS EIN RADIATOR IST!!! HALLLO?!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ein klein bissi mehr kann man noch lernen ;) außer solche Dinge wie:

• aha, es dauert bis es ruckelt, drosselt, usw - ziemlich wahrscheinlich Temperatur
  • Temperaturen auslesen - wo wird es zu heiß
  • Gegenprüfen (ja gut, kein Ventilator da)
  • Schräubli raus, bissi Lego, Schräubli rein

;) ick freu mir wenn alles klappt und du den Rechner auch wie angedacht nutzen kannst.
Auch wenn der Beigeschmack (gerade als Studentin) bleibt, dass du eben unnötig Geld rausgehauen hast.

Nicht nur ein schlechtes Board mit totem Sockel (nicht kompatibel zu neuen CPUs) sondern auch noch eine 2 Generationen alte CPU die wesentlich ineffizienter ist als die neuste GEN von Intel.

Also in Summe ein lachendes und ein trauriges Auge :D :freak:

Sonntags Kontrollgang

Kühler ist noch nicht da ? ... oder wird schon ruckelfreies Gaming nachgeholt ? :)

Uns ist es wichtig das man Threads auf jeden Fall mit einer Lösung / Happy End (wenn möglich) beendet damit man eben auch bei der Suche auf Lösungen stößt ;)

Vorher nachher Temps wären auf jeden Fall cool - für die Lösung.
Auch die Temp der NVMe SSD sollte davon profitieren (vom TopBlow Kühler)

uuuund zustäzlich hast du den PC wartungsfreier gemacht. Wenn man das so sagen darf. AiOs sollten normalerweise ebenfalls Jahre laufen. Aber manche Modelle haben da echt Probleme.

MSI AiOs z.B. sterben vergleichsweise wie die Fliegen !

Wünsche nen schönen Sonntag !

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und RaptorTP
Oha, hast recht. Ging unter.

MettDamon schrieb:
junger Padawan ^^
sagte der Member der seit April 2022 dabei ist ;)

Die große Aktivität und danach die Stille beunruhigt ein wenig.
Ohne @Liesa hier jetzt was vorzuwerfen, haben wir nicht selten dann einen neuen Thread mit dem "danach Problem" ;)

Aber sie hat ja geschrieben das sie sich hier wieder meldet xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MettDamon
RaptorTP schrieb:
Das war auch eher aufs Lebensalter bezogen .. bin ein recht alter Sack (Obi Wan ist ein Jungspund dagegen xD). Aber naja, ich schweife ab.
Kenne natürlich die Hit & Run- bzw. Doppelpost-Problematik aus anderen Foren und verstehe die Befürchtungen. Aber warten wir einfach mal, was die Gute letztlich zu berichten weiß :)

• Gefällt mir
RaptorTP schrieb:
Oha, hast recht. Ging unter.

Die große Aktivität und danach die Stille beunruhigt ein wenig.
Ohne @Liesa hier jetzt was vorzuwerfen, haben wir nicht selten dann einen neuen Thread mit dem "danach Problem" ;)

Aber sie hat ja geschrieben das sie sich hier wieder meldet xD
Finde ich nicht schön, dass du so von mir denkst und ich darauf hingewiesen werde, dass ein Thread abgeschlossen werden muss.
Ich habe praktische Einheiten und musste ein Wochenende Notarztbegleitschaft machen.. Ich habe angekündigt, dass ich Sonntag Abend/Montag dazu komme. :)
Die große Aktivität war alles an einem Tag, an dem ich Frei hatte! Wenn ich arbeite, schaffe ich natürlich keine Texte im 5-Minuten-Takt :P

Außerdem habe ich mich bei euch in jedem 2. Satz unendlich bedankt und dir sogar auf Discord geschrieben und dir gedankt.. Niemals würde ich auf die Respektlosigkeit kommen 12 Seiten eure Zeit für meine Dummheit in Anspruch zu nehmen und mich dann einfach zu "verpissen"
Das Ding hier bleibt offen, bis der Kühler sitzt! Die Lüfter umgebaut sind und das Problem behoben ist! Ist das nicht der Fall, ist das Ding noch weiter offen und ich stelle die Reklamation hier rein. Wie auch schon gesagt, damit ihr mir noch Verbesserungsvorschläge als Experten geben könnt :)
Der Kühler ist da und ich schau mir die Sache gleich an.. Ich bau jetzt erstmal die AIO runter + Schläuche + Radiator + 3 Frontlüfter.. Weil der Radiator ja dran hängt.. Dann ist der Rechner komplett nackt.. Dann setze ich den untersten Lüfter nach oben und den Kühler auf die CPU! Problem ist halt wie soll ich die Lüfter wieder in die Front bekommen. Da ist ja nichts mehr zum Verbinden, weil sie mit dem Radiator verbunden waren...

Ich habe also 1 Lüfter oben! Einen hinten und den Kühler.. Der Lüfter von oben bläst auf den Kühler und von der Seite wird auch auf den Kühler gepustet, also aufs Board.. 2 Lüfter bleiben liegen.. Da muss ich noch diese Schrauben kaufen und dann muss man sehen.. Ihr meintet ja wieder 3 Frontlüfter rein machen.. Gibts da ne Halterung oder wie soll ich die vorne wieder fest machen, ohne Radiator?

2 Lüfter aufs Board gerichtet bzw auf den Kühler + Kühler selbst müssten ja schon viel ausmachen und eigentlich reichen erstmal, oder?

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Die werden ganz bestimmt verschraubt sein.

Aber wahrscheinlich mit längeren Schrauben die man so nicht durch das Gehäuse prügeln kann...
Also Lüfter oben und Mitte sind mit den länglichen stumpfen Schrauben in die Fassungen im Radiator verbunden.. Die Lüfter halten den Radiator fest und das Case.. Wenn ich dieses Case rausnehme ( Also den Radiator) habe ich vorne Luftraum, da ist nichts mehr zum verschrauben.. Nur der unterste Lüfter hängt am Gehäuse..
Ich könnte sie natürlich total hässlich platzieren und oben 2 hinsetzen, mit den Schrauben dann.. Aber ich finde eigentlich schon es sollte nicht aussehen wie ne Mülltonne..

Drewkev schrieb:
Was bringt dir die Optik, wenn der PC nicht so läuft wie er soll? ;)

Passende Schrauben kriegt man für wenig Geld im Netz, vielleicht (!) sogar im Baumarkt oder beim Conrad.
Wenn ich so Optik bezogen wäre würde ich den beleuchtenden AIO nicht für son hässlichen Klotz weichen lassen und würde auf die Leistung verzichten :D
Aber die 3 RGB Frontlüfter haben schon viel her gemacht.. Aber gut schauen wir mal wie es aussieht! Ich werde den hinteren Lüfter und den oberen durch RGB austauschen gleich und dann sieht das bestimmt auch gut aus auch wenn vorne erstmal nichts mehr ist..

Muss ich beim AIO ausbauen noch was beachten? Ich nehme die 4 schrauben raus die sie befestigen und entferne zusätzlich Schläuche und Radiator und nehme die AIO dann runter von der CPU. Gibts etwas was noch zu beachten ist nur beim Ausbau? Eigentlich easy oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben