Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nicht alles gelesen, aber ich würde erstmal das Seitenteil öffnen und einen Ventilator reinpusten lassen auf höchster Stufe und schauen ob sich überhaupt was verändert.

Falls das schon gemacht hast kannst diesen Post einfach ignorieren :)

doZ schrieb:
Hab nicht alles gelesen, aber ich würde erstmal das Seitenteil öffnen und einen Ventilator reinpusten lassen auf höchster Stufe und schauen ob sich überhaupt was verändert.

Falls das schon gemacht hast kannst diesen Post einfach ignorieren :)
Ich ignoriere ihn weil der Beitrag schon 10x kam :D Und der Kühler günstiger als ein Ventilator sogar ist. Ich habe keinen Ventilator und müsste erst einen kaufen.. Also nehme ich gleich den Kühler
Drewkev schrieb:
Das Teil was auf der CPU sitzt wird auch noch verschraubt sein.

Wenn dir Optik so wichtig ist:
-> Arctic P12 PWM PST (A)-RGB.
Wenn ich Fragen habe, schicke ich Fotos rein..
Wie gesagt, Optik ist mir nicht so wichtig.
Wobei die Dinger schon schön sind! Aber die sehen so dünn aus..
Bringen die gute Leistung? Du nutzt sie ja selber auch wie ich sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ
doZ schrieb:
Hab nicht alles gelesen
Hättest du mal machen sollen. Wurde schon mehrfach vorgeschlagen und fällt mangels Ventilator aus. ;)
Ergänzung ()

Liesa schrieb:
Und der Kühler günstiger als ein Ventilator sogar ist.
Das ist so nicht richtig. Einfache Standventilatoren kriegt man schon unter 20 €. Und gerade in einer DG-Wohnung erhöht sowas den Wohnkomfort gewaltig. :D

Aber jetzt hast du ja den Kühler. Ich drücke die Daumen, dass es damit läuft!

Liesa schrieb:
Aber die sehen so dünn aus..
Dünn?

Der rechte hier ist dünn:
Arctic_P12_Slim_PWM_PST_02_5B0179C236274747945FCAC9B30EADDA.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Liesa schrieb:
Aber die sehen so dünn aus..
Bringen die gute Leistung? Du nutzt sie ja selber auch wie ich sehe.
Haben die ganz normale dicke von 25 mm. Und sind auch sehr gut. Nutze die ebenfalls.

Ihr habt das falsch interpretiert :) Ich wollte damit fragen, ob sie trotz des schlanken Designs gute Leistung bringen wenn ihr, die alle nutzt.. Ich kenne nur so Dinger wie Links :D Und meine jetzigen sind billig Lüfter von Gammax die bereitzs verbaut waren.. Ichfinde die Arctic schön und bestell da auch welche bzw ersetze dann alle Lüfter durch die.. Jetzt erstmal die vorhandenen und dann kann man ja austauschen, sobald die Arctic da sind! Lüfter umplatzieren ist ja easy.

Dann bin ich die mit der Holzleitung im Kopf :) entschuldigt Ihr beiden!
Dann habe ich kein Zweifel an der Leistung und sie haben genau die Dicke wie meine jetzigen sind nur qualitativ viel viel hochwertiger! Wobei die rechten auch schön sind :D

@Liesa
Die Lüfter sind aber gewiss kein Muss. Du würdest aber zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen weil deine aktuellen Lüfter sicher nicht die besten sind und bei den Arctic (man sehe und staune) passende Schrauben dabei wären.

Ob dein Mainboard passende Anschlüsse für die Beleuchtung hat müsste man noch vorher eruieren.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
@Liesa
Die Lüfter sind aber gewiss kein Muss. Du würdest aber zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen weil deine aktuellen Lüfter sicher nicht die besten sind und bei den Arctic (man sehe und staune) passende Schrauben dabei wären.

Ob dein Mainboard passende Anschlüsse für die Beleuchtung hat müsste man noch vorher eruieren.

Da hast du recht! Dann nehme ich jetzt erstmal die vorhandenen 2 + Kühler und bestelle 5 Arctic oder wenn ich das einheitlich will..
Übrigens die jetzigen sind 5,99 Euro billig Lüfter

3 Front 1 Back und 1 Top ? Oder wie würdest du platzieren? Auf jeden Fall, den oben drüber machen, damit er nach unten pustet und den hinten lassen, damit er von der Seite pustet.
Meinst du das hier? Ich kenn mich aus :p Sag du mir ob es passt

Anhänge

• 288814792_3270706423257153_1378358021039710778_n.png
    288814792_3270706423257153_1378358021039710778_n.png
    2,2 MB · Aufrufe: 191
Liesa schrieb:
Wobei die rechten auch schön sind :D
Sehen sicher ganz elegant aus. Aber durch die geringere Dicke geht einfach spürbar Leistung verloren. Und gerade bei deinem PC ist es echt wichtig, dass da so viel Luft durchgeschaufelt wird wie möglich.

wrglsgrft schrieb:
Sogar 10 Euro! :) Vielen Dank!

Drewkev schrieb:
Ja, die. Ob es direkt sechs Stück sein müssen, vermutlich nicht.

Du hast ja schon einen hinten, dann würde ich vorne zwei Arctic und oben ebenfalls einen verbauen. Musst du aber am Ende wissen, ob du einen Vollausbau machen willst.
Ich meinte das 3erpack + 2 einzelne.. Also 5 :) So viele wie ich jetzt im Rechner habe durch Arctic ersetzen.. Dann sieht es wenigstens einheitlich aus.. Wieso soll ich einen billig Lüfter ohne RGB drin lassen und den Rest ersetzen.. wegen 1 Lüfter geize ich nicht rum.. Wenn ich 3 kaufen kann, kann ich auch 4 kaufen..
Okay 5 sind zu viel :) Ich hätte sonst vorne 3 oben einen und hinten einen. Aber wenn du sagst vorne reichen 2 dann mache ich das so und bestelle 4 :)

Als temporäre Lösung für die Lüfter kann man auch bei den verbleibenden Lüftern einfach je 2 Schrauben klauen. Die sind ja sicher mit 4 Stück befestigt, halten aber auch erst mal mit 2 Schrauben über Eck.
So solte man alle Lüfter wieder verbauen können.

• Gefällt mir
VirusA87 schrieb:
Als temporäre Lösung für die Lüfter kann man auch bei den verbleibenden Lüftern einfach je 2 Schrauben klauen. Die sind ja sicher mit 4 Stück befestigt, halten aber auch erst mal mit 2 Schrauben über Eck.
So solte man alle Lüfter wieder verbauen können.
Leider sind alle 4 auf den Radiator angepasst und dessen Fassung nicht auf das Gehäuse :)
Hier :
Die passen wirkich nur in die Fassung vom Radiator.. :/ Außer der untere Lüfter der ist verschraubt..
Ich könnte dem unteren Lüfter 2 Schrauben wegnehmen und habe somit 1 Lüfter mehr! Das würde gehen.. Dann bleibt nur 1er übrig.

Anhänge

• 288654498_806283187024022_3981088040419261623_n.jpg
    288654498_806283187024022_3981088040419261623_n.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben