Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stullen Andi
Das weiß sie mittlerweile.

Und jetzt? Willst du vielleicht auch mal was sinnvolles dazu beitragen? Also etwas, was sie noch nicht weiß.

@B0n3cru5h3r
Damit du auf dem aktuellen Stand bist, vielleicht verschafft das Klarheit:
Sie montiert bald einen Top-Blower auf die CPU statt der AiO und die VRMs haben keinerlei Kühlkörper.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou und B0n3cru5h3r
B0n3cru5h3r schrieb:
Ich bin frisch in die Diskussion eingestiegen und sehe gerade, das dein Rechner, beziehungsweise die CPU ja wassergekühlt wird, dann verhält sich das etwas anders, und dann reicht auch normalerweise ein Lüfter hinten. Schönes Zimmer hast du übrigens und ne echt schicke Tastatur ;)
Nein die AIO bau ich gleich aus und ersetze sie durch ein Toughair 110 Kühler :) Da die Wasserkühlung absolut nicht ausreicht für die Spannungsdinger da und wir bei 110 Grad landen und die CPU runterdrückt dann.

Somit ist das mit den Lüftern perfekt :)
Das Zimmer ist schrecklich! Dachgeschoss, Holz, 1 Zimmer für 850 Euro warm nur wegen Bayern ist einfach nur eine Frechheit.. Aber lieb von dir :)

Jaaa die K100 RGB von Corsair ist wirklich ihr Geld wert.. Ich dachte erst 300 Euro für ne Tastatur das ist bekloppt und die Bewertungen können doch nicht stimmen.. Aber wirklich.. Das Geld hat sich für mich total gelohnt..
Klar hat einen schlechten Beigeschmack, wenn ich jetzt weiß, dass ich für das Geld was ich für den Rechner bezahlt habe das Doppelte an Leistung hätte bekommen können, mit nem ordentlichen Board..

@Stullen Andi Satz mit X war wohl nichts. Schönen Sonntag :) Admins/Mods schauen sich den Beitrag nämlich richtig an und nicht nur den Titel. Du bist der Grund das sich hilfesuchende unerfahrene Leute wie ich, nicht trauen in so ein Forum hier zu schreiben und um Hilfe zu bitten.. Zum Glück waren ALLE ausnahmslos anderen User hier mehr als freundlich und hilfsbereit.. Bitte lerne Verständnis zu haben für Leute die keinerlei Ahnung haben.. Ich wusste auf Seite 1 nicht mal was CPU ist und das Highend habe ich von der Verkäuferseite, von der ich ja scheinbar betrogen wurde übernommen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r
Ich hab die RGB K95 von Corsair und bin hellauf begeistert von der Tastatur. Naja, für den Fall das du bereit bist noch ein klein wenig Geld in dein System zu investieren, könnte man dein System ja in ein anderes Gehäuse "umziehen", bei dem hinten eben 2 Lüfter montiert werden können. Nur so als Idee.....

Ich kann mir vorstellen, das das diese Frage sicher schon mehrmals gestellt wurde, aber kannst du nicht mal beim Hersteller erfragen, was die zu diesen Temperaturen sagen? Ich gebe zu, bin gerade etwas zu faul, den ganzen Thread gründlich zu durchforsten.....ist warm und heute ist auch Sonntag 😇😉

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
B0n3cru5h3r schrieb:
Ich hab die RGB K95 und bin hellauf begeistert von der Tastatur. Naja, für den Fall das du bereit bist noch ein klein wenig Geld in dein System zu investieren, könnte man dein System ja in ein anderes Gehäuse "umziehen", bei dem hinten eben 2 Lüfter montiert werden können. Nur so als Idee.....

Ich kann mir vorstellen, das das diese Frage sicher schon mehrmals gestellt wurde, aber kannst du nicht mal beim Hersteller erfragen, was die zu diesen Temperaturen sagen? Ich gebe zu, bin gerade etwas zu faul, den ganzen Thread gründlich zu durchforsten.....ist warm und heute ist auch Sonntag 😇😉

Wahrscheinlich sind selbst 200 Euro viel zu teuer für eine Tastatur.. Aber ich muss sagen, dass was ich beim Rechner falsch gemacht habe, habe ich bei der Tastatur richtig gemacht und für mich ist sie ihre 300 Euro wert und ich erfreue mich daran.

Der Rechner ist der letzte Müll für über 2000 Euro die ich als Studentin auf Raten bezahlt habe und ich war einfach nur dumm und habe mich täuschen lassen.. Das Mainboard passt absolut nicht zu den Komponenten und selbst bei den Komponenten hätte ich das doppelte herausholen können + gute Optik.. Habe ich aber nicht.. Jetzt habe ich gesagt bevor ich mich mit dem Onlinehandel rumärgere und weit über 4 Wochen kein Rechner habe, investiere ich 32 Euro und baue einen neuen Kühler drauf und versetze die Lüfter :) sollte sich das Problem lösen.. Akzeptiere ich die Situation... Sollte es nichts bringen, setze ich die AIO wieder drauf und reklamiere den Rechner sofort und poste das Schreiben hier, damit ihr mir helfen könnt.. Damit ich so wenig diskutieren muss wie möglich.. Ich protokolliere seit 3 Tagen jetzt die Temperatur der VRM unter Last und im Normalzustand um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und Ihnen das Angebot von Reparatur und neuen Rechner auszutreiben.. Dieser Rechner ist so mehrfach falsch zusammengesetzt angeboten worden und nachweislich bringt er nicht die versprochene Leistung.. Somit ist der Vertrag nichtig, da kein Eigenverschulden vorliegt..
Sollte also der Kühler nichts bringen, fliegt das Ding zurück wo er hergekommen ist! Und ich habe hier liebe Angebote bekommen für die 2000 Euro mir einen perfekten Rechner zusammenzustellen, der auch wirklich das Geld wert ist und nicht nur die Hälfte und das nicht von Otto, sondern von Leuten wie euch die Ahnung haben und nicht darauf aus sind aus Kunden wie mir Profit zu schlagen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rechner ist von Otto? Lese nicht zum ersten mal das Otto da was verkauft hat, was bei weitem nicht dem entspricht, was versprochen wurde...

B0n3cru5h3r schrieb:
Der Rechner ist von Otto? Lese nicht zum ersten mal das Otto da was verkauft hat, was bei weitem nicht dem entspricht, was versprochen wurde...
Ja... war ein Bundle mit MSI eSports Gaming 27" 144hz Monitor.. Und ich wusste nur das die RTX Grafikkarten sehr gut sein sollen und die 30ger Serie schwer zu bekommen ist.. Ich wusste nicht das die 3060 TI nichts Besonderes ist.. Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung von Pcs! Und lese High End, RTX 3060 TI und dann sieht er auch noch gut aus mit nem tollen Monitor.. Das muss passen.. Ich konnte ja nicht nach Wissen entscheiden, sondern nur nach Optik... Ich hätte einfach vorher mich beraten lassen sollen.. Außerdem habe ich den Rechner mit 16 GB bekommen und auf 32 erweitert und die Ballistix RGB liegen zwischen 120 und 150 Euro aktuell.. Also wirklich ein absoluter Reinfall 2000 Euro falsch investiert... Wenn ich den Rechner für die Hälfte bekommen hätte.. Seit April @Drewkev

Als ein Reinfall würde ich deinen Rechner jetzt nicht bezeichnen, vielleicht zu einem ungüstigen Preis gekauft, ja, das kann schon sein, aber der Prozessor ist jetzt nicht schlecht und eine RTX 3060 ti ist auch nicht von schlechten Eltern. Dazu ein 144hz 27" Monitor geht dann schon in Ordnung, mehr oder weniger.....

Nur komisch, das die Temperaturen nicht stimmen und das ist dann definitiv ein Herstellungsfehler und muss vom PC Bauer behoben oder ausgetauscht werden.

Da kennt sich @Drewkev am besten mit aus.. Der weiß, was mein genaues Problem ist oder falsch gemacht wurde.. :/ Ich kann dir nur sagen, zu viel Geld.. Für nicht erbrachte Leistung.
Ich muss mich verbessern! Ich habe 1867,22 Euro ausgegeben! Aber auch nur weil ich einen Kundenrabatt habe normal wäre er bei 1.999 Euro gewesen. Tut mir leid für die 100-200 Euro die ich zu viel dachte..

Ich bin jetzt daheim angekommen und erledige erstmal das übliche, was man so macht wenn man heim kommt! Duschen, essen, umziehen und dann setze ich mich auf den Boden und fang an das Ding auseinander zu nehmen und bleib mit dem Handy hier für den Notfall oder Fragen :)

Darf ich hier Werbung machen? Also für den Hardware Dealer meines Vertrauens? Generell kaufe ich alles bei Alternate.de, und die bieten auch recht gute Fertig-PCs an, von denen ich noch keinen einzigen getestet habe, aber da ich dort Stammkunde bin, und die mir zu 90% aller Problemfälle super entgegengekommen sind, spreche ich mal eine deutliche Empfehlung aus. Natürlich auch, weil die nur gute 50 Kilometer von mir entfernt sind......😎

B0n3cru5h3r schrieb:
Darf ich hier Werbung machen? Also für den Hardware Dealer meines Vertrauens? Generell kaufe ich alles bei Alternate.de, und die bieten auch recht gute Fertig-PCs an, von denen ich noch keinen einzigen getestet habe, aber da ich dort Stammkunde bin, und die mir zu 90% aller Problemfälle super entgegengekommen sind, spreche ich mal eine deutliche Empfehlung aus. Natürlich auch, weil die nur gute 50 Kilometer von mir entfernt sind......😎
Da habe ich die RAM Riegel + SSD gekauft und auch sogar damals als es noch neu war das Samsung Galaxy S20 Ultra :) Ich mag den Onlineshop sehr gerne.. Wobei ich nicht mehr zu einem fertigen PC greifen würde, nachdem ich das hier jetzt erlebe, sondern mich wirklich fachkundig beraten lasse und einen Experten, der nicht auf Gewinn aus ist, das Ding konfigurieren lasse..
Mifcom soll wohl sehr gut sein. Aber auch da weiß ich nicht so ganz.. Ich bin jetzt sehr misstrauisch und bin geschädigt... Viele von euch haben wahrscheinlich Rechner im Wert von vielen, vielen Tausend Euro.. Aber für mich waren die fast 2000 Euro wirklich die Welt und ich habe auf so viel verzichtet... Das hat mich schon getroffen, hier so knallhart die Wahrheit zu erfahren.. Auch wenn man mich direkt wieder aufgefangen hat. :)

Ich bin jetzt mal so naiv und lege für Alternate.de sogar meine Hand ins Feuer, die sind schon gut. Vielleicht magst du da ja mal anrufen, Interesse an einem Fertig-PC erkunden und deinen Fall mal schilderst. Vielleicht kann dir die Person am Telefon ja deine Zweifel zerstreuen....
Wie gesagt, seitdem ich mir PCs zusammenbaue, habe ich mit denen zu 90% keinerlei Probleme gehabt. Kann dein Mißtrauen aber vollkommen nachvollziehen.

B0n3cru5h3r schrieb:
Ich bin jetzt mal so naiv und lege für Alternate.de sogar meine Hand ins Feuer, die sind schon gut. Vielleicht magst du da ja mal anrufen, Interesse an einem Fertig-PC erkunden und deinen Fall mal schilderst. Vielleicht kann dir die Person am Telefon ja deine Zweifel zerstreuen....
Wie gesagt, seitdem ich mir PCs zusammenbaue, habe ich mit denen zu 90% keinerlei Probleme gehabt. Kann dein Mißtrauen aber vollkommen nachvollziehen.
Sollte ich das Geld wieder in der Hand haben, werde ich bevor ich irgendwas kaufe entweder hier das Ding posten und nach Meinungen fragen und dann wirklich schauen lohnt es sich oder nicht.. oder eben gleich ein Teil hier konfigurieren lassen, da wurde mir bereits Hilfe angeboten.. Und da weiß ich das es aus wirklicher Hilfsbereitschaft passiert und sie keinen nutzen daraus haben mir Müll anzudrehen und ich habe Erfahrung, weil ihr eure Rechner hier selber konfiguriert und einfach genau wisst, worauf man achten muss.

Ich habe keine Erfahrung mit fertigen PCs. Habe aber sowohl bei Alternate als auch mifcom schon schlechtes gehört.

Hier werden meist Mad-Gaming, Dubaro und Hardware-Rat empfohlen.

@Liesa Deinen nächsten PC baust du selbst. ;)

wrglsgrft schrieb:
Ich habe keine Erfahrung mit fertigen PCs. Habe aber sowohl bei Alternate als auch mifcom schon schlechtes gehört.

Hier werden meist Mad-Gaming, Dubaro und Hardware-Rat empfohlen.

@Liesa Deinen nächsten PC baust du selbst. ;)
Ich fang jetzt gleich erstmal bei Wasserkühlung ausbauen und Kühler einbauen an haha und dann schauen wir weiter.. Und wenn ich einen selbst baue dann nur mit genauer Beratung und Komponenten Zusammenstellung durch einen Experten so das ich nur noch einsetzen und verkabeln muss. :D
Drewkev schrieb:
Alternate hat ein großes Sortiment und ist (meisten) nicht allzu teuer, deren Konfigurator ist aber nicht gut.

Bei dem Budget kann man auch den Zusammenbauservice von Mindfactory für 150,- in Anspruch nehmen.
Machen wir uns darüber mal keine Gedanken.. Jetzt schauen wir das wir aus dem Audi A3 der als "RS3" angeprießen wurde, wenigstens ein S3 machen.. :/ Und wenn die Neuanschaffung im Raum steht und das Geld wieder zurück ist, dann bauen wir gleich etwas richtiges.. Irgendwie hat mein "RS3" den falschen Motor.. -.-

Liesa schrieb:
Und wenn ich einen selbst baue dann nur mit genauer Beratung und Komponenten Zusammenstellung durch einen Experten so das ich nur noch einsetzen und verkabeln muss. :D
Klar, Beratung kriegst du hier im Forum und wenn es beim Zusammenbau hapern sollte (wobei ich da nicht den Eindruck habe), gibt es immer noch die Helferliste. Grad rund ums große M gibt es da ja einige Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
wrglsgrft schrieb:
Klar, Beratung kriegst du hier im Forum und wenn es beim Zusammenbau hapern sollte (wobei ich da nicht den Eindruck habe), gibt es immer noch die Helferliste. Grad rund ums große M gibt es da ja einige Leute.
Sag das nicht :D Ich habe noch nicht angefangen! Reden wir darüber, wenns vorbei ist.. Ich die nur nen Lüfter versetzen sollte und den mittleren vom Radiator genommen hat und dann blöd fragt, warum die schrauben nicht passen haha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben