Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S K Y N E T schrieb:
Ist sehr viel Paste so wie die wellig aussieht, das muss nur benetzt sein, ohne blasen, ich würd etwas weniger machen - und auch viel am rand. Die soll beim raufsetzen nicht rausquetschen auf die pins
Vielen Dank für die späte Antwort :) fast hätte ich weiter gemacht.

Für was ist das? steht nirgendwo in der Anleitung :/

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 177
Alles halb so wild - Für eine Anfängerin stellst Du Dich spektakulär gut an ....

Die Paste ist nur dazu da, eine Verbindung / Ungleichheiten in den Oberflächen auszugleichen und den Kontakt herzustellen, die Masse machts nicht da sie eh plattgequetscht wird. Ein dünner Film, ohne Blasen, reicht aus. Möglichst nicht über die Ränder. Hier im Forum gibts etliche Beispiele unter Wärmeleitpaste auftragen / zu viel auftragen

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
S K Y N E T schrieb:
Alles halb so wild - Für eine Anfängerin stellst Du Dich spektakulär gut an ....
Naja für eine Sache wo du 10 Minuten brauchst , brauche ich allein schon 2 Stunden bis jetzt und Weis nicht mal wie man Paste richtig drauf macht. Aber danke für die lieben Worte.. :) Ich hoffe es wird was.. Ich hab hier so viel gelernt.. Tag 1 ich hatte keine Ahnung was ein Prozessor ist oder CPU und jetzt sowas.. Alle geben sich so viel Mühe und es macht Spaß, auch wenn ich Angst hab was kaputt zu machen auf dem Board
Ergänzung ()

Schwere Geburt musste mehr als die Hälfte wieder runter machen.. sieht auf dem Foto mehr aus als es ist.. besser schaffe ich es nicht weil das Board ja schon im Rechner ist und ich mit dem Arm nur bis zum Gehäuse komme. Ich habe mit einem Q-TIP die Ränder sauber gemacht und so weggenommen das nichts quillt @S K Y N E T

Anhänge

• 21D5A355-B580-4328-A7A5-7E7EAC6220A9.png
    21D5A355-B580-4328-A7A5-7E7EAC6220A9.png
    9,9 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Irgendwie sehr knapp bemessen.. mit dem Lüfter hinten.. soll das so sein..? Bitte sagt ja.. es ist halb 4 und ich brauche bestimmt noch ne Stunde.. Ich hab mich so bemüht obwohl ich keine Ahnung von PCs hab :( Dann habe ich es wirklich geschafft… Dann Setze ich noch einen oben drüber auch wenn das genauso eng wird.. 😭 ich könnte weinen.. es schleift Nichts aber es sieht doch zu eng aus oder ? Es sitzt aber perfekt auf CPU und Paste und ist fest geschraubt auf der Befestigung.

Ich setze jetzt alle Lüfter an die richtigen Stellen um und verkabel den ganzen Rechner wieder und die Lüfter mit dem kontrolladapter..

//Edit : Ich gehe doch ins Bett und lass den Rechner so halb fertig, falls ich jetzt alles einbaue und verkabel und dann doch was nicht passt. Wenn der Rechner steht sieht es schon nicht mehr so ungesund aus ( letzte Bild) baue ihn morgen zusammen wenn ihr sagt Go und setze dann die anderen Lüfter noch 2 vorne unten Mitte, der Enge hinten und der enge oben.. So gibts wenigstens ordentlich Luft an die Stellen..

Anhänge

• FB53BF2C-7238-4CFC-B962-AA2193AC22B9.jpeg
    FB53BF2C-7238-4CFC-B962-AA2193AC22B9.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 184
  • 78FDF286-50A6-4087-BE7F-3FAA77237FD1.jpeg
    78FDF286-50A6-4087-BE7F-3FAA77237FD1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 192
  • 61DB9F67-5CC3-4C4D-9611-57F0CEB8BDFC.jpeg
    61DB9F67-5CC3-4C4D-9611-57F0CEB8BDFC.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 189
  • CABCF573-C30B-44D8-A0C4-7A377EDE2BCD.jpeg
    CABCF573-C30B-44D8-A0C4-7A377EDE2BCD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und S K Y N E T
Na ich kann nicht schlafen 😩 und ich hab um 8 einen Termin. Hört auf zu liken und sagt mir bitte das es so passt und ich alles richtig gemacht habe und die Nähe zum Lüfter bzw. den beiden Lüftern wenn der obere dran ist kein Problem ist! Und einer unten vorne und in der Mitte richtig sind so das ich 2 um den Kühler habe und 2 vorne in der Front .. und die 2 am Kühler mit einem Blatt Papier Abstand vollkommen richtig sitzen..

Ich musste den ganzen Rechner auseinander bauen und entkabeln usw.. Wenn ich das wieder hinbekomme + Lüfter und ohne das Board zerstört zu haben und der Kühler läuft, bin ich so stolz auf mich..

Dann beende ich mein Medizinstudium. PCs bauen und verändern und erweitern, macht viel mehr Spaß.. Lego für große.. der Rahmen am Anfang und die Paste haben mich gebrochen! Zum Glück war @S K Y N E T so spät in der Nacht noch da.. und den Körper dann blind drauf zusetzen weil alles so eng und genau abgemessen ist und ich die RAM Riegel nicht wieder rein bekommen habe weil der Körper genau drüber geht es aber dann doch geschafft habe usw.. Das war eine Nacht.. Für mich sehr viel Spaß und Tränen und kein Schlaf.. Ihr baut das in 10 Minuten ein und ich bin jetzt noch nicht fertig nach 5 Stunden weil ich warte…

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Guten Morgen!

Das passt alles!

Du hast das super hin gekriegt und kannst absolut stolz auf dich sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und WeSeeYou
wrglsgrft schrieb:
Guten Morgen!

Das passt alles!

Du hast das super hin gekriegt und kannst absolut stolz auf dich sein!
Vielen Dank! Aber noch läuft er nicht :) ich habe wirklich sämtliche Elektronik raus für die Lüfter um neu zu verkabeln und sie neu zu setzen.

Dann mach ich das Ding jetzt fertig.. schlafen tu ich eh nicht…

Erst wenn er läuft und funktioniert noch dann bin ich glücklich :)

Besser als jede Serie... Wie ich geschwitzt habe bei meinem ersten CPU Tausch...

Respekt...und das neben nem Medizin Studium. Aber du brauchst ja offensichtlich kaum Schlaf ;)

wrglsgrft schrieb:
Das kriegst du hin!

Aber vergiss deinen Termin nicht :D
Nein nein :)

Sollte das jetzt so sein ?

fishraven schrieb:
Besser als jede Serie... Wie ich geschwitzt habe bei meinem ersten CPU Tausch...

Respekt...und das neben nem Medizin Studium. Aber du brauchst ja offensichtlich kaum Schlaf ;)
Wenn man von Anfang an hier dabei ist, dann ist das wirklich außer für manche Ausnahmen ein tolles Projekt.. von 0 und keinerlei wissen.. Ich wusste bis Freitag nicht was ein Radiator ist zu, ich sitze die ganze Nacht und bau das Teil zusammen und verkabel ihn neu.. und dann so viele tolle Leute hier kennengelernt die egal wie nervig ich bin, selbst die dümmsten fragen auch nachts um 3 beantworten..

Das war mir einfach wichtiger, bin die Nacht davor schon durchgefahren also jetzt über 48h wach.. Aber das zu schaffen hat mich nicht los gelassen.. bzw lässt mich nicht los bis ich fertig bin und das Ding läuft.

Anhänge

• 201CFF85-0278-4820-8426-B1E88A9850EB.jpeg
    201CFF85-0278-4820-8426-B1E88A9850EB.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 175
  • 6FCF140A-6FBD-474D-9608-EDA8921671DD.jpeg
    6FCF140A-6FBD-474D-9608-EDA8921671DD.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 163
  • DEC5C225-10A7-4763-8D2B-A16C050DA981.jpeg
    DEC5C225-10A7-4763-8D2B-A16C050DA981.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 167
sieht ok aus, ist bei mir ähnlich eng. Solange sich nichts bewegliches berührt ist alles gut.

Anhänge

• IMG_20220520_204840__01.jpg
    IMG_20220520_204840__01.jpg
    993,2 KB · Aufrufe: 152
Und hiermit ist auch das umsetzen der Lüfter beendet :) wie besprochen

2 vorne unten und Mitte oder ? Und eben die beim Kühler.. jetzt noch alles ordentlich verkabeln und dann schauen wir mal ob sich die Arbeit gelohnt hat oder ich etwas kaputt gemacht habe. Die AIO hab ich schon sicherheitshalber zur Seite gelegt 🙄

vor 17 Seiten kein Teil in dem Gehäuse bestimmen können.. ich hätte nicht mal gewusst was und wo das Netzteil ist.. Und jetzt haben wir dank eurer ganzen Zeit und Energie das hier geschafft.. Vielen Dank!

Jetzt schauen wenn ich fertig bin ob sich etwas ändert und auf die neuen Lüfter warten, sollte es so sein.

Anhänge

• D4DFBB21-C324-4D91-BD8C-07440C9DE9C8.jpeg
    D4DFBB21-C324-4D91-BD8C-07440C9DE9C8.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 163
  • EDAB3ABE-11FD-440F-889A-46B30DBF337E.jpeg
    EDAB3ABE-11FD-440F-889A-46B30DBF337E.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 156
Genau so!

Dein Termin!!! :o
Screenshot_20220627-081154.png

Sry, aber nachdem ich grade zeitzonentechnisch eine Stunde voraus bin konnte ich es mir nicht verkneifen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
wrglsgrft schrieb:
Genau so!

Dein Termin!!! :o
Anhang anzeigen 1232584

Sry, aber nachdem ich grade zeitzonentechnisch eine Stunde voraus bin konnte ich es mir nicht verkneifen. :D
Selbst wenn ich ihn verpassen würde, wäre es mir grade egal :D Das hier ist mir grade viel wichtiger und macht mich viel glücklicher haha dafür habe ich meine 2. Nacht geopfert und es hat sich gelohnt.. Pass auf ich freu mich und gleich geht das Ding in Rauch auf :)

Am besten die Kiste anwerfen und "dann" schön die Kabel verlegen ;)

Sonst läuft nachher ein Lüfter nicht und du musst nochmal alles auseinander nehmen.

Hab ich doch gut ausgesucht ! Alter Schwede !
Da wird ja alles schön belüftet!

VRM, RAM, NVMe und natürlich CPU xD

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Wenn das so weiter geht schmeißt du dein Medizinstudium wirklich und bastelst lieber für den Rest deines Lebens PCs. :D

RaptorTP schrieb:
Am besten die Kiste anwerfen und "dann" schön die Kabel verlegen ;)

Sonst läuft nachher ein Lüfter nicht und du musst nochmal alles auseinander nehmen.

Hab ich doch gut ausgesucht ! Alter Schwede !
Da wird ja alles schön belüftet!

VRM, RAM, NVMe und natürlich CPU xD
Als ich die ganze Nacht davor gehockt bin und dann der hintere Lüfter am Kühler geschliffen hat, hab ich so geweint.. bis mir eingefallen ist, ich hab ja ein bisschen Spielraum auf der CPU um den silbernen Kühlkörper minimal zu verschieben.. Aber das hat mich so gebrochen weil ich so glücklich war.. Trotzdem schon sehr knapp.. RAM drunter bekommen usw war schon heftig..

Irgendwie ist das glaube ich auch eigentlich nicht dafür gedacht in einen fertigen Rechner eingebaut zu werden 😅 Ich musste wirklich sämtliche Innereien rausholen aus dem Ding..

Ja ich bin schon fast fertig mit verkabeln.. das ist wirklich das einzige wo ich keinen Zweifel habe das ich das kann..

Und ihr meint die Lüfter sind so richtig oben und hinten ? Und 2 vorne? Also nur 4 Arctic bestellen oder kann ich das Loch vorne auch zu machen damit die Front wieder mit 3 dicht ist :/ sieht sonst doof aus mit dem Loch
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Wenn das so weiter geht schmeißt du dein Medizinstudium wirklich und bastelst lieber für den Rest deines Lebens PCs. :D

Ich muss ehrlich sagen, trotz den 2 Tagen wach hatte ich schon lange nicht mehr an etwas so Freude.. Weil es einfach eine Herausforderung war und dann Ihr noch dazu.. @S K Y N E T der mich mitten in der Nacht bzw schon früh verzweifelt mit der Wärmeleitpaste gerettet hat. @Drewkev sowieso! @RaptorTP am Anfang angepisst und unfreundlich weil er sich dachte was wird das jetzt wieder und dann zum mit größten Supporter geworden.. @wrglsgrft der immer überprüft hat ob alles richtig sitzt und @B0n3cru5h3r der meinte er ist wach und wartet auf Updates und keine 5 Minuten später nicht mehr in der Realität war :D

Ich habe hier in 2 aktiven Tagen über 100 Beiträge verfasst von A angefangen bis jetzt zu diesem Punkt.. So viel freundliche Leute und Unterstützung und das obwohl man sicher auch mal genervt war von eigentlich logischen Sachen und sich wiederholen musste. 98% von euch waren von morgens bis Nachts da und haben JEDE Frage beantwortet und mein System analysiert auch wenn jeder von euch wusste besser wäre eine Reklamation seit ihr meinem Wunsch nachgegangen eine andere Lösung zu finden und habt mich dann noch in Schutz genommen vor Membern die seit 16 Jahren hier sind aber mim Ellenbogen abgerutscht sind von der Kante vom Tisch und dann nach vorne mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt sind.. Ich hätte niemals dran gedacht das ich an so einem Forum hier und dem umbauen von dem PC mehr Freude habe als an allem anderen aktuell und auch noch so herzlich aufgenommen wurde.. Ist ja auch irgendwie Medizin 🤷‍♂😂 Mal sehen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, S K Y N E T, wrglsgrft und eine weitere Person
Sieht gut aus! War doch komplizierter bzw, mehr Aufwand als gedacht wie? Schmeiss doch mal die Kiste an gleich. Noch ein Tipp für die Zukunft, nicht aufm Teppich dran basteln ( eventuelle Aufladung) und immer schön selbst an der Heizung entladen. Den unteren Lüfter vorne nach ganz oben in der Front fände ich sinnvoller. Wäre schön wenn sich das Problem löst.

xD .... hast du schön geschrieben. Eher angepisst das man sowas verkauft.
Allein schon die Kombination. Mal abgesehen von der Summe.

Lüfter kannste so lassen oder eben den oberen nach vorne.
Und dann einen Lüfter oben hin. Das reicht dann aber völlig.

Denke der obere kann einfach schwarz sein, der fällt kaum auf.
Man kann zwar einen weiteren Lüfter oben/vorne hinsetzen, der würde aber nur die Frischluft aus der Front rausdrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben