Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestell dir doch ruhig für vorne noch n Lüfter, Schaden wird es nicht. Und wenn es dich richtig stört, wie der Lüfter hinten nah dran ist, kannst du den auch von hinten ans Gehäuse bauen (falls du noch Bock auf Bastelei hast irgendwann und du das Kabel von außen nach innen bekommst).

Ansonsten sieht das doch gut aus. Jetzt muss nur noch dein Problem auch behoben sein, dann passt alles

2x vorne 2x hinten ist aber, Optik beiseite, eigentlich für einen guten Airflow optimal.

Würde erst mal schauen wie es denn jetzt so läuft und was die Temperaturen sagen :)

Tornavida schrieb:
Sieht gut aus! War doch komplizierter bzw, mehr Aufwand als gedacht wie? Schmeiss doch mal die Kiste an gleich. Noch ein Tipp für die Zukunft, nicht aufm Teppich dran basteln ( eventuelle Aufladung) und immer schön selbst an der Heizung entladen. Den unteren Lüfter vorne nach ganz oben in der Front fände ich sinnvoller. Wäre schön wenn sich das Problem löst.

Die Anleitung lesen war das Problem weil die spiegelverkehrt war und ich aber einfach grade gebaut habe und so Feinheiten nicht wusste.. so ne kleine Wärmeleitpaste ich dachte die ist genau so gemacht das man alles drauf packt.. dann musste ich wieder alles runter machen.. dann den Rechner komplett ausbauen weil ich seitlich die Schiene nicht unter den Kühler bekommen habe zum befestigen usw..

Es gab viele viele Kleinigkeiten aber es hat Spaß gemacht eine Lösung dafür zu finden..

Den Lüfter von unten nach oben packen, lasse ich 🫣 im Airflow Training habe ich diese Positionen gelernt 😌 Ich könnte jetzt noch einen 5. Lüfter mit den neuen bestellen damit ich die 3er Front wieder habe aber viel mehr Wirkung würde es nicht bringen wäre halt mehr optisch.
RaptorTP schrieb:
xD .... hast du schön geschrieben. Eher angepisst das man sowas verkauft.
Allein schon die Kombination. Mal abgesehen von der Summe.

Lüfter kannste so lassen oder eben den oberen nach vorne.
Und dann einen Lüfter oben hin. Das reicht dann aber völlig.

Denke der obere kann einfach schwarz sein, der fällt kaum auf.
Man kann zwar einen weiteren Lüfter oben/vorne hinsetzen, der würde aber nur die Frischluft aus der Front rausdrücken.

Du hast es letztendlich dann doch nach anfänglichen Schwierigkeiten charmant gelöst und nicht so respektlos wie manch andere.

Schöner wäre natürlich einheitlich 3 vorne damit die Front wieder vollständig ist, oben , hinten so wie bis jetzt auch mit den neuen Arctic Lüftern anstatt dem Schrott für 5 Euro der hier verbaut ist..

Ich Weis aber das wohl 2 vorne unten und Mitte und hinten und oben die beste Kombination sein sollen.. Ich lasse es jetzt so wie ihr mir gesagt habt :) und wenn sich das Problem löst, ersetze ich die Lüfter durch die anderen.

Was ich auf dem Handy habe.. andere Frauen 1000 Fotos von sich selbst und ich „richtiger Airflow“ mein Handy sind nur noch PC Fotos 😂

Ich mache es so wie auf unserem Bild hier bzw habe es gemacht und lasse die 2 vorne und das Hässliche Loch.

Okay mit Verkleidung ist es zu ertragen..

Nur eine Sache stört mich wirklich! Der Kühler hat meine RGB Ballistix verschluckt.. die sind genau unter dem fetten glotz jetzt.. hoffentlich leuchtet der dann..

Anhänge

• 782C5FB9-4E8B-40E6-8157-ED2478E14267.jpeg
    782C5FB9-4E8B-40E6-8157-ED2478E14267.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 162
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 170
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Liesa schrieb:
Nur eine Sache stört mich wirklich! Der Kühler hat meine RGB Ballistix verschluckt.. die sind genau unter dem fetten glotz jetzt.. hoffentlich leuchtet der dann..
Drewkev schrieb:
Mal hoffen, dass der RAM nicht kollidiert.
Ich habe es geahnt.

:D

Drewkev schrieb:
Ich habe es geahnt.

:D
Spielt keine Rolle dann leuchtet es in der Nacht bunt von oben und Bunt von innen. Und sobald die Arctic da sind mach ich alle wieder raus und die neuen rein 😌

So gleich fertig verkabelt und dann wird es ernst ihr lieben :)

@wrglsgrft danke das du mich an meinen Termin erinnert hast. Ich sitze immer noch nur im Tshirt auf dem Teppich. Du bist ein so guter Wecker wie ich PC Expertin🤷🏻‍♀️

Ich glaube als Nächstes besorge ich mir nur ein gutes Gehäuse und bau dann immer wieder mal ein Teil ein bis ein Rechner komplett ist oder ich bau den Haufen Müll hier um.. aber das Gehäuse ist nicht gut glaube ich..

Ich hab Blut geleckt…

Drewkev schrieb:
18 Seiten.

Die Spannung steigt.

Traumhaft verkabelt und zusammengebaut wieder. Meine RAM Riegel sieht man nicht mehr aber ich finde der Kühler strahlt irgendwie power aus.. und macht auch optisch was her! Hab ich mir schlimmer vorgestellt..

So stecke ihn jetzt an und dann drücken wir mal den Knopf.. mal sehen

Anhänge

• 244D6849-201A-420F-B6D8-FF2FA234C780.jpeg
    244D6849-201A-420F-B6D8-FF2FA234C780.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 199
Ich hab vor ein paar Wochen, mit Hilfe von ein paar Youtubeguides, zum ersten mal einen PC komplett zusammengebaut. Hat fast 2 Tage gedauert, ich hab viel geflucht, mir die Finger an diversen Stellen aufgerissen und hatte irgendwann ganz schön Rückenschmerzen, aber das Gefühl, als ich dann den Powerbutton gedrückt habe und er lief auf Anhieb, war unbeschreiblich.

Und du hat ja jetzt fast schon die kompliziertesten Sachen davon gemacht. Falls die aktuellen Sachen nicht laufen, wirst du locker auch ein Mainboard tauschen können.

Liesa schrieb:
@wrglsgrft danke das du mich an meinen Termin erinnert hast. Ich sitze immer noch nur im Tshirt auf dem Teppich. Du bist ein so guter Wecker wie ich PC Expertin🤷🏻‍♀️
Ich musste leider los. Aber ich hab mein bestes versucht!

Ich weine 😭
Ich hab selten so einen schönen Moment erlebt. Ich hab sogar den hinteren Lüfter wieder zum leuchten gebracht der bei Auslieferung defekt war.. und es sieht toll aus mit den Riegeln..

Wir haben es wirklich geschafft… Einem Affen sprechen beizubringen..

Danke an alle Beteiligten.. Ihr habt mir mit dem ganzen erklären und einbauen und eure liebe Art viel mehr Freude gemacht als damit das mein Problem evtl. gelöst sein könnte.. Das der Rechner funktioniert und kühlt freut mich nicht 10% von dem ganzen hier..

Sieht das nur so aus oder dreht der Kühler langsamer als die Lüfter? Oder steuert der selber an? Kann ich den Steuern?

Anhänge

• A4D2F632-B1B3-4F71-9F10-A2346C7F19B1.jpeg
    A4D2F632-B1B3-4F71-9F10-A2346C7F19B1.jpeg
    684,7 KB · Aufrufe: 177
  • 01B7ECE4-0618-4D8F-A0C7-4AB705E91934.jpeg
    01B7ECE4-0618-4D8F-A0C7-4AB705E91934.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 174
  • 45524BFC-A263-4493-8B95-15D38B72D6EF.jpeg
    45524BFC-A263-4493-8B95-15D38B72D6EF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 173
  • 7944BEEC-494C-4ADB-9B97-A9C013D121FB.jpeg
    7944BEEC-494C-4ADB-9B97-A9C013D121FB.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 179
  • E127864C-5152-4817-894E-BD58DEF05630.jpeg
    E127864C-5152-4817-894E-BD58DEF05630.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Verak Drezzt, RaptorTP und 5 andere
Der Lüfter vom CPU Kühler hat normal seinen eigenen Anschluss auf dem Board.
Den kann man im Bios dann separat ansteuern, ja :)

Freut mich sehr das alles läuft.

Die Temps beim Zocken wären noch mega interessant.
Ist er "laut" so wie er jetzt ist ?

Das die unterschiedlich schnell laufen ist nicht ungewöhnlich. Du solltest auf jeden Fall mal ins Bios gehen und dort Lüfterkurven einstellen. Die Voreinstellungen sind da meistens nicht so perfekt.

RaptorTP schrieb:
Der Lüfter vom CPU Kühler hat normal seinen eigenen Anschluss auf dem Board.
Den kann man im Bios dann separat ansteuern, ja :)

Freut mich sehr das alles läuft.

Die Temps beim Zocken wären noch mega interessant.
Ist er "laut" so wie er jetzt ist ?
Ja den 4 PIN hat er an der Konsolenschaltung von den Lüftern.
Ich gehe mal fix ins BIOS und passe ihn an und dann machen wir mal nen Cinebench direkt oder :) ? Letztens 109...

• Gefällt mir
Achso. Den Lüfter sollte man ans Board anschließen.
Damit der auch dynamisch zur CPU Temp regelt.

Es kann sein das deine Gehäuse Lüfter einer größere RPM Range hat und die dadurch schneller laufen.

Wenn der CPU Kühler nicht am CPU Fan Header angeschlossen ist, sollte das Board eigentlich meckern.

Würde vielleicht nicht unbedingt mit Cinebench die CPU und das Board an die Kotzgrenze bringen und eher schauen wie es beim spielen aussieht.

• Gefällt mir
Soll ich Full Speed machen oder Manuell was genaues einstellen? Aktuell ist es auf Full Speed

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 156
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg