Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
W
WeSeeYou
Gast
Ich hab mich nicht beschwert über den Preis Ich habe nur gesagt 300 Euro sind viel Geld für mich und ich bestelle KEIN Netzteil dazu und verkabel dann gerne neu. Die Graka bleibt jetzt erstmal ne Weile..Drewkev schrieb:@Liesa
Gehäuse und zweites 3er Pack der Lüfter ist aber kein Muss, so ehrlich muss man schon sein.
Ergänzung ()
Hmmmm ? Ach ich mag nicht mehr.. Ich weiß doch nicht mal was mATX ist oder ATX... Dann sagt mir ein ATX Board.. Keine Ahnung.. Ich dachte das passt? Ansonsten nehme ich einfach ein anderes Gehäuse.. Aber nicht diesen MINI Würfel..PCTüftler schrieb:Will jetzt nicht den ganzen Plan über den Haufen werfen ... aber wenn du so auf Optik aus bist würde ich kein mATX Board in ein ATX Gehäuse klatschen, das sieht mMn nicht wirklich gut aus.
Das ist schon richtig. Aber @Liesa sprach ja davon, dass ihr das so gut gefällt dass man in dem Gehäuse rundherum die schönen Lüfter sieht. Ausreichend ist aber natürlich weniger.Drewkev schrieb:Man muss nicht alle 9 Plätze belegen
W
WeSeeYou
Gast
Hat sich wieder erledigt.. Das mit dem Board wusste ich nicht, also kaufe ich auch das Gehäuse nicht.. mATx, ATX, F,K, TI,1200,1700, Pin all diese Bezeichnungen.. Ich hätte Informatik studieren sollen.wrglsgrft schrieb:Das ist schon richtig. Aber @Liesa sprach ja davon, dass ihr das so gut gefällt dass man in dem Gehäuse rundherum die schönen Lüfter sieht. Ausreichend ist aber natürlich weniger.
Ergänzung ()
Nein das Board endet bei der Hälfte und das Netzteil ist in einem extra Fach..Drewkev schrieb:@Liesa
Dein jetziges Mainboard geht doch auch nicht bis ganz nach unten zum Netzteil, oder?
Genau das wäre später dann im neuen Gehäuse ebenfalls der Fall.
Bild ( vor Umbau)
Ergänzung ()
Der ist soooo klein.. Das sieht nicht schön aus.. Ich hab mir das Video angeschaut.. Wie eine Mikrowelle..Drewkev schrieb:@Liesa
Dein jetziges Mainboard geht doch auch nicht bis ganz nach unten zum Netzteil, oder?
Genau das wäre später dann im neuen Gehäuse ebenfalls der Fall.
Ich verstehe es immer noch nicht.
Ergänzung ()
Gibts das Board nicht auch in groß einfach? Können wir aus mATX nicht einfach schnell ATX machen und fertig?
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
@Liesa
Das Netzteil endet ja schon bevor es überhaupt an die Abdeckung kommt, genau diesen Platz hättest du auch im neuen Gehäuse. Aber zusätzlich ohne dieser Abdeckung. Es gibt schon passende (größere) Boards, aber die sind halt wieder etwas teurer.
Ich würde dir ja gerne das normale Dynamic Mini (zuerst anschauen!) vorschlagen, aber da bräuchtest du ein anderes Netzteil.
Das Netzteil endet ja schon bevor es überhaupt an die Abdeckung kommt, genau diesen Platz hättest du auch im neuen Gehäuse. Aber zusätzlich ohne dieser Abdeckung. Es gibt schon passende (größere) Boards, aber die sind halt wieder etwas teurer.
Ich würde dir ja gerne das normale Dynamic Mini (zuerst anschauen!) vorschlagen, aber da bräuchtest du ein anderes Netzteil.
W
WeSeeYou
Gast
W
WeSeeYou
Gast
Dann nehme ich das.. Was muss ich kaufen für ein Netzteil? Genau die Bezeichnung auch vom Gehäuse?
ATX, mATX, mITX usw. sind quasi Mainboard-Größen(aufgelistet nach Größe, ATX ist das größte). Du kannst im o11 quasi jedes Standard-Mainboard verbauen. Viele finden es aber optisch nicht ansprechend, wenn der Mainboard-Tray, also das Blech auf dem das Mainboard sitzt, nicht vollständig vom Mainboard abgedeckt wird. Das wäre im o11 bei einem mATX- oder mITX-Board der Fall und ist auch in deinem jetzigen Gehäuse der Fall.
ATX oder mATX macht beim Preis oft keinen großen Unterschied. Ob es grade ein günstiges ATX-Board irgendwo gibt müsste man mal schnell schauen,wenn dir das wichtig wäre.
Dagegen, dass o11 zu nehmen spricht aber erstmal überhaupt nichts.
ATX oder mATX macht beim Preis oft keinen großen Unterschied. Ob es grade ein günstiges ATX-Board irgendwo gibt müsste man mal schnell schauen,wenn dir das wichtig wäre.
Dagegen, dass o11 zu nehmen spricht aber erstmal überhaupt nichts.
W
WeSeeYou
Gast
https://www.mindfactory.de/product_...di-Tower--Tempered-Glass-schwarz_1404166.html
Ist das hier das richtige für mein Board und AIO usw?
Welches Netzteil brauche ich dafür?
Ist das hier das richtige für mein Board und AIO usw?
Welches Netzteil brauche ich dafür?
Drewkev
Geizkragen
Es gäbe das Z590 Unify für 129 Euro bei Mindfactory (MindStar oder DAMN!). Und Unify zählt gerne zu den Oberklasseboards. Ein Z490 Gaming Carbon WIFI gäbe es auch noch, aber die kosten halt fast das doppelte als das ASRock. Dafür sehen sie gut aus und sind (sehr) gut ausgestattet.wrglsgrft schrieb:Ob es grade ein günstiges ATX-Board irgendwo gibt müsste man mal schnell schauen,wenn dir das wichtig wäre.
@Liesa
Du bräuchtest so eines (wenn, dann bei Amazon):
https://geizhals.de/corsair-sf600-80-plus-platinum-600w-sfx12v-cp-9020182-eu-a1838147.html
Kostet halt auch wieder. Ja, ist das richtige Gehäuse.
W
WeSeeYou
Gast
381 Euro für das kleinere Gehäuse + Netzteil + Board + Fans
Puhh.. Nie wieder Otto. Aber ja! Es ist wie es ist. Wenns dann funktioniert.
Naja was beschwere ich mich die Tastatur hat auch 300 gekostet und das scheiß Astro A50 auch..
Und von den Sachen oben habe ich um einiges mehr.
Puhh.. Nie wieder Otto. Aber ja! Es ist wie es ist. Wenns dann funktioniert.
Naja was beschwere ich mich die Tastatur hat auch 300 gekostet und das scheiß Astro A50 auch..
Und von den Sachen oben habe ich um einiges mehr.
Bei Mindfactory gäbe es gerade drei Sockel 1200-ATX-Boards im Mindstar. Zwei, die man auf jeden Fall nehmen könnte:
MSI MEG Z590 Unify für 129 €
MSI MPG Z490 Gaming Carbon WiFi auch für 129 €
Wobei ich eher das Unify nehmen würde. Ist das hochwertigere Board mit modernerem Chipsatz.
Und dann wäre da noch das
ASRock Z590 Phantom Gaming 4 für 89 €. Da weiß ich aber nicht ob das was taugt.
@Drewkev war schneller
MSI MEG Z590 Unify für 129 €
MSI MPG Z490 Gaming Carbon WiFi auch für 129 €
Wobei ich eher das Unify nehmen würde. Ist das hochwertigere Board mit modernerem Chipsatz.
Und dann wäre da noch das
ASRock Z590 Phantom Gaming 4 für 89 €. Da weiß ich aber nicht ob das was taugt.
Ergänzung ()
@Drewkev war schneller
Zuletzt bearbeitet:
(Falscher Name beim MSI Z490 korrigiert)
W
WeSeeYou
Gast
Das Z490 Gaming Carbon WIFI sieht aber schick aus
OCH LEUTE... Ihr wisst gar nicht wie heftig Brainfuck das ist wenn so viele erfahrene Leute alle ihre eigene Meinung einbringen und dann doch noch an der Meinung des anderen schrauben und man selber aber absolut keine Ahnung hat, was jetzt die beste Wahl wäre. (Wofür ich euch dankbar bin) und man dann doch wieder zweifelt und sich das andere anschaut.. Ich bin wirklich gestern während dem Tippen eingeschlafen und nur noch ins Bett haha! Ich hab nicht mal mehr geschafft das Licht aus zu machen.
OCH LEUTE... Ihr wisst gar nicht wie heftig Brainfuck das ist wenn so viele erfahrene Leute alle ihre eigene Meinung einbringen und dann doch noch an der Meinung des anderen schrauben und man selber aber absolut keine Ahnung hat, was jetzt die beste Wahl wäre. (Wofür ich euch dankbar bin) und man dann doch wieder zweifelt und sich das andere anschaut.. Ich bin wirklich gestern während dem Tippen eingeschlafen und nur noch ins Bett haha! Ich hab nicht mal mehr geschafft das Licht aus zu machen.
Verak Drezzt
Admiral
hatte dir das Seasonic 650W bei Amazon für 75€ empfohlenIguana Gaming schrieb:ansonsten würde ich dir das Seasonic hier empfehlen
https://www.amazon.de/dp/B077J9QTDR...halspre03-21&ascsubtag=CeRo2uUl2zmfxTUKxe3osA
W
WeSeeYou
Gast
Drewkev schrieb:@Liesa
Die Entscheidung liegt bei dir, beide Optionen sind völlig in Ordnung.
ASRock + O11 Dynamic Mini + Netzteil + Lüfter
oder
MSI Unify/Carbon + normales O11 Dynamic + Lüfter
Hast du eine Frau? Halte ihr 2 Sachen vor die Nase und beide gefallen ihr gleich gut und sie würde beide nehmen, muss sich aber entscheiden und zweifelt und 30 Verkäufer stehen daneben 15 sagen nimm das und 15 sagen nimm das und dann kommt noch der Chef der sagt "ACH vergessen sie nicht das sie noch das brauchen" und sie steht da ( Kein Plan von irgendwas) und du auch (Wobei du dich eher irgendwann hinsetzt, weil es so lange dauert)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.