Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alle Informationen zur Radeon HD 2900 Pro/GT
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Alle Informationen zur Radeon HD 2900 Pro/GT
darko2 schrieb:Weil, am Ende haben einige Karten doch diese breite Anbindung.
Kann ich nicht glauben, weil sie damit ja der Kartenkonkurrenz und ATI das Geschaeft mit den XTs kaputt machen wuerden.
Hallo
das mit 512bit stimmt, die gibs nur in Limited Edition. Sonst gibs die in 256bit Versionen. Grund war Produktionsprobleme der HD2900XT.
Hier ein Auszug von HIS per E-Mail:
Edit:
auf deutsch: das ist eine XT nur mit niedrigen Taktraten.
das mit 512bit stimmt, die gibs nur in Limited Edition. Sonst gibs die in 256bit Versionen. Grund war Produktionsprobleme der HD2900XT.
Hier ein Auszug von HIS per E-Mail:
Na vielleicht kommen auch ein paar andere Hersteller damit.ok, ff ter bevestiging: de HD2900Pro zal in hele kleine aantallen leverbaar zijn en als tijdelijke vervanger zijn voor de HD2900XT die al reeds EOL is. De HD2900Pro zal met een 512 en 256bit memory bus komen. De 512bit is een limited edition. Het zijn in feite gewoon XT's maar op een lagere clockspeed.
De reden dat de HD2900XT EOL is dat de productie teveel problemen heeft. hierdoor is het gewoon niet rendabel genoeg
Edit:
auf deutsch: das ist eine XT nur mit niedrigen Taktraten.
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die ersten Previews:
http://pclab.pl/art28806.html
http://www.tweaktown.com/reviews/1189/1/page_1_introduction/index.html
http://pclab.pl/art28806.html
http://www.tweaktown.com/reviews/1189/1/page_1_introduction/index.html
M
MidnightJam
Gast
Die 2900xt Karten werden als 2900pro Karten abverkauft, da im November die R(V)670er GPus als 2950pro Karten in den Handel kommen sollen/werden.
Warum die so ein Gedöns machen, also mal 256 dann 512 bit in der Beschreibung steht versteh ich auch nicht so ganz.
Mittlerweile haben aber fast alle Grakahersteller die genauen und korekten Specs der 2900er pros auf ihrer HP und einige Hardwarefreaks ne 2900pro schon daheim zum ocn und benchen.
Mit "256bit" Speicheranbindung werden die "2950" Karten kommen.
Die 2900pro entspricht der 2900XT wie gesagt zu 100 % nur der GPU und ich glaube auch der Speichertakt sind etwas niedriger.
Die 2950 wird (bin aber nicht sicher) höher getaktet sein wie eine 2900xt
und in 2 Varianten erscheinen: GT und pro. Eventuell kommt auch noch ne XT, bisher unbestätigt.
Die 2950er werden mit 256MB und 512MB GDR3 oder GDR4 zu haben sein und zwischen 200 und 300 Euro kosten.
Warscheinlich unterstützen die kommenden Karten auch DX10.1 welches mit Service Pack 1 für Vista im Januar kommt.
Und PCIEXPRESS 2 wird wohl auch auf der Packung stehen.
Warum die so ein Gedöns machen, also mal 256 dann 512 bit in der Beschreibung steht versteh ich auch nicht so ganz.
Mittlerweile haben aber fast alle Grakahersteller die genauen und korekten Specs der 2900er pros auf ihrer HP und einige Hardwarefreaks ne 2900pro schon daheim zum ocn und benchen.
Mit "256bit" Speicheranbindung werden die "2950" Karten kommen.
Die 2900pro entspricht der 2900XT wie gesagt zu 100 % nur der GPU und ich glaube auch der Speichertakt sind etwas niedriger.
Die 2950 wird (bin aber nicht sicher) höher getaktet sein wie eine 2900xt
und in 2 Varianten erscheinen: GT und pro. Eventuell kommt auch noch ne XT, bisher unbestätigt.
Die 2950er werden mit 256MB und 512MB GDR3 oder GDR4 zu haben sein und zwischen 200 und 300 Euro kosten.
Warscheinlich unterstützen die kommenden Karten auch DX10.1 welches mit Service Pack 1 für Vista im Januar kommt.
Und PCIEXPRESS 2 wird wohl auch auf der Packung stehen.
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
Ich dachte der RV670 kommt nächstes Jahr erst?
Das wär für mich auch nett, sofern die nvidias auch im November kommen und ich da ne neue Graka holen wollte!
Achja, irgendwo hatte ich gelesen, dass der RV670 ne TDP von 130W haben soll und der Verbrauch dann tatsächlich bei ca. 100W liegen soll! Wär ja schonmal ne Verbesserung zum 600er...
Das wär für mich auch nett, sofern die nvidias auch im November kommen und ich da ne neue Graka holen wollte!
Achja, irgendwo hatte ich gelesen, dass der RV670 ne TDP von 130W haben soll und der Verbrauch dann tatsächlich bei ca. 100W liegen soll! Wär ja schonmal ne Verbesserung zum 600er...
John_Doe schrieb:
Zuspät, so lange kann ich leider nich warten. Hab eh schon die HD2900Pro bestellt.
Turrican101
Vice Admiral
Was mich im Bezug auf den RV670 nur noch interessiert ist, ob der für die PCIE 1.1 Boards nochn Stromanschluss hat! Auf denen sollen die neuen Karten ja auch laufen, es wird aber gemunkelt, ob die nicht bei 2.0er Boards den Strom komplett über den Port bekommen!
Hi
habe von MSI eine Mail bekommen wegen Kompatibiltät
habe von MSI eine Mail bekommen wegen Kompatibiltät
Dear customer,
most of our motherboards use PCI-E 1.0/1.0a at present and the VGA card with PCI-E 2.0 can be installed on PCI-E v1.0 slot.
Turrican101
Vice Admiral
Dann steht meinem Plan ja nichts mehr im Weg! ^^
BlackBeast
Ensign
Mich würd echt die Crossfire-Performance interessieren. Ich find aber noch nix im Netz. Zwei 2900pros wären nämlich um einiges billiger als eine 8800 gtx.