Alle meine PC-Spiele laufen nicht flüssig

Also meine Freundin kommt ungefähr auf die selben FPS nur läuft bei ihr alles viel besser und wenn auch bei ihr viel los ist (32 Spieler Server) läuft immernoch alles perfekt. Auch die Raucheffekte brechen mich an da gehen meine FPS so auf 30 und bei Ihr bleibt alles konstant bzw. im grünen Bereich. Und ob ich nun VSync an oder aus habe spielt bei mir keine Rolle, denn es läuft trotzdem ********.

SaarL schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Steht doch genau da BF3 ... 56.33 %

Aber ist schon schwer zu unterscheiden wenn da so eine komische schwankende Linie in einem Diagramm ist das die aussagen soll so viel arbeite ich ... und nein die ist nicht bei 0 % oder bei 100 % ... sondern dazwischen .

Würde hier vorschlagen das du mal beide Rechner mit dem Windows Leistungsindex testest .

Da sollte bei beiden Rechnern EXAKT dasselbe Testergebniss herauskommen .

Fals da ein Wert abweicht , hilft uns das weiter .

Oder wie zb. bei Casio 30 im Spiel die Werte anzeigen lassen .
Ich mach das immer mit Afterburner + HW info 64 ( hier bei CB zum runterl.)
Sieht dann so skyrim max.jpg aus .

Da ist dann der Takt + die Auslastung zu sehen .
Von GPU und CPU .

Ausserdem die FPS

gruß tomtom

da müsste irgendwo ein Link sein . um diesen PC 7 Mark Score mit anderen ähnlichen zu vergleichen .
Der 7 Mark weiß ich leider nicht auswendig wie ich den einschäzten soll .

gruß tomtom

Hier mein Grafik und CPU Benchmark

http://www.3dmark.com/3dmv/4747956
Ergänzung ()

Sry musst mir leider sagen was eine HDD Leuchte ist :D ich vermute mal ne Leuchte vorne am PC oder auf dem Mainboard?

Casi030 schrieb:
Schau lieber nach ob z.b. deine HDD Leuchte wie wild am blinken ist wenns bei dir einbricht.
Deine Freundin wohnt woanders?

So hab ein wenig gegoogelt der PC 7 Mark testet die Festplatte mit , also mit HDD hast du wenige punkte mit SSD hast du viele Punkte .
deine ~ 2000 P sind aber auch mit HDD sauschlecht .
Hier :http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/154338-pc-mark-7-eure-punkte-4.html

Der Vantage ist etwas zuverlässiger aber auch da bist du weit zurück .
Mein Phenom 970 4 x3,5 Ghz + 660 GTX ohne OC kommt auf ~ 24000 Punkte .

Und dabei ist dein FX 6100 etwa gleichgut wie mein Phenom und deine Grafikkarte fast doppelt so schnell wie meine .

wie sieht das Ergebniss vom Wind .Leistungsindex aus ?

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
was kann ich machen um den Fehler zu beheben?^^ hatte ja am Wochenende die Festplatte formatiert weil ich alles neu gemacht habe

Casi030 schrieb:
Und da liegen die Unterschiede.
5,9=HDD
7,9=SSD

Nu ist deine Langsame HDD noch mit der Zeit zugemüllt und schon geht so gut wie nix mehr.;)
Ergänzung ()

Nein die ist nicht durchgehend am blinken
Casi030 schrieb:
Schau lieber nach ob z.b. deine HDD Leuchte wie wild am blinken ist wenns bei dir einbricht.
Deine Freundin wohnt woanders?

Die Datenträgerbereinigung ist nie verkehrt , nur besser als 5, 9 wirds nicht werden , solange da eine HDD drin ist . ;)
Der Wert ist völlig normal .
( hab auch nur 5,9 und bei mir ruckelt nix )
Auch die anderen Werte sind OK .

Aber könnte auch sein ,das du deine Festplatte einfach voll hast und deshalb die Spiele ruckeln .
Da sollten immer ein paar GB frei sein .
Eventuell hast du die Festplatte " Partioniert" ( = aufgeteilt ) .
Und die Spiele in eine " partion " installiert die zu klein ist .

Siehe Casio 30 post # 54

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch die Möglichkeit mal mit :https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Testen .
( vorschlag von Zucksi # 55 )
Fals da auch kein Fehler zu finden ist , bin ich mit meinem Latein am Ende .

Was mich am meisten stört ist der Vantage mit nur 20 .000 Punkten .
( ist der bei deiner Freundin auch nicht höher ?)

Da hab ich mit meinem alten Ahtlon 640 II ( 4x3 Ghz ) + 660 GTX @ Stock schon über 21.000 punkte geschaft
und das mit alten 304. xx Treiber .

gruß tomtom

Doch bei meiner Freundin ist irgenwie alles höher als bei mir

Zurück
Oben