Notiz Alles ist eins. Außer der 0.: Der Chaos Computer Club kommt ab heute ins Kino

"Nerds gehen nicht ins Kino" :rolleyes: ah ja, Marvel, DC, Star Wars und Co haben keinen einzigen Cent eingespielt.
Und selbstverständlich kann man ins Kino gehen, leider ist es immer noch nicht (nach 17 Monaten!) wie 2019.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Xes
H3llF15H schrieb:
Darf ich fragen wie jung Du bist? Das Flair eines Kinos und dessen Atmosphäre schafft kein Zuhause.

Also ich habe die Zeit vor den Streams kennengelernt und finde Kino um Längen besser.

Ich kann ihn da schon verstehen. Bin Ende Dreißig und bevorzuge auch die Bluray oder den Stream. Generell glaube ich nicht, dass eine Vorliebe für das eine oder das andere Medium etwas mit dem Alter zu tun hat.

Auch regt mich das Verhalten vieler junger Leute im Kino nur noch auf, das die letzten Jahre zusehends schlimmer geworden ist. Daher schaue ich tatsächlich fast alles zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und AudioholicA
Popcorn werfende Kiddies sind nicht unbedingt die Zielgruppe für so einen Film.
Ich habe schon öfter eine Doku im Kino geschaut, mit dem Resultat dass ich immer irgendwann eingeschlafen bin. Lag wohl auch daran, dass keine Gummibärchen werfenden und kreischende Kids mit im Saal saßen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
@noxon
@just_fre@kin

Die deutsche Synchronisation fand ich früher wesentlich besser als es heute der Fall ist. Seitdem ich zwecks Auswandern fleißig Englisch pauke und Dialogen auch wesentlich besser folgen kann, schaue ich tatsächlich auch lieber im Originalton. Und ich sehe mich beileibe nicht als Hipster ;)

Finde es allgemein angenehmer, einen Film in der originalen Vertonung zu schauen. Ob Englisch, französisch, spanisch oder niederländisch. Die Charaktere sind nur so zu erleben, wie sie erdacht und gespielt werden. In der Synchronisation geht mehr als nur das ein oder andere schlecht übersetzbare Sprichwort verloren.

H3llF15H schrieb:
Darf ich fragen wie jung Du bist? Das Flair eines Kinos und dessen Atmosphäre schafft kein Zuhause.

Also ich habe die Zeit vor den Streams kennengelernt und finde Kino um Längen besser.

Definitiv. Habe letzter Jahr Tenet im Kino gesehen und das war echt ein Erlebnis.
Habe zwar einen 65er Oled + Dicker Heco 5.1 Anlage aber das ist einfach nicht mit Kino vergleichbar.

Außerdem schmeckt Kino Popcorn einfach mega 😍
Wohne aber auch in einer Kleinstadt mit einem schön gemütlichen Kino. War mal in Oldenburg in so einem Mega Kino Center da war alles vermüllt, unbequeme sitze und während des Films hat man pausenlos Leute quatschen hören. Kann aber auch an dem eher schlechten Film gelegen haben 🤣 ( Annabelle)

Der CCC Film interessiert schon aber Dokus sind meiner Meinung nach was für zuhause. Alleine! Ohne Frau die permanent am Handy hängt 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und H3llF15H
Die Liste auf der Website des CCC ist definitiv nicht komplett ... nur so als Hinweis daß man auch im regulären kinoprogramm auch nachsehen sollte.

Kino? Das gibt es noch? Okay, ich hoffe mal, dass es bald auf Netflix und Co erscheint.

AudioholicA schrieb:
Leider gibt es für mich derzeit keinen vernünftigen Grund ein Kino zu besuchen.
Für mich schon, für Top Gun und James Bond würde ich ins Kino gehen. Aber die Negativaspekte überwiegen. Mir geht das ganze Theater bis man am Platz ist auf den Zeiger. Darf man das Banditenpflichtkostüm dann auch ablegen? Wenn jetzt Sitze gesperrt sind, sind die pauschal gesperrt? Und was wenn meine Partnerin direkt neben mit sitzen möchte? Das sind Gründe warum ich nicht mehr ins Kino gehe, die unverschämte Preisgestaltung hat ihr übriges Getan. Da ist ein OCH-Abo und das stöbern in Forenlinks deutlich günstiger. Da kann ich auch verschmerzen, dass der Film dann vielleicht nur mit 2.0 Ton daherkommt. Mir geht‘s ja primär um den Film und der Funktioniert auch in Stereo.

Chillaholic schrieb:
aber gehen Leute echt schon wieder ins Kino?
Ja klar. Warum auch nicht?
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Kino, wie veraltet in diesen Zeiten.
Ich bin halt Nostalgiker.
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Ich bin jetzt doppelt geimpft und sogar Kreuz mit Astra und Moderna.
Ja und?
Was hat denn das mit Kinogehen zu tun?
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Deutsche Synchros sind in aller Regel top und da die englische Sprache gegenüber der Deutschen doch arg reduziert und einfach gestrickt ist,
Ja, deutsche Synchronisation ist im internationalen Vergleich exzellent. Allerdings hast Du von Englisch offensichtlich wenig Ahnung, sonst würdest Du derartiges nicht von Dir geben.

Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
Ja und?
Was hat denn das mit Kinogehen zu tun?
Damit wollte ich nur klarstellen das ich Geimpft bin. Und von daher gerne und ohne Angst/Besorgnis ins Kino gehen werde. Nicht um die Doku zu sehen. Aber den einen oder anderen Film der jetzt hoffentlich endlich ins Kino kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Herdware schrieb:
Pogrammieren, Freizeitvergnügen usw. werden sie wahrscheinlich was anderes nutzen.
Warum?
Auf Apple lässt sich ganz hervorragend für Linux programmieren.
Fast alle unsere Entwickler arbeiten auf Apple-Geräten. Nur die wenigsten nutzen WIN-Laptops.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Boa-P
Unnu schrieb:
Ja, deutsche Synchronisation ist im internationalen Vergleich exzellent. Allerdings hast Du von Englisch offensichtlich wenig Ahnung, sonst würdest Du derartiges nicht von Dir geben.

Ich sehe ja, wie die Originalstimme (in Englisch) spricht und was diese an Informationen rüber bringen will und dann sehe ich die deutsche Synchronisation - die meist besser ist und ausführlicher beschreibt als das Original. Das geht doch schon mit den einfachsten Dingen los: im Englischen wird nicht geduzt / gesiezt und anstelle von der/die/das gibts immer nur „the“. Unpräzise und einfache Grammatik eben, daher bietet sich Englisch auch als ideale Weltsprache an: da muss nicht so genau drauf geschaut werden, das läuft auch so irgendwie.

Das nimmt dann so groteske Formen an, dass damals die ganzen englischsprachigen Star Wars Fans beim Reveal von „the last Jedi“ mit Sehnsucht auf die Veröffentlichung der deutschen Bezeichnung gewartet haben, um zu sehen, ob es sich um Einzahl oder Mehrzahl handelt. Mag ein banales Beispiel sein, aber auch nur Eines unter Hunderten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Zum Film (Inhaltlich): Ich fand den Film bzw. die Doku an sich interessant, ist aber wirklich nur was für Leute, die sich für die Geschehnisse der damaligen Zeit interessieren oder eben für Wau Holland und die Personen um ihn herum. Für jüngere Leute auch noch der Hinweis, dass der Film einen etwas "altbackenen" Eindruck bei mir (26) hinterlässt, für mich macht er den Eindruck, auch eher an ein etwas "gehobeneres" Publikum gerichtet zu sein, oder zumindest so zu wirken (Ohne das jetzt negativ zu meinen ;) )

Wem es generell um das Thema Überwachung oder sowas geht, würde ich wohl eher den Film über Snowden empfehlen (Citizenfour).

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und AudioholicA
just_fre@kin schrieb:
Unpräzise und einfache Grammatik eben, daher bietet sich Englisch auch als ideale Weltsprache an
Ahhhja. Wo fange ich denn da bloß an?
Ich nehme mal obige Aussage als Beispiel.

Das ist jetzt komplett OT, daher auch nur so kurz wie möglich:
  • Man sollte nie den Fehler begehen, von einem kleinen Ausschnitt auf das große Ganze schließen zu wollen!
  • Vor 2-3 Jahrhunderten war Französisch DIE Weltsprache! Daneben und auch davor Latein! Die Welt- bzw. Handelssprachen ergeben sich aus den Vorherrschenden Lebensmodellen.
  • Englisch mag recht leicht zu lernen sein, es ist allerdings sauschwer es wirklich zu meistern. Lies mal die NewYork Times oder besser London Times. Es gibt englische Literatur die es von der Komplexität her locker mit Thomas Mann aufnehmen kann.
  • Es ist noch die vorherrschende HANDELS-Sprache, schlicht weil die USA das absolut dominierende Land nach dem 2.ten Weltkrieg waren und sich „der Westen“ dann an den USA als großer Hegemon orientiert haben.
  • Zahlenmäßig ist Englisch- von den Muttersprachlern her erst an 3.Stelle.
Und so weiter und so fort ...

Sicherlich sehenswert, allerdings definitiv nichts was für mich einen Kinobesuch rechtfertigt.

Und wer h0cKt sich jetzt ins K1n0, f1lmt es ab und stellt es für alle ins N37z?

Unnu schrieb:
Ja klar. Warum auch nicht?
Lass mich kurz nachdenken, Pandemie, Kino, Atemluft, Aerosole.
Denke mal den Zusammenhang zwischen diesen Worten kannst du selber herstellen.
Ich halte sowas einfach für unverantwortlich.

Herdware schrieb:
und diese MacBooks sind halt die Teile, die sie auf Conventions, Messen usw. mitnehmen und auf denen sie nur 2-3 Anwendungen/Apps nutzen. (…)

Für Pogrammieren, Freizeitvergnügen usw. werden sie wahrscheinlich was anderes nutzen.
Du hast offensichtlich noch nie mit macOS (former OS X) gearbeitet aber zu allem eine Meinung und anscheinend viele Vorurteile.

Chillaholic schrieb:
Ich halte sowas einfach für unverantwortlich.
Mainstream-Kino mit Popkorn bin ich bei dir^^

Einige der gelisteten Kinos sind aber z.B. Freiluft/Openair und ansonsten muss es jeder mit sich selbst vereinbaren ob man das Risiko eingehen möchte und/oder durchgehend FFP2 tragen will für die Dauer des Films.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Dafür das Leute in Computerforen immer von sich behaupten so logisch zu denken sind die ersten Kommentare hier schon etwas merkwürdig.
im Kino herrschen Abstandsregeln und es gibt gute Filteranlagen. Und man muss getestet oder geimpft sein. Also da gibt es so viele gefährlichere Orte sich anzustecken als im Kino. Und btw kann man sich einfach impfen lassen und dann ganz entspannt ins Kino gehen. Und wenn ihr in kleinere Kinos geht ist auch das Publikum anständig und trotzdem hat man eine bessere Audiovisuelle Erfahrung als zuhause.
Zum Film: fand ihn sehr gut, wenn auch leicht chaotisch, was aber durchaus zum Kontext passt. Mit ein bisschen Vorwissen macht er sehr viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Snowi, foo_1337 und eine weitere Person
Zurück
Oben