Notiz Alles ist eins. Außer der 0.: Der Chaos Computer Club kommt ab heute ins Kino

Twin_Four schrieb:
Kino, wie veraltet in diesen Zeiten. Lieber als Stream für 2-3€, mit günstigem Poppkorn auf dem heimischen Sofa.
Darf ich fragen wie jung Du bist? Das Flair eines Kinos und dessen Atmosphäre schafft kein Zuhause.

Also ich habe die Zeit vor den Streams kennengelernt und finde Kino um Längen besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: D708, Balisontrop, Unnu und 7 andere
ThePlayer schrieb:
hoffe der wird nicht wieder verschoben. Sollte ja schon letztes Jahr laufen. Und dann kam die Verschiebung um ein ganzes Jahr
Das ist schon ein Dilemma - nochmal deutlich nach hinten verschieben oder riskieren, dass dadurch deutlich weniger Karten verkauft werden.

Gerade bei Filmen wie Dune ist das ein Spiel mit dem Feuer - wenn da nicht genug eingespielt wurde, gibt es keine Fortsetzung und die Geschichte ist nicht zu Ende erzählt.

Ja das stimmt. Hatten sie denn Film Mal Anfang Juli gebracht. Ich werde aber in den nächsten Wochen bestimmt und Kino gehen. Eventuell gucke ich dann Blackwidow.
Gibt eigentlich viele Filme die jetzt endlich ins Kino kommen sollten. James Bond ist ja auch so ein Kandidat.

Tja der Soundtrack nur bei Apple fand ich schon seltsam. Aber das ist dann wohl Mal wieder so ein Kreativen Ding. Da muss alles Apple sein. Auch wenn viele Leute vor allem aus der Szene dann überhaupt nicht auf Apple setzen. Soviel zum Tellerrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
DeusoftheWired schrieb:
Kino bedeutet nicht zwangsläufig Unterhaltung, sondern kann auch Kunst und/oder Bildung sein.

1x !
1x !!
1x !!!

Oper Live Übertragung im Kino.

Bin volle Kanne eingepennt.
Japp - ich bleib schööön in der Mitte des Tellers ;)

Ansonsten gehe ich lieber direkt ins Theater und schau mir Bodo Wartke an :)
https://www.bodowartke.de/

Schon live gesehen und auch Blurays von Programmen daheim.

Das könnte ich mir auch im Kino anschauen.

Dokus lieber daheim.
Würde mich ärgern wenn da einer laut ist und ich eine (für mich wichtige) Info nicht verstehen würde weil ich nicht zurückspulen kann.

@noxon Kein Programmkino in der Stadt, das OmU oder O bietet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, baizer, justFlow und eine weitere Person
Stimmung der Besucher natürlich !

Ich feiere die deutsche Synchro - das ist aber wieder Whataboutism !

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
DeusoftheWired schrieb:
@noxon Kein Programmkino in der Stadt, das OmU oder O bietet?
Mir zum Beispiel gehts um gackernde, Popcorn schmatzende andere Gäste. Find ich persönlich einfach zunehmend unangenehm. Oder Leute die in unpassenden Momenten in Filmen reinquatschen. Ne da schau ich lieber zuhause auf dem 70" mit Ambilight. Zumal die Preise im Kino m.E. auch immer unverschämter werden.

Ich hoffe bei dem Film hier auf einen Release über Videostream (entweder bei einem der Streaminganbieter, oder gegen Gebühr), dann werde ich ihn mir sicherlich auch anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Mil_vanderMaas
@DeusoftheWired
Das schon, aber dann gibt's dort auch nur die absolut großen Mainstream Filme und an denen hab meistens kein Interesse.
Des weiteren sind das dann auch oftmals nur die kleinen Kinos die kaum größer sind als mein Wohnzimmer. Da bleibt vom Kino-Flair auch nicht mehr viel übrig. Besonders nicht, wenn man allein dort reingeht, weil kein anderer mit mir die "Englische Kacke" gucken will. Dann sitzt du da allein mit ein paar anderen im Kino.

Rambo5018 schrieb:
Mir zum Beispiel gehts um gackernde, Popcorn schmatzende andere Gäste.

Leider darf man’s nicht so machen wie Frank und Roxy in der Kinoszene aus God Bless America (2011). ;) Ich versteh aber, was du meinst. Zuhause hat die Faktoren Stop-Taste, Toilette, Lümmelfaktor, Ungestörtheit und wahlweise Kopfhörer auf der Habenseite.
Durch Auswahl der Filme und/oder des Kinos (Programmkino anstatt Cinestar) kann man aber schon mal einen guten Teil der Störer draußen halten.

noxon schrieb:
Dann sitzt du da allein mit ein paar anderen im Kino.

Daran gewöhnt man sich nach ein paar Malen. Ist ähnlich wie das generelle Allein-ins-Kino-Gehen anstatt als Gruppenaktivität. Im Programmkino schaut dich dafür auch niemand schräg an, gefühlt ist ein Drittel der Besucher dort solo unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Rambo5018
Also die Doku würde mich schon interessieren, aber ich bin nicht so der Kinogänger. Ist für „Alles ist eins. Außer der 0.“ auch eine Blu Ray Version geplant? Weiß da jemand zufällig schon was? MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Fact am Rande:

Das heutige Erscheinungsdatum des Films ist auch der 20. Todestag von Wau Holland.
Eine schöne Geste das aufeinander fallen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Mil_vanderMaas, an0n1man und eine weitere Person
CCC im Kino. Ganz großes Kino.

Die spinnen doch. Man greift erst ab, bevor man den Stream online stellt. Könnte Harakiri bedeuten.

Kinofilme werden primär für Kinos produziert. Was soll daran Harakiri sein? War vor der Pandemie so und ist jetzt, wo die Zahlen noch niedrig sind, wieder so.

@Chillahoic Klar gehe ins Kino. Es wird auf Abstand geachtet, entsprechend sind Sitze gesperrt, so dass ich keine Maske brauche. Kinos haben leistungsfähige Entlüftungs-/Klimaanlagen, da sehe gar kein Problem. Ausserdem möchte ich, dass das Kino erhalten bleibt.

Klar kann man zu Hause streamen. Aber mit Freunden vor dem Kinobesuch essen gehen, im Kino gemeinsam den Film zu erleben und nach dem Kino bei einem Bierchen darüber zu quatschen, ist deutlich schöner. Alleine mag das anders sein, da muss ich schon sehr heiß auf einen Film sein.

Störendes Publikum kenne ich eher von Blockbustern und Nachmittagsvorstellungen, die muss man meiden. Ich bin sehr viel ins Kino gegangen und tue das heute auch noch, wenn es Zeit und Pandemie zulassen. Die Fälle, wo mir Zuschauer auf den Keks gegangen sind, sind deutlich in der Unterzahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Erzherzog
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen

Sorry, der musste sein. Allein wegen des Filmtitels.

• Gefällt mir
Reaktionen: an0n1man und RaptorTP
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Gab es auf Seite 1 schon
Ups.. gar nicht gesehen... Asche auf mein 0100100001100001011101010111000001110100

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Mil_vanderMaas und SIR_Thomas_TMC
Bin gespannt, die Doku werde ich mir irgendwann sicher mal geben.

Wen es interessiert: das ZDF hat bereits vor ein paar Jahren mit "Hacker, Freaks und Funktionäre - der Chaos Computer Club" eine (wie ich finde) sehenswerte Doku über die Geschichte des Clubs veröffentlicht.

Twin_Four schrieb:
Kino, wie veraltet in diesen Zeiten. Lieber als Stream für 2-3€, mit günstigem Poppkorn auf dem heimischen Sofa.
Kann ja keiner was dafür, dass du dir den Besuch nicht leisten kannst 😉. Und wer Kino rein nur auf den Film reduziert, hat den Sinn eines solchen Etablissements nichts verstanden (oder keine sozialen Kontakte). Das ist in etwa das gleiche Argument wie "Ach, warum sollte ich denn in ein Restaurant gehen? Das gleiche Essen kann ich mir ja auch daheim kochen und die Zutaten dafür gibt es doch auch billig beim Aldi um die Ecke".

noxon schrieb:
Meinst du das Flair in's Deutsch synchronisierter Filme? Nein Danke.
Gibt es echt immer noch Hipster, welche die Filme auf Englisch im O-Ton schauen, weil das ja alles "viel, viel besser und verständlicher" ist? Ich dachte das wäre so um 2010 irgendwann mal ausgestorben. Genau wie die Lehramts-Lisas, die erstmal ein Jahr nach Australien gehen, um dann sagen zu können, dass sie die Welt gesehen haben^^.

Deutsche Synchros sind in aller Regel top und da die englische Sprache gegenüber der Deutschen doch arg reduziert und einfach gestrickt ist, gestaltet sich die Interpretation und Übersetzung der Dialoge doppelt schwer - daher Chapeau an die deutschen Synchronsprecher, die einen tollen Job machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, chaosnr1, an0n1man und eine weitere Person
Twin_Four schrieb:

Haben im digitalen Zeitalter vielleicht angst vor Hackern, die den Film dann ins Internet stellen.

Gibts den auch als Stream? Hier in Vorarlberg/Ostschweiz läuft der leider nicht im Kino :(.

Zurück
Oben