Bright0001
Commander
Und das Bild eines OLEDs schafft kein Kino der Welt. Ich möchte keinem das Kino madig reden, aber die Bildqualität finde ich seit jeher maximal mittelmäßig, auch in selbsternannten "High-End"-Kinos.H3llF15H schrieb:Darf ich fragen wie jung Du bist? Das Flair eines Kinos und dessen Atmosphäre schafft kein Zuhause.
Hat definitiv nichts mit Hipsterei zu tun; Man kann die schauspielerische Leistung ja wirklich kaum bewerten, wenn ein großer Teil der Emotionen am Ende durch die Synchrosprecher vermittelt wird.Mil_vanderMaas schrieb:schaue ich tatsächlich auch lieber im Originalton. Und ich sehe mich beileibe nicht als Hipster
[...]
Die Charaktere sind nur so zu erleben, wie sie erdacht und gespielt
+1Unnu schrieb:Ja, deutsche Synchronisation ist im internationalen Vergleich exzellent.
South Park ist da mein Lieblings-Beispiel: Obwohl etwas Witz verloren geht, wenn man sich die Sendung auf Deutsch anschaut, ist die deutsche Synchro sogar ein ordentliches Stück besser als das Original.
Etwas zu "meistern" ist immer schwer, bei organisch gewachsenen Sprachen sowieso. Ich würde aber auch eher die Meinung vertreten, dass Englisch das einfachere Deutsch ist, und Deutsch ist (bis auf Ausnahmen; Grüße an alle, die mal die Artikel lernen mussten) auch nicht das Ende der Fahnenstange. Hättest du denn Beispiele, welche Sprache einfacher wäre?Unnu schrieb:Englisch mag recht leicht zu lernen sein, es ist allerdings sauschwer es wirklich zu meistern. Lies mal die NewYork Times oder besser London Times. Es gibt englische Literatur die es von der Komplexität her locker mit Thomas Mann aufnehmen kann.
Fast der ganze Code der gesamten IT-Welt ist in Englisch geschrieben und dokumentiert. Obs einem gefällt oder nicht, Englisch ist gekommen um zu bleiben.Unnu schrieb:Es ist noch die vorherrschende HANDELS-Sprache, schlicht weil die USA das absolut dominierende Land nach dem 2.ten Weltkrieg waren und sich „der Westen“ dann an den USA als großer Hegemon orientiert haben.
Zuletzt bearbeitet: