Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShaÐe45 schrieb:
Ich hätte mir definitiv was anderes geholt...

Dann zeig mir einen Kleinwagen mit soviel Luxus ;) da wirst Du nix finden. Und ich wollte keinen Kompakten oder Mittelklassewagen sondern als Zweitwagen einen Kleinwagen :) mit allen Extras die man sich so wünscht und es bis jetzt nur in der Mittel- und Oberklasse gibt :cool_alt:

Und ich geb lieber 28.000€ für einen Kleinwagen aus als 20.000€ für eine Eisenbahn im Keller ;) jeder hat so seine Hobbys :evillol:

Und Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden. Und bist mal den 122PS A1 gefahren? Der geht richtig gut. Nur der Mini ist ein Tick besser vom Handling in Kurven ;)


Thane schrieb:
Die 180/185 PS 1.4 TFSi gehen schon ganz gut für ihren kleinen Hubraum, auch wenn sie es nicht mit einem 200 PS 2.0 TFSI aufnehmen können.

Klaro, es geht ja auch nix über Hubraum :D aber der S1 wird Allrad sowie den 2.0 TFSI mit 220PS bekommen :evillol: der geht dann ordentlich.
 
okok
65€ kostets bei uns, uns es gibt kein vermessen ohne ändern, auch wenn der wagen ok ist nehmen die 65€, das finde ich halt ein wenig happig.
 
Glückwunsch zum Kauf, auch wenn ich nie verstehen werden, wie man so viel Kohle für so ein kleines Frauenauto raushauen kann.
Ergänzung ()

LukasKnapstein schrieb:
okok
65€ kostets bei uns, uns es gibt kein vermessen ohne ändern, auch wenn der wagen ok ist nehmen die 65€, das finde ich halt ein wenig happig.

Geh zu Euromaster, da zahlst du 29€ für die Vermessung und wenn was einzustellen ist nochmal ca. 20€.
Wenn die Werte aber ok sind zahlst du nur 29€.
 
Klar,
geh mal auf www.euromaster.de
und dann direkt auf der Startseite auf "Aktuelle Angebote"

ACHSVERMESSUNG

Offenbart sicherhertsrelevante
Ungenauigkeiten in der
Fahrwerksgeometrie

*ab 29,00 € (Vorderachse), ggf. zzgl. Einstellung

Die Vorteile einer richtigen Achsgeometrie:



* Längere Lebensdauer der Reifen
* Längere Haltbarkeit der Verschleißteile
* Besseres Fahrverhalten durch bessere Bodenhaftung
* Spurtreue


edit: Da steht zwar nur Vorderachse,
aber als ich das letzte mal da war, hab ich 50€ gezahlt, für alles.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Filiale an.
 
NeoHazard schrieb:
Dann zeig mir einen Kleinwagen mit soviel Luxus ;) da wirst Du nix finden. Und ich wollte keinen Kompakten oder Mittelklassewagen sondern als Zweitwagen einen Kleinwagen :) mit allen Extras die man sich so wünscht und es bis jetzt nur in der Mittel- und Oberklasse gibt :cool_alt:

Und ich geb lieber 28.000€ für einen Kleinwagen aus als 20.000€ für eine Eisenbahn im Keller ;) jeder hat so seine Hobbys :evillol:

Und Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden. Und bist mal den 122PS A1 gefahren? Der geht richtig gut. Nur der Mini ist ein Tick besser vom Handling in Kurven ;)

Sicher ist der Audi gut verarbeitet (besser als 1er und 3er BMW), aber für mich wäre er halt absolut nichts. Ich fahre eher sportlich und da ist BMW meiner Meinung nach immer noch einen Ticken besser als Audi. Ein 3er BMW ist sowas von dynamisch, da kommt ein A1 bestimmt nicht mit vom Fahrgefühl. Ist natürlich auch eine andere Klasse, aber auch die gibt's für 28.000€, wenn auch gebraucht...

Den A1 bin ich nie gefahren, nur den A6 und den Q7. :D Der A6 fährt sich wie ei Bett auf Rädern... :p
 
NeoHazard schrieb:
Und Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden. Und bist mal den 122PS A1 gefahren? Der geht richtig gut. Nur der Mini ist ein Tick besser vom Handling in Kurven ;)

der ist dann aber was materialanmutung und verarbeitung angeht meilenweit vom a1 entfernt.
der mini ist ein plastebomber dagegen.

nene, haste schon richtig mit dem a1 gemacht, geld scheint ja keine rolle zu spielen... also nimmt man das beste. und im kleinwagensekment ist der a1 nunmal das beste-wenn auch teuerste.

mir gefällt er übrigens von außen auch nicht. von innen dafür umso mehr.
 
Oh man einen Kleinwagen für bald 30.000 Euro...:rolleyes:
Es darf sich natürlich jeder das kaufen, was er möchte, aber persönlich kann ich es nicht nachvollziehen, für das Geld lieber einen ordentlich ausgestatteten Golf 6 oder Astra J...
 
NeoHazard schrieb:
Ich habe mir den Audi A1 1.4 TFSI mit S-tonic und allem SchnickSchnack bestellt ... Listenpreis 32.550€ - 16% Rabatt :D

Liefertermin wird wohl Januar / Febraur 2011 werden :king:

Spitzenkauf! das Auto ist einfach der Hammer :). Der Preis ist allerdings recht hoch, aber man bekommt auch was fürs Geld!

Ich finde es ist nach dem Audi A5 und Q5 das schönste Auto was Audi baut. Das Design setzt mal wieder Maßstäbe und von allem Anderen braucht man gar nicht reden, da es nichts vergleichbares am Markt gibt.

Ich bin schon einige Modelle von BMW und Mercedes gefahren, nur die wenigsten kommen an die Audi´s ran.
 
Ein Nobelpolo für 30k ist schon ein Wort. :D
Dennoch gehört der A1 schon zu den etwas schöneren Kleinwagen und lässt sich für zwei - drei Monatsgehälter extra ganz gut austatten.

Was ich bei Fahrzeugen generell nicht nachvollziehen kann, ist die ganze Haptik-Spaltmaße-Diskussion. Eine gute Verarbeitung ist ja schön aber ich reibe meine Wange nicht stundenlang am Armaturenbrett . Solange nichts klappert und es nett ausschaut, passts schon.
 
Sicher ist der Audi gut verarbeitet (besser als 1er und 3er BMW), aber für mich wäre er halt absolut nichts. Ich fahre eher sportlich und da ist BMW meiner Meinung nach immer noch einen Ticken besser als Audi. Ein 3er BMW ist sowas von dynamisch, da kommt ein A1 bestimmt nicht mit vom Fahrgefühl. Ist natürlich auch eine andere Klasse, aber auch die gibt's für 28.000€, wenn auch gebraucht...
Musst auch die gleiche Leistungsklasse vergleichen. Ein S1 mit 2.0 TFSI und 220 PS bei recht geringem Gewicht lässt sicher so manchen 3er alt aussehen.
Mein GTI ist beispielsweise auch sowas von dynamisch ;)

Klaro, es geht ja auch nix über Hubraum aber der S1 wird Allrad sowie den 2.0 TFSI mit 220PS bekommen der geht dann ordentlich.
Würde ich so nicht sagen. Der Spruch ist auch überholt.
Allerdings muss ein gewisser Hubraum schon da sein, mit Aufladung lässt sich aber viel machen.
 
Der A1 ist schon ein feines Auto keine Frage. Das Design ist Geschmackssache, und der Preis heftig. Erschreckend ist eher, das der A1 für Junge Fahranfänger gedacht ist....
Frage mich nur, welcher Junge Fahranfänger sich das wirklich leisten kann? Wenn ein Neuwagen, dann natürlich auch mit Sonderausstattung, und man sieht ja, wo dann der Preis landet :D
 
Muss jeder selber wissen.

Schön finde ich den A1 nicht wirklich.
Viel platz hat er auch nicht wirklich, kann man den Fond als erwachsener Mensch überhaupt nutzen?
Was mich aber am Meisten nervt, ist mal wieder die Baukasten Politik der VW AG.
Der A1 wird auf der PQ25 Plattform gebaut, genauso wie VW Polo und Seat Ibiza.

Man hat also an der Basis das selbe Auto, nur die Ausstattung und das Aussehen ist verschieden.
Dafür finde ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt.
 
das ist auch das, was sehr viele verständlicherweise ankreiden. Ich stimme dir dazu, ich würde mir für das Geld auch ein Fahrzeug kaufen
 
vw war vielleicht wegbereiter oder erfinder des baukasten. fakt ist dennoch, dat die heute nicht die einzigen sind die so verfahren. außerdem hat die plattform einige modifikationen im gegensatz zum polo.

hat sich jemals ein oktavia fahrer beschwerd über die bodengruppe vom golf? oder ein lancia delta fahrer über bodengruppe vom bravo... ich könnte etliche weitere beispiele nennen.
abstimmung ist nämlich auch entscheidend und wichtig- und der a1 hat eine andere als der polo.

und deshalb fährt es sich auch anderes- trotz gleicher bodengruppe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber mir gehts um die Politik ansich.
Nicht nur Bodengruppen sondern auch Motoren.

Beispiel 2.0 TFSI.

Würde mich, wenn ich z.B. TT Fahrer wäre ziemlich anpissen, wenn jeder Golf GTI den selben Motor hat wie mein Premium Sportcoupe.

Deshalb kommt an deutschen Premiummarken für mich nur Mercedes, BMW oder Porsche infrage.
Das kann dir dort nämlich nicht passieren.

Dir kann zwar passieren, dass ein 1er den selben Motor hat wie dein 3er, aber das ist immerhin dann markenintern und nicht so schlimm wie von Audi zu VW.

Meine Meinung zumindest.
Ich sag nicht, dass die Autos/Motoren von VW schlecht sind, im Gegenteil, aber ich mag einfach diese Einheitsbrei Politik nicht.
 
wieso?
bei mercedes haben c und e klasse auch dieselben motoren, ausser das der cklasse eine 136ps variante hat, obwohl die hat der e sogar auch :D

Und die r-klasse auch, sowie der überarbeitete 270ps-v6 kommt bald auch fürn e-klasse.
Die verbauen auch in ziemlich vielen autos dieselben motoren.
 
Fährt oder hat jemand hier nen Golf 4 mit 75PS und 1,4 Liter Maschine (Benziner, zwischen BJ 98-00) gefahren, und kann seine Eindrücke schildern?

Suche immernoch nen Anfängerauto und bei den Corsa C und Seat Ibiza Modellen werde ich einfach nicht fündig.
 
@vd

die wenigsten wissen das doch. die allermeisten sind nur konsumenten und fahren den tt weil er cool ist. kaum einer denkt da, dat der motor auch im golf ist (oder die interessiert es nicht)
der motor ist auch im Q5 drinne, kaum ein käufer interessiert sowas. genausowenig wie einen porsche cayenne dieselfahrer net interessiert, dass sein motor in sämlichen vw/audi modellen rumfährt;)

dieser individualismus hat imho sowieso irgendwann ausgedient- zumindestens wenn man genauer hinschaut;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben