Alles rund ums Auto

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Ein solides, spasames Auto allerdings finde ich den Preis etwas überhöht, sonst guck dich mal beim Opel Corsa D und Ford Fiesta um.
 
@delta
ja du hast recht
ich war damit beim reifen center und hab gefragt.
Es war mehr oder weniger glück im unglück, die Reifen vorne waren runter wie sie es lange nicht sein dürfen, spätestens im Winter WÄRE es passiert :D

Jetzt krieg ich nen 2er Satz Allwetterreifen für vorne, hinten ist noch alles in Ordnung.
Gut aber trotzdem, dass dem Wagen nichts passiert ist, das wäre übel gewesen...
 
Ja, vor allem bei den Reifen sollte man extrem aufpassen, denn wenn die runter sind reicht ne Pfütze und gehst ab, Aquaplaning sei dank.

Dann noch gute und unfallfreie Fahrt, ist ja dein 1. Winter oder ?
 
@ Dayripper: Ich finde den Preis auch ein bisschen zu hoch. Man bekommt zwar eine 24-monatige Garantie, aber trotzdem ist der Preis ein bisschen hochgegriffen.


MFG Matze
 
was heißt, ich hab ja im winter mein führerschein gemacht
aber mit nem tiguan, asr, esp, abs, und 210mm reifen.
Da hat meine kiste keine chance, hab ja nichtmal abs, und DAS habe ich dann ja auch gemerkt :D


Wie vermesse ich am besten die Spur?
ich möchte das ersteinmal selber machen, mithilfe eines laserpointers an einem holzbrett,
das halte ich dann an den Reifen und pointe gegen die wand, von beiden reifen aus.
Wenn der Abstand gleich bleibt, sowohl 10 meter von der Wand, als auch 10cm von der Wand, sollte alles ok sein...

Oder gibt es da Tipps?
 
Ich habe mir den Audi A1 1.4 TFSI mit S-tonic und allem SchnickSchnack bestellt ... Listenpreis 32.550€ - 16% Rabatt :D

Liefertermin wird wohl Januar / Febraur 2011 werden :king:
 
schon mal was von aufpreisliste gehört? er nennt es schnickschnack... egal wie, kasse kauft eh kein schwein
 
Kostest ein A1 mit wirklich "allem SchnickSchnack" nicht knapp 39.000€? ;)

Anyway...trotzdem viel Spass mit dem Auto. Langsam sieht man ja welche auf den Starssen!
 
muss man sich mal vorstellen. volle hütte kostet nochmal so viel wie die basis-kopfschüttel:mussweg:
 
Justin_Sane schrieb:
Kostest ein A1 mit wirklich "allem SchnickSchnack" nicht knapp 39.000€? ;)

Hab alles bis auf 18" Felgen, das MMI + sowie Panoramadach gewählt. Diese Sachen sind nicht erfoderlich :) aber der REST war halt ein "MUST HAVE" :freaky:

LukasKnapstein schrieb:

Nakisch schon, nur wer kauft sich einen nackten Wagen ohne nix? :p statt für 19.999€ einen nackten A1 hätte ich lieber einen Polo oder Ibiza mit vielen Extras gewählt :cool_alt:


Also der A1 ist echt unter den Kleinwagen EINSAME Spitze. Es gibt zur Zeit keinen Kleinwagen mit so viel Qualität und Extras.
 
okok
stimmt hast ja recht, 20000€ basis-preis habe ich vergessen...

Wie stelle ich die Spur ein, kann mir das jemand an diesem Beispiel erklären ?
spurstange-34502.jpg
http://www.motor-talk.de/bilder/spur-kann-nicht-eingestellt-werden-irgend-ne-schraube-festgerostet-g7970702/spurstange-i203052621.html
 
@NeoHazard

die drehknöpfe könnten auch vom a8 sein;) hab mal probe gesessen und war überzeugt. sehr sauber und edel verarbeitet.

kleinwagen mag der a1 sein, vom preis her ist er es nicht:(
 
Ich finde jetzt nicht, dass der A1 so großartig besser ist als der neue Polo. Dafür sind sich die Autos zu ähnlich. Besser ja, aber keine zig tausend Euro besser.

Welcher 1.4 TFSI steckt denn drin ?
 
@LukasKnapstein

Du willst wirklich selber die Spur einstellen?

Ich hab das letzt bei 'nem Polo machen lassen in einer freien Werkstatt....Kostenpkt. 30€!

Wenn ich nicht genau weiss, was ich da mache und noch nicht mal das nötige Werkezeug besitze (nämlich das zum Ausmessen der Spur und des Sturzes), dann würde ICH daran def. nichts rumfrimmeln.´

Zahl 'nen kleinen Obolus und gut ist! :)
 
Bei so etwas wie Spur einstellen wuerde ich allerdings auch dazu raten, das von Profis machen zu lassen , wenn man das nicht selber gelernt hat.

Bevor da etwas falsch eingstellt wird und Folgeschaeden oder gar Unfaelle verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lukas : Deine "Spurvermessung mit Holzbrett und laserpointer ist fürn Poppes, viel zu große Abweichungen und selber daran rumpfuschen kann wirklich gefährlich werden !

Deshalb geh lieber in eine Werkstatt und lass es machen, klar ist teuer (Auto fahren ist immer teuer), aber ist sicherer.
Denn ich möchte nicht mit einem Auto das ohnehin schon kein ABS hat in einer Kurve mit Schnee/Eis mal bremsen müssen und dann auch noch darauf achten, dass er sauber die Spur hält !
 
Thane schrieb:
Ich finde jetzt nicht, dass der A1 so großartig besser ist als der neue Polo. Dafür sind sich die Autos zu ähnlich. Besser ja, aber keine zig tausend Euro besser.

Welcher 1.4 TFSI steckt denn drin ?

In meinem steckt der 122PS Motor drin, der auch im Golf und A3 seine Dienste leistet.

Ab heute ist auch der 1.4 TFSI mit 185PS bestellbar :king:

LukasKnapstein schrieb:
okok
stimmt hast ja recht, 20000€ basis-preis habe ich vergessen...

Wie stelle ich die Spur ein, kann mir das jemand an diesem Beispiel erklären ?

Nimm lieber die paar Euro in die Hand und lass es machen. Du wirst NIE und NIMMER ohne gute Messtechnik die Spur vernünftig eingestellt bekommen, was zur Folge hat, dass der Wagen zu einer Seite zieht, die Reifen sich einseitig abfahren und und und.

Spar nicht am falschen Ende, sonst zahlst Du doppelt und dreifach drauf!
 
NeoHazard schrieb:
Ich habe mir den Audi A1 1.4 TFSI mit S-tonic und allem SchnickSchnack bestellt ... Listenpreis 32.550€ - 16% Rabatt :D

Liefertermin wird wohl Januar / Febraur 2011 werden :king:

Ist natürlich deine Sache, aber ich werde nie verstehen, wie man dermaßen viel Geld für so eine Schüssel ausgeben kann. Der A1 ist mit Abstand der hässlichste Audi ever und mit der Karosserie, den Abmessungen und der damit verbundenen Straßenlage kein bisschen sportlich, trotz 122 PS.

Ich hätte mir definitiv was anderes geholt...
 
Die 180/185 PS 1.4 TFSi gehen schon ganz gut für ihren kleinen Hubraum, auch wenn sie es nicht mit einem 200 PS 2.0 TFSI aufnehmen können.
 
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