@AdrianoNo1
Der Abstand mag nciht mal absichtlich so kurz sein. Viele überschätzen oder unterschätzen den Abstand. Wer so etwas nie richtig gelernt oder gezeigt bekommen hat wirds auch nie lernen.
Meiner Meinung sollte man dem auch mehr Priorität in der Fahrschule zu ordnen. Was bringen einem lauter Pflichtstunden wo man das gleiche macht ...
(Wobei man bei Fahrschulautos und Rentnern lieber etwas mehr Abstand hält, ist sinvoll und man Riskiert auf beiden Seiten weniger, da aus eigener Erfahrung am Anfang stirbt einem schon mal gerne der Motor ab)
Heute erst wieder beim Sicherheitstraining gemerckt ^^
Wie man sich da verschätzt bei ner Vollbremsung etc. , war wirklich nice das Fahrzeug und den Fahrer an seine Grenzen zu bekommen.
Im Voraus denkt man eigentlich so easy gibt Gas, wenn dann einem bei 50 Plötzlich das Heck ausbricht ...da dreht es einen dann schön.
Für 32,xx€ lohnend, kann man nur sagen. Kann im Nachhinein sagen, dass ich da "mehr" gelernt hab als in der Fahrschule "damals"...
Was mich auch tierisch nervt sind Überholer aus der letzten Reihe
Wenn aber 3 Autos auf ner geraden Strecke wo kein Auto kommt nciht überholen ...
Klar es ist nciht gut und wenn man nciht wieder rein kommt Risiko reich. Aber wie Bookstar schon sagt wenn man da Platz lässt stellt das ja auch kein Problem dar.