Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch schon sehr mit meinen 105ps auf meine kosten gekommen.
Der durchzug ist einfach stärker, der wagen fühlt sich allgemein ruhiger an und kann auch noch im 3ten was anziehen.

Auch an Bergen ist es gut mehr ps zu haben, beim autobahn auffahren, auch in Gefahrensituationen, ich wäre mit 40ps an einer Stelle, denke ich, ziemlich platt gewesen, da hab ich aber im 1sten auch vollgas geben müssen um da noch abzuhauen.
Die Situation war ziemlich sch***, man hätte sie vermeiden können, aber als Anfänger, gut gut !:D

Ein Auto muss nicht unbedingt viel PS haben. Zum schnell fahren hab ich 'n 180PS Motorrad ;)
fahre so auch nur 90PS Corsa (BJ 2010) und 150PS Vectra (BJ 2003) ... reicht vollkommen. Überholen nur wenn nötig. Also wenn wirklich so ne Oma vor mir fährt die nicht mehr auf die Straße gehört. Kolonnenspringen kommt nicht in Frage, zumindest mit Auto nicht - wobei ich mit'm Zweirad dann einfach alle auf einmal nehm, man is ja flott auf Geschwindigkeit ;)

90ps beim corsa reichen ja auch schon :D wer da sagt das ist wenig hat bereits eindeutig zu viel pferde gesehen :D

Aber weit unter 60 finde ich nciht mehr ok, da hörts dann irgendwann auf ^^

Gibt schon merkwürdige Leute ...
Rufen am Dienstag an, wollen nen Corsa C kaufen. Verkäufer sagt, Donnerstag würde jemand vorbei kommen und das Auto besichtigen.
Wir sagen dann, dass wir am Freitag nochmal anrufen und uns nach dem Stand der Dinge erkundigen.
Rufen gerade an. Auto noch da, da potenzieller Käufer nicht gekommen. Zwischenzeitlich hat ein anderer angerufen, der am Sonntag vorbeikommen soll.
Wir sagen, dass wir morgen (Samstag) kommen würden ... aber neee, will er nicht. Will bis Sonntag warten, da er da schon zugesagt hat.

Hoffentlich bleibt er auf der Karre sitzen :p

Ich habe nochmal eine Frage an die Profis:
Ein Kollege fragte, ob er auf seinen GTI (Golf 5, Serie 200PS) den K04 Lader bauen (lassen) kann. Also nur den Lader statt dem K03 drauf. Gibt das Probleme, kann man damit fahren ?
Er hat den K04 günstig bekommen.
Ich hätte jetzt gesagt, dass das wohl laufen könnte, aber vermutlich müsste die Software in nächster Zeit angepasst werden. Hoffe, hier ist jemand, der das beantworten kann :)

kann er!

ist übrigens der s3 lader und würde beim sondermodell gti 30 jahre original verbaut.

ist wie immer nur eine seite der medaille

hier mal der text einen anderen users
finger weg von den upgradeladern, das ist oft china-müll!

ausserdem wird hierbei meines wissens nur die verdichterseite getauscht, die abgasseite vom K03 bleibt!

willst du jetzt auf >270ps kommen, musst du einen ladedruck fahren, den die verdichterseite rel. problemlos wegsteckt, auf der orig. abgasseite ergeben sich aber belastungen, die den toleranzbereich des K03 bei weitem überschreiten!

für den "richtigen" K04-umbau muss ausserdem der motor fast zur gänze zerlegt werden, such mal bei golf5gti.com nach dem user GTIracing, der hat den umbau gemacht und auch bilder reingestellt!

der fährt zwar ca. 340ps, aber dafür ist der umbau ja auch da!

ist immer eine frage was dein kumpel will?

getriebe, motor, antriebe etc. leiden enorm beim tuning

was lange hält bringt kein geld;)

erst wenn ein lader den druck nicht mehr bringen kann weil der luftbedarf zu hoch ist macht es sinn auf nen größeren zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein original K04 von VW, aus einem Edition 30 sogar.
Für über 280 PS ist es schon klar, dass da mehr getan werden muss als nur der Lader getauscht werden. Aber bis 230 oder 250 PS geht das also problemlos ?
Was da mit der Seriensoftware vom GTI heraus kommt, weiß ich so nicht.

ich ehrlich gesagt auch net:( habe gelesen, dat es da zu problemen führen kann (bzgl. thermik als auch leistungsentfaltung)

für ein tuning bis 270ps wird gesagt, dat der alte lader ausreichend ist.

Der Vorteil des K04 ist ja, dass er auch nach 5.000 Umdrehungen noch den Druck halten kann und die Leistungskurve besser verläuft.
Bei der Thermik dürfte das bis 270 PS auch keine Probleme geben, da Ladeluftkühler oder sonstige Kühlung beim Edition wie beim normalen GTI ist.
Beim Umbau auf K04 mit über 300 PS werden ja außer dem Lader auch die Einspritzdüsen, die Benzinpumpe, der Kat und die Abgasanlage gewechselt.

Das würde vermutlich auch kommen, aber er wollte halt momentan nicht mehr so viel ausgeben und dachte, dass das erstmal mit dem anderen Lader läuft.

Was haltet ihr denn von dem Wagen? Such momentan n zuverlässigen, im Unterhalt günstigen Gebrauchtwagen mit dem ich aber auch noch gut 3-4 Jahre unterwegs sein kann.

Toyota Yaris 1.0 VVT-i Cool
Preis (€): EUR 8.950,-
km-Stand: 21.750 km
EZ: 07/2007
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 51 kW (69 PS)
Getriebe: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Hell blau metallic, Metallic

Fahrzeugausstattung:
ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Klima, Radio, Radio/CD, Servolenkung, Elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Seitenairbags, Gebrauchtwagen-Garantie, Bordcomputer

@Thane

da hilft wohl nur einbauen und probieren.. eine softwareänderung ist imho sowieso pflicht. nur vom lader werden die 30 zusatz ps des gti e30 nicht kommen.

evtl. einfach lader einbauen und die software vom gti30 draufbügeln..

Wo wir erst kürzlich beim Abstand waren. Hier ein Video von der Sendung Grid: http://www.youtube.com/watch?v=RAd2sOCX-IQ
schaut es euch ab 0:55 an. Kürzer geht der Abstand wirklich nicht mehr.:freak:
Der 1. Kommentar trifft es ganz gut, was dem Porschefahrer drohen sollte.

MFG Matze

jo!

der fällt auch direkt zurück als er die kamera sieht:) matthias malmedie sagt zwar lustig er hätte ihn verblasen;)

Der Abstand war wirklich heftig. Wie viel Meter waren das? 0,5 - 1 Meter? Ansich finde ich es schon toll, wie Matthias ihn verarscht, aber so etwas macht man normalerweise nicht. :) Durch Provokation (langsames Fahren auf der linken Seite) ein Duell herausfordern.
Aber gut, im Fernsehen darf man eben sowas. :)

Hier noch ein ähnliches Video von Grid. Diesmal mit einem 800 PS starken BMW 6er G-Power:
http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo&p=0D56766F36EA0115&playnext=1&index=68
Matthias hat auch diesmal ein riesenfettes Grinsen drauf. Komischerweise ist es wieder ein Porsche. Genial. :)

@Dayripper
Gibts nen Toyota Yaris neu nicht schon für schlappe 1000 Euro mehr? Lief gerade die Werbung im TV.
Knapp 22k Km sind natürlich nicht viel, aber immerhin ist der auch schon drei Jahre alt, da finde ich den einfach deutlich zu teuer...hat auch keine Ausstattung, die heute nicht mehr oder weniger Standard ist.

hab ein problem, hatte heute ein kleines missgeschick

however habe ich jetzt den ersatzreifen vorne links draufgeschraubt und habe folgendes problem:
der ersatzreifen ist 175/70R13 82T und die restlichen Reifen sind 175/70R13 80H
Mein Plan ist es die Reifen zu tauschen, vorne -> hinten; hinten -> vorne, sodass das ganze nur wenig auffällt.
Bremstest und fahrverhalten habe ich schon gecheckt, der Wagen verhält sich astrein, rutscht beim bremsen geradeaus und fährt auch geradeaus wenn ich das Lenkrad loslasse.

Muss ich jetzt unbedingt einen neuen Reifen kaufen oder Geht das mit dem Ersatzreifen so halbwegs.
Nach dem Winter werden die Reifen ohnehin ausgestauscht und bei Schnee kann ich eh nicht fahren...

BMW Hybrid Prototype wird doch in Serie gehen.
http://diepresse.com/home/leben/mot...on-wird-Realitaet?_vl_backlink=/home/index.do

BMW+Hybrid+Sports+Car+for+IAA+2009.png

@Lukas : Also du hast dir nen Reifen kaputt gefahren und willst jetzt mit dem Ersatzreifen so lange untereinander tauschen, bis du dir neue kaufst, den ganzen Winter über ?
Der Ersatzreifen ist kein Winterreifen ? Der restliche Satz ist aber schon winterfähig ?

Ich würde solche Spielchen lassen und sowas, wie "ich fahre nicht wenns schneit, deshalb keine neuen Reifen" ist immer fürn Arsch, wer am Reifen spart, der hat selber Schuld wenn er sich sein Auto zerlegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben