Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn tausendmal mehr autos rumfahren, gibts auch tausendmal mehr probleme.

ich denke, es gibt auch vw´s wo der lack net abblättert;) genauso, wie es andere marken gibt, wo auch die fensterheber knöpfe lack verlieren.

auch muss man bedenken, dass vw käufer eine ganze spur sensibler sind als z.b. fiat käufer. premium auto... da muss alles perfekt sein... etc.pp
wenn ich bei motortalk lese, was einige vw käufer beim händlr alles bemängeln:) da würde ein käufer eines anderen herstellers evtl. drüber lachen:)
da werden die abstände der frontscheinwerfer bemängelt und auf den millimeter vermessen. oder das dach wird eingedrückt und sich über die fehlende standfestikeit beschwert... (es macht krach wenn es regnet:))

vw hat es mit seiner kundschaft schon nicht leicht;)

da fällt mir ein satz eines member bei motortalk ein (übrigens einer aus dem fiat forum)
"nicht soviel horchen sondern fahren" recht hat er!
 
Nach welcher Laufzeit sollen diese Probleme im Innenraum denn auftreten ?
Es stimmt aber schon, dass VW und Audi Kunden auch kleinere Mängel eher beim Händler reklamieren als beispielsweise Kunden von FIAT. Oder es liegt daran, dass es eben mehr VW Kunden gibt und dadurch auch mehr solcher Kunden, die sich mehr beschweren ;)
 
VW ist doch kein premium Auto :evillol:
Ich weiß, das dies gerne so gesehen wird, aber nur weil Premium Pilsener so heißt, ist es noch lange kein Premium Pils

Warum du auch gerade mit Fiat vergleichst verstehe ich jetzt nicht so ganz. VW hat noch immer Opel/Ford als direkten Konkurrenten, und die verkaufen ebenfalls nicht wenige Fahrzeuge ;)
Zustimmen muss ich dir allerdings, das einige Käufer extrem Pingelig sind. Allerdings gerade beim Thema Softlacke wäre ich dies auch, wenn an Neuwagen diese Ab platzen.
Ab 2006 sollen die Softlacke nicht mehr so "soft" sein, aber dennoch gibt es diese Probleme heute noch
Wenn man bei google mal das Problem eingibt...

http://www.google.de/search?q=site:...icial&ei=uMnPTKPlIsf4sgbVnNHyAQ&start=10&sa=N

Edit: @Thane
Das ist Quatsch. Es spielt doch keine rolle welche Marke man fährt, wenn Mängel vorhanden sind, das reklamiere ich diese....

Edit: Mir fällt gerade der Grund ein, warum diese Ab Platzen. VW hatte mal als Grund angegeben, das dies an Handcreme liegen soll....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe vw auch nicht als premium hersteller

habe mir vor ca. 2 jahren eine golf 6 gekauft und vorher genug recherchiert... ein ford oder opel z.b. war laut fahrzeug konfigurator auf jeweiligen websites nicht wirklich billiger.

mängel hatte mein golf auch, die softlacke sind aber bis jetzt nicht dabei;)


übrigens war ich bei ford damals und fragte, warum der focus den gleichen preis hat.
antwort vom ford verkäufer! zitat! warum sollte er billiger sein? wir bauen doch auch gute autos
 
Zuletzt bearbeitet:
So können wir verbleiben ;)
Edit: heutzutage sind alle Fahrzeuge extrem überteuert (meine Meinung). Ob dies nun VW/Ford oder Opel ist, spielt keine rolle. Wenn ich mir alleine den Insignia ansehe...(meine Wunsch Konfig~45.000€uro)..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
45000€ geht doch noch:)

war die tage beim vw händler, dort stand ein golf 6 gti adidas edition (geiles auto kein frage).

aber jetzt kommts... 41000€ für einen golf..... und das war noch netmal der golf r

hut ab frau mütze! da ist der opel wieder billig finde ich;)

und der gti war weiß.... also null euro aufpreis die farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das stimmt. Für ein "golf" ist das echt schon extrem. Aber ich weiß schon, warum ich mir einen Lexus gekauft habe. Die sind zwar nicht gerade Günstiger als die Konkurrenz, aber dafür sieht man diese Fahrzeuge seltener auf Deutschlands Straßen :)

Letztens sagte mein Kollege zu mir" was ist das denn für ein Audi was du fährst?" *lach
 
und warum ist der golf so teuer? nur wegen der extras.

ich habe dem händler auch gesagt, warum stellt ihr solch eine teure karre hier hin? sowas schreckt doch die kunden ab..

der guckte bloß blöde!

ich verstehe die autohäuser nicht, kaum einer guckt sich die aufpreisliste an. die meisten schauen auf den preis und bekommen einen schreck- und rennen weg (evtl. schreihen die noch VW IST TEUER)
 
Das mit der anderen Marke war nur ein Beispiel, kein Vergleich. Aber VW hat nun mal in Deutschland und Europa die meisten Kunden ;)

Mein GTI hatte auch mal einen Neupreis nahe der 40.000€ dank der ganzen Extras. Ist aber allgemein so, dass (fast) jedes Extra satt extra Geld kostet.

Das Problem mit den Softlacken habe ich übrigens auch gar nicht und sonst haben wir damit auch keine Probleme zu Hause bei immerhin fünf Fahrzeugen aus dem VW-Konzern.
 
logo!

1% von angenommen 10000 fahrzeugen ist eben mehr als von 1000 fahrzeugen;)
 
Ihr könnt es als VW Fans schön reden wie ihr wollt...

Die meisten Familien haben zwei Probleme: Sie brauchen ein Auto mit viel Platz, haben aber kein Geld. Wie wär’s mit so einem Gebrauchtwagen? Golf 1.4, 75 PS, vier Türen, 50.000 km, 7200 Euro. Kein Witz. Gibt’s wirklich. Und ein langes Leben hat er auch noch vor sich. AUTO BILD hat das ausprobiert. Der Test-Golf war nach 100.000 km noch so gut in Schuss, dass er die gleiche Strecke noch mal absolvierte. Resultat: abblätternder Softlack an Teilen der Türverkleidung, Kühlerlüfter muss zweimal getauscht werden. Ansonsten: gut in Form, der Golf. Unser Tipp: Mit lückenlosem Serviceheft kann man den Basis-Golf ruhig von privat kaufen – ist günstiger.

Quelle Auto Bild: Eine Zeitschrift von VW ;)

Achso: ich kenne Persönlich auch genügend, die einen Golf IV/V, Touran und scirocco fahren. haben ebenfalls die Probleme. Es gibt sie, und dies häufiger, als bei BMW/Mercedes, toyota etc
Lasst mich raten..
ich kenne nur diese "1%"? :D

Und es gibt bestimmt auch nur 1% der Opel Kunden, die sich über rostende Auspuffanlagen beschweren, obwohl diese "Macke" ja in aller Munde ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
apropo! soll ich mal über die probleme von toyota/lexus berichten;)?
 
Wieso ich weiß das es da Probleme gibt, ich streite sie ja nicht ab;). Könntest dir ein Beispiel nehmen :D
habe ja keine Fanbrille auf ;)
 
ich habe auch keine fanbrille auf, nur hat jeder hersteller seine probs. die deutlich krasseren haben aber wohl die japaner mit ihren toyota/lexus;)
 
ich habe auch keine fanbrille auf, nur hat jeder hersteller seine probs
Na da kommen wir dem doch schon näher. Man hat das lange gedauert bis du das mal zu gibst. Du kannst aber nicht zu jemanden sagen, das VW/Audi gerade mit Softlacken, schon immer arge Probleme hat, diese nur geringfügig existieren ;)

Das Lexus und auch Toyota ihre Probleme haben, streite ich nicht ab. Nur darum ging es hier jetzt nicht. Das was du jetzt machst, ist ein Abwehrverhalten eines VW Fans ;)
Und da dies bei dir keinen Sinn hat (mal wieder) ist für mich das Thema wieder erledigt ;)
 
du fühlst dich eher angegangen, da ich an deinem ach so schönen lexus auch kein gutes haar lasse;)

wie gesagt, ich will nicht mit softlack problemen in verbindung gebracht werden- genauso wenig wie du mit brems,gaspedal,fussmatten,lenkungsproblemen etc.pp zu tun haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mehr Autos von VW auf dem Markt, wirst du auch mehr mit Macken finden. Da müsste man einen anteiligen Wert nehmen, sonst ist der Vergleich für den Eimer.

Und wieso Markenbrille ? Ich bin mit meinem einfach zufrieden und habe damit kaum Probleme gehabt. Beim letzten TÜV war das erste Mal eine Anmerkung drauf, Achsmanschette vorne hatte einen kleinen Riss. Für 50€ war das auch erledigt ;)
Ich habe mittlerweile auch viele Autos gesehen, besessen, gefahren. Als ich zu seiner Zeit verglichen und Probe gefahren habe, war der Golf eben ganz weit vorne und darum ist es der auch geworden.
Vorher hatte ich gar keinen VW.

Es gibt auch andere gute Autos, keine Frage. Und ich behaupte nicht, dass alle Opel rosten. Finde es auch immer amüsant, wenn Leute meinen, dass H-Astras oder C-Vectras ja "Rostlauben" wären.

Und AutoBild lobt viele deutsche Hersteller sehr stark, darunter fallen auch BMW und Mercedes.
Erinnere mich da an einen Bericht aus SternTV über das Abstandswarnsystem von Mercedes und dem Brett in der Halle...
 
übrigens autobild und vw zeitung...

lest mal den 100000 km test vom passat. so runtergemacht hat den noch keine zeitung, genauso wie die 3zylinder motoren etc.pp. also bevor man sachen behauptet einfach mal besser informieren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben