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Delta 47 schrieb:
Ja bei dem Budget ist viel gutes einfach nicht drin, ab 3.500€ hast du eine viel größere Auswahl (ist auch logisch).

Also wenns dringend sein soll, entweder ältere Autos oder mehr Geld auf den Tisch legen.
Ich wohne leider in seiner teuren Autogegend, d.h. Corsa C's gehen erst ab 3.600€ los, da muss man in den sauren Apfel beißen, so hab ich 4.000€ für meinen bezahlt, dafür Klima, Cd, Alu und 8 fach bereift.

mfg Jan

Weder noch. Ich MUSS einfach nen Corsa C - mit 75 PS - für max. 2.500€ finden :p

Es ist ja nicht so, dass es davon keine gibt. Nur hatte ich bisher leider viel Pech.

Mal ne Frage an dich, du fährst ja einen.
Wenn ich mir mein eigenes Radio einbaue, was wird dann oben im Display angezeigt, während das Radio spielt? Weißt du da bescheid?
Normal ist es ja so, dass, wenn werksseitig eins verbaut ist, im Display eben der Sender, etc. angezeigt wird. Wird das Display nach Umbau und Einbau eines eigenen Radios dann deaktiviert?
 
@ GiGaKoPi

Hier, aber leider sind keine Bilder vorhanden :freak:

Und 168 TKm wären mir persönlich auch zu viel :)

*Klick*


€dit @ Delta 47:


Den habe ich jetzt hier mal auf Anhieb gefunden. Gefällt mir soweit auch ganz gut, nur halt die Sache mit den "nur" 2x elektrischen Fensterhebern stört mich :p

*Klick*
 
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@Adriano: Klar gibt es die, nur sind die sehr selten, da sie nicht an eine Ausstattungslinie gekoppelt waren, sondern immer Sonderausstattung waren und wenige haben ihren Corsa damit ausgestattet, daher sehr schwer zu finden.

Sieht doch nett aus, dazu noch schicke Alus und fertig ist er, wären da nicht die Fensterheber.
Ich denke da hilft nur suchen und das kann evtl. etwas dauern, da sehr selten.

@ Gigakopi: Habe selber ein alternativradio drin und bei mir wird ganz normal der Sender angezeigt, bzw. Traffic bei Verkehrskram und manche Sender übertragen auch Liederdaten, die sind dann auch zu sehen und ganz normal Temperatur und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47 schrieb:
@Adriano: Klar gibt es die, nur sind die sehr selten, da sie nicht an eine Ausstattungslinie gekoppelt waren, sondern immer Sonderausstattung waren und wenige haben ihren Corsa damit ausgestattet, daher sehr schwer zu finden.

Sieht doch nett aus, dazu noch schicke Alus und fertig ist er, wären da nicht die Fensterheber.
Ich denke da hilft nur suchen und das kann evtl. etwas dauern, da sehr selten.

Und wenn man sie dann mal findet, dann lassen es sich die Leute bestimmt gut bezahlen oder? :rolleyes:
Ich suche mir mal ein paar raus (ob nun mit 2x oder 4x elektrische Fensterheber) und werde sie dann die Tage mal angucken gehen. :)
Wenn es nun nicht anders geht, dann muss hinten halt gekurbelt werden :D
Da ich eh fahre, ist mir das "eigentlich" egal ;)


Achja, eine Frage noch.
Die C-Säule sieht ja verdammt breit aus beim Corsa C, beeinträchtigt sie sehr doll den Blick nach hinten? (Sprich Schulterblick)
 
Joa, preislich liegen "voll" ausgestattete Corsa immer recht weit oben, aber ganz ehrlich du fährst und dann haben die hinteren eben Pech gehabt und wie oft macht man hinten die Fenster runter ? Ich hab n 3 Türer und bin noch nie in die Versuchung gekommen hinten die Scheiben einzuschlagen. :D

Die Übersichtlichkeit im Corsa empfinde ich als sehr gut, bin vorher Autos gefahren, wie z.b. Vectra C Caravan, Meriva, Astra Cabrio und Vectra C GTS und meiner ist am Übersichtlichsten, vor allem beim 1. Mal rückwärts einparken war ich überrascht, wie klein und wendig er doch ist.

Ach und du solltest unbedingt noch bei der Probefahrt das Licht anmachen und gucken, ob 1. alle Lämpchen in der Mittelkonsole leuchten und 2. ob die Höhenverstellung der Scheinwerfer funktioniert.
 
Das mit den Scheiben wäre doch auch mal ne nette Aktion :lol:

Ok werde mal drauf achten bei der Probefahrt (die offziell ja erstmal ein Freund machen muss, da ich noch nicht meine Pappe habe. Ich werde mich aber mal auf einem leeren Parkplatz kurz mal selber ans Lenkrad setzen ;))
 
Ansonsten halt das übliche beachten : Möglichst viel TÜV, Verschleißteile, Auspuff, KM leistung, wie viele Halter, Wartung etc. pp. .

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Suchen und später beim Fahren, der Corsa ist ein schickes, kleines Auto.

mfg Jan
 
Delta 47 schrieb:
Ist es eben nicht, die Diesel im Corsa verbrauchen 4,X L und auf längeren Touren steigt vor allem der Fahrkomfort durch das niedrige Geräuschniveau !

Vor allem wenn er die Möglichkeit hat, ein solches Auto gebraucht zu bekommen, dann sollte er zuschlagen, denn deinem Kommentar entnehme ich, dass du nicht den direkten Vergleich im Corsa C hast.

Bei Neuwagen magst du vllt. Recht haben, aber nicht bei Gebrauchten, vor allem nicht beim Corsa C, da dort die Getriebeabstufung der Benziner (aller Benziner) sehr kurz geraten ist und somit auf der AB der Lärmpegel steigt, das hast du bei Dieselmotoren nicht.

Vor allem hab ich noch nicht mal den Diesel empfohlen wegen der Kosten sondern wegen der Lautstärke/Abstufung !

mfg Jan



deine persönlichen vorlieben sind da voll schnuppe. ein diesel im kleinwagen lohnt eher weniger- das ist ein fakt. und da kannst du mir auch nicht mit deinen autobahnfahrten kommen. und anfälliger sind die turbos allemal.. zumindestens anfälliger als die standard benziner (ohne turbo)- und zwar weil einfach mehr dran ist was kaputt gehen kann.

und wenn man viel autobahn fährt und es leise haben möchte, sollte man doch einfach eine höhere fahrzeugklasse wählen;)
 
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Stimmt die höhere Fahrzeugklasse wird dann auch nicht teurer (Wo war noch dein tolles Preisargument ?!).
Und es ist nicht meine pers. Vorliebe es ist ein Unterschied ob du knapp 4800 u/min oder knapp 3000u/min anliegen hast, das ist ein meilenweiter Unterschied und das sage ich als 1.0 er Fahrer.

Nur weil mehr dran ist, muss nich mehr kaputt gehen, was fährst du dann am Besten ? Genau Trabant, viel Spaß dabei.

Bitte halte dich doch etwas zurück wenn du mit dem jeweiligen Modell kaum/keine Erfahrungen gemacht hast, es nervt.

Ich habe in einem Dieselcorsa knapp 2000km zurückgelegt (Geschäftswagen) und in meinem jetzt 6000km und daher weiß ich wie sich beide fahren etc. pp. .

Vor allem wo habe ich mit den Kosten argumentiert ? Nirgends, ich habe nur gesagt, dass wenn man längere Strecken fährt und sich für den Corsa C interessiert doch einen Diesel nehmen soll.
Nix wegen Kurzstrecke oder Überlandfahrten !

mfg Jan
 
wie du meinst. mich nervt eher, wenn jemand sein fahrzeug über den grünen klee lobt.
gerade der preis war in der ganzen diskussion das argument nummer 1. sonst hätte ich wohl kaum vom diesel abgeraten. was du da mit deinem autobahnenfahrten kommst ist mir ein rätsel.

wenn einer hier ein günstiges auto sucht, ist der recht moderne diesel eben nicht die erste wahl. mein bruder hatte genug diesel und ich weiß was, vor allen bei gebrauchten, schnell mal kaputt gehen kann (dieselpumpe,turbolader etc.)
alles recht teure angelegenheiten, was ein käufer mit begrenzten budget nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fragte ich doch, was er für ein Fahrprofil hat und wenn du auch meinen Rest gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich typische Schwachstellen des Corsa C genannt habe, wie diese zu erkennen sind, gleichzeitig habe ich ebenfalls gesagt, dass der 1.0 er für Langstreckenfahrer weniger zu gebrauchen ist und ich nenne nicht einen Dieselcorsa mein Eigen, sondern den ganz normalen 1.0 er Benziner mit 60 ps.
Dazu habe ich noch meinen ungeschönten Verbrauch preisgegeben und gesagt, dass ich z.b. jetzt 2 neue Antriebswellengelenke habe / bekomme.

Wo da jetzt was geschönt ist, weiß ich pers. nicht, vllt. sagst du es mir ja.
 
Also ich fand deine Argumente sehr gut, hast halt auch die negativen Dinge (Anfälligkeiten etc.) angesprochen.
Und da ich eh kein Langstreckenfahrer wäre (Autobahn), war das Dieselthema eigentlich eh schnell wieder verflogen ;)
 
Na ja wenn er meint, trotzdem rumstänkern zu müssen, soll er das machen.
Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen, z.b. nach der Probefahrt, einfach ne PN schreiben, helfe gern.

mfg Jan
 
Mein 323F braucht ca. 7-7,5l bei meinen Anforderungen. Lange Autobahn gemischt mit Stadt.
Habe genau das Modell mit dem 1,6l Motor mit 98PS.

Wir fahren in der Familie sehr zufrieden mit Mazda. Große Probleme sind ausgeblieben.
Zudem bietet der 323F ein ausgezeichnetes P/L Verhältnis, weil die Leute lieber deutsche Gebrauchte, als Japaner kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, P/L technisch ist Mazda zumeist wirklich richtig gut, aber das Design wäre pers. nicht mein Fall, trotzdem ein gutes, solides Auto, wo nicht nach 100.000km der Innenraum in Fetzen hängt (Softlacke im VW Konzern).
 
Ich finde Mazda ebenfalls richtig gut. Die erste Baureihe des 323f fand ich nicht so prall, aber die heutigen sind echt gut.

Auch gefällt mir der Mazda 6 hervorragend, allerdings sind die Preise heute echt extrem geworden
 
Delta 47 schrieb:
Stimmt, P/L technisch ist Mazda zumeist wirklich richtig gut, aber das Design wäre pers. nicht mein Fall, trotzdem ein gutes, solides Auto, wo nicht nach 100.000km der Innenraum in Fetzen hängt (Softlacke im VW Konzern).

du wirst es als rumstänkern wieder abtun. ich meine, dass deine opelfahrer typische vw hetze einhalt geboten werden muss.
softlacke werden heute flächendeckend in der automobilindustrie verwendet und zwar nicht nur bei vw;)
 
jo das stimmt, allerdings wetzt sich ausschließlich bei VW gerne die Softlacke ab. Z.b. die Fensterheberschalter/Türgriffe
 
kann auch damit zu tun haben, dass vw am meisten rumfährt;)

gehe doch mal auf motortalk und schaue dir die foren an.
z.b. das fiat forum und das vw forum. im vw forum gibts tausendmal mehr problem threads. was sagt uns das?

1. vw ist schlechter als fiat
2. oder es fahren tausendmal mehr vw´s rum als fiat....?

nur ein narr würde 1. schlussfolgern...
 
Dies ändert aber nichts an der Sache, das gerade bei VW und Audi das Problem bekannt ist ;). Und ja, ich kenne MT, dort bin ich immerhin Mod^^

Ich dachte, du magst es nicht, wenn nur Positives über die eigene Marke erzählt wird? Warum im Himmelswillen gibst du dann nicht zu, das gerade VW/Audi damit enorme Probleme hat?
 
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