Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist es der Audi 80, aber das Cabrio ist ja meist von der Generation weiter.
Außerdem ist der A4 doch der direkte Nachfolger ;)
Beim Turbo habe ich mich versehen, das war eine Limousine (bzw. Umbau) und nicht das Cabrio.

Aber die Frage zum 2.6er bleibt trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Motoren auch nicht, kann dir also da nichts sagen.

Aber ich würde, gerade bei nem Cabrio, grundsätzlich keinen 4Zylinder und keinen Diesel nehmen. :)

Also bleiben 3 Motoren... der 5Zylinder und die zwei 6Zylinder.

Am Besten dein Bruder macht Probefahrten, dann wird er ja merken, was ihm mehr zusagt.


edit: noch ein Tip, schau mal in Google oder in diversen Audi Foren, z.B. hier http://www.audicabrio.info/co/

oder motor-talk.

Dort findest du bestimmt auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Motor-Talk wird leider auch Mist erzählt. Ist ja nicht so, dass ich dort noch nicht geschaut habe ;)
Aber wenn dort welche meinen, dass ihr 2.6E mit 150 PS echte 260 km/h läuft, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gefahren hat er bereits den 5-Zylinder. Der Klang gefiel natürlich. Den 2.6 habe ich nur mal kurz gefahren, ist vom Fahren nicht schlecht, aber wie wartungsintensiv der ist, weiß ich eben gar nicht.
 
mein kumpels vater hatte den 2,6 damals im ersten a6 oder war es noch der 100er im a6 gewand? der motor ist erste sahne, läuft butterweich und läuft ca. 215kmh.

ein 1a motor den man empfehlen kann:) evtl. hat hier noch einer einen längeren test gemacht.
 
Thane schrieb:
Dann ist es der Audi 80, aber das Cabrio ist ja meist von der Generation weiter.

Ist nicht ganz richtig. Bei Audi erscheint das Cabrio auf A4 Basis immer stark zeitversetzt zur eigentlichen Einführung der aktuellen Plattform. Das jetzt eingestellte A4 Cabrio basierte nicht auf dem aktuellen A4 sondern auf dem Vorgänger. Sieht man ganz gut, wenn man sich das Interieur anschaut.
Das Cabrio orientiert sich also nicht am Nachfolger (wie auch!?).

Beim 80 sind eigentlich beide V6, regelmäßige Wartung vorrausgesetzt, zu empfehlen.

MFG
 
Okay, das war mir so nicht bewusst mit den Generationen bei Audi, aber der Innenraum sah schon ganz gut aus und nicht billig.
Was ich bisher zum 2.6 gelesen habe war auch überwiegend positiv.
Das Fahrgefühl gefiel mir auch gut. Die 2,8er sind leider nicht so gut zu bekommen, da ist die Auswahl bei den 2,3 und 2,6 wesentlich größer :)
 
Das ist ein wenig schwierig, ihn von anderen Autos zu überzeugen, wenn er sich eins ausgesucht hat ;)
Müssen wir wohl noch etwas weiter schauen und dann ein paar Probe fahren :)
Was ich vergessen habe: Schaltgetriebe sollte schon sein.
Der von VD verlinkte sieht echt gut aus und für das Alter eine geringe Laufleistung.
 
Christi schrieb:

Ich bin selbst Benz Fahrer (BJ 2006) und ich rate von Modellen aus dieser Zeit ab.
Die haben wirklich absolut nichts mit Dynamik oder Sportlichkeit zu tun.
Beim 124er Cabrio wiegt selbst das kleinste Modell schon über 1700kg.
Was vllt. noch in Frage käme, wäre ein E36 Cabrio. Aber da fährt halt auch das Assi Image mit. ;)
 
Und die E36 kosten auch ganz gut bei der Versicherung. Natürlich kann man da auch die 325 oder 328i günstig bekommen, aber da muss man auch noch mehr aufpassen, was den Zustand angeht und die sind ja auch nicht ganz unproblematisch, was die Technik angeht.
 
@VD

wieso dynamik, sportlichkeit ? das fahrgefühl des 124er ist hammer! kein vergleich zum audi 80.
ich hatte mir 1998 einen 124er gekauft und war begeistert. für etliche tausend dmark habe ich die sportlichkeit verpflanzt- in form von felgen, komplettsportfahrwerk etc.pp

damit bin ich, gerade in kurvigen landstraßen, kreise um die golfs und co gefahren;)

apropo mercedes!
war gestern im riesen mb autohaus in dresden.

hut ab mercedes! die modellvielfalt und die modelle ansich sind schon sehr beeindruckend:) was da für autos stehen ist schon der hammer!
respekt mercedes:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
was da allein schon an jeep-ähnlichen steht...

r klasse, g,gl,glk klasse,m klasse

wahnsinn:) die m klasse als amg 63 ist sowieso der oberhammer!
 
Christi schrieb:
was da für autos stehen ist schon der hammer!
respekt mercedes:love:

Tja, wenn nur die pöse, pöse Elektronik nicht wäre. ;)

Das Holzfällerdesign, gerade im Innenraum, muss man mögen aber das E-Klasse QP ist schon ganz nett, die AMG-Modelle sowieso.

MFG
 
den sls hatten die auch da:) zum ersten mal aus der nähe gesehen- brachial von vorne die bude:daumen:

war ein perlweißer, sehr geile farbe (rote sitze...)
übrigens stand da auf dem zettel "ich bin verkauft"
der glückliche!
 
Tag zusammen :)

Da ich (hoffentlich) demnächst meinen Führerschein bestehen werde, habe ich mich schonmal grob nach ein paar Fahrzeugen umgeschaut.

Bin auch fündig geworden und wollte nun mal fragen, ob ihr mir was zu den folgenden Modellen sagen könnt (eventuelle Pannenanfälligkeit, Rep. Kosten, persönliche Erfahrungen etc.)


- BMW E36 Limousine

- Alfa Romeo 156 Limousine

- VW Passat (ab Bj 97) Limousine


Als Budget hätte ich so ca. 3000 €.

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Eventuell auch gleich zu welcher Motorisierung :)
Vielleicht auch ein anderes Fahrzeug? (Hauptsache Limousine)

Wäre dankbar für euren Rat :D

MfG
 
faustregel ist immer, wer ist gefahren und wie viel km hat die karre

bei einer limo in der größe sollten es schon min. 100ps sein.

beachte auch die ersatzteilversorgung. bei vw bekommste relativ viel zum guten preis (ebay).

der e36 ist interessant auch der vw. der alfa ist eher selten....

evtl. noch vectra und vw bora angucken
 
Das mit den Kilometern ist ja auch immer so ein Ding.
150 Tkm sind bei einem 320 nicht so tragisch wie bei einem 316/318 :).

Deswegen wollte ich ja indirekt auch wissen, ab wieviel KM ich lieber die Finger von den Modellen lassen sollte.

Von der Leistung her, sage ich mal grob, zwischen 100-150 PS.
Mehr und vorallem weniger, sollten es nicht sein.

Also rein von der Optik her würde mir der Alfa am meisten zusagen.
Ich habe auch letztens einen für 2500€ gefunden (leider nicht persönlich angeguckt), der hatte Klima, 4x elektrische Fensterheber, elektisches Schiebedach, 4x Airbags, Leder, Sportlenkrad, Sportfahrwerk usw., was für den Preis eigentlich schon fast zu schön ist :p

Das Ding ist aber, das er die 2,5 Liter V6 Maschine mit 190 PS drin hat und der Verbrauch war mit 16,5 Liter (innerorts) angegeben.
Das ist mir persönlich (Jetzt noch) zuviel. :freak:

Den Bora finde ich auch noch interessant, aber der Vectra...naja der ist nicht wirklich was für mich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben