Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shar schrieb:
Du brauchst die Fahrzeugpapiere (Zulassung I und II), Papiere für HU und AU die noch gültig sind und ggf. den Versicherungsschein deiner Versicherung (außer die machen das mittlerweile auch Elektronisch)
Wenn der Wagen vorher auf jemand anderen Zugelassen war, würde ich sicherheitshalber noch eine Vollmacht fürs Umelden mit nehmen (brauchst aber normal nur, wenn der neue Versicherungsnehmer eine fremde Person ist) und ein Personalausweis und Nummernschilder natürlich.

Die alten Nummernschilder werden sie dir nicht mehr erlauben. D.h. du brauchst neue mit dem blauen Streifen an der Seite.

War ja Heute Früh da und ich brauchte nur: Zulassung I und II, Personalausweis und die Elektronische Versicherungsnummer. Habe extra noch HU-/AU-Bescheinigung, Kaufvertrag etc. mitgenommen, hat sie aber nicht interessiert.
Nummernschilder brauchte ich keine neuen, ich konnte sie einfach übernehmen (also die ohne Blauen Eurostreifen):p

Was meint ihr eigentlich, lohnen sich neue Alufelgen, falls ja, wie teuer sollten sie sein? Müssen jetzt nicht sehr extravagant ausschauen, dezent aber schön. ^^

Größe wäre 15 Zoll, auf nen Citroen Xsara der selbst ca. 2500€ wert hat btw.

ich denke mal für Sommerreifen. Hast du noch Sommerreifen? Wenn ja, wieviel Profil haben de noch?

Servus.

"Lohnen" tut sich sowas streng genommen nie. ;)

Und die Frage, wie teuer die Felgen sein sollen versteh ich nicht - du musst doch wissen, wieviel du dafür ausgeben willst und was dir für Designs gefällt. Sollen sie ein Tiefbett haben oder nicht usw...

Grüßle ~Shar~

weis nicht was für ein lochkreis dein auto hat , aber ich habe hier noch alus .. keine kratzer etc.
mit sommerbereifung mit mind. 6mm profil . dot müsste ich nachschauen ..

hier nen link : Meine felgen wie neu ;) neukostenpreis war 1100 euro ich denke das der preis nun ok ist .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sommerreifen habe ich noch nicht, bzw brauche neue.

Meinte nur in Relation, lohnt es sich einem vergleichsweise "wertlosem" (ja ist extrem) Auto neue Felgen aufzuziehen?

Und gerade das ist mein Problem, für neue Reifen und Felgen bin ich bei 500€ dabei, was für mich leider recht viel ist. (Schüler, dann Student :rolleyes:)

Marcus, danke für deinen Link, kann aber nicht drauf zugreifen, da ich kein Profil habe und er will, dass ich mich anmelde. Sag mir einfach mal, wonach ich suchen soll bei den Kleinanzeigen, um auf deine zu kommen - gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Partizan schrieb:
Und gerade das ist mein Problem, für neue Reifen und Felgen bin ich bei 500€ dabei, was für mich leider recht viel ist. (Schüler, dann Student :rolleyes:)

Dann ist es in deinem Fall meiner Meinung nach ganz klar nicht lohnenswert.

Was hast du von Alus auf dem Auto wenn dir der Kauf "weh" tut und dir womöglich nach hängt.
Ich würde es entschieden sein lassen.

Grüßle ~Shar~

ich glaub die 16er würden auch raufpassen , gibt ja zich versionen von dem teil . musst mal genauere daten geben , natürlich müssen bei den felgen die kanten umgelegt werden ist aber kein problem ;)

und die 40er höhe senkt die normale reifenhöhe bestimmt um einiges :D

Shar, natürlich tut's schon weh. Andererseits hat man dann ein deutlich fescheres Auto, und am Ende verkauft man die Reifen und Felgen ja eh mit, oder halt einzeln, und kriegt so teils das Geld wieder, das man investiert hat. Muss da echt überlegen.

Marcus, sieht halt nicht so gut aus, wenn so große Felgen drauf sind, hatte ich schon mal. ^^

naja Auto tiefer und felgen größer ist doch gut :D
6965.jpg

Haha, nee, solch ein Tuning ist nicht mein Ding. :D Wobei der Xsara eigentlich fesch aussieht. :D
Der hier ist mein Favorit:
lrg-907-carzone_citroen_xsara_7.jpg

Auch nett
15912569.jpg

Aus dem Wagen kann man viel machen, jedoch braucht man das nötige Kleingeld.

Jedem das seine ;)
Mein Tüvler mag auch kein tuning , aber tja er muss es ja eintragen :D

Servus.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir versichern, daß du das Geld für die Reifen und Felgen so gut wie garnicht wieder raus bekommst - da würde ich mir nix einreden.

Ansonsten würde ich mal, so blöd es klingt, zu ATU fahren, die haben einen sehr guten Konfigurator und teils gute Preise und einfach mal schauen, was es da so für Felgen gibt.

Ansonsten kannst auch mal bei reifen.com vorbei schauen, die haben auch einen Konfigurator.

Grüßle ~Shar~

Von dem Geld, das man fürs Tuning ausgibt, kann man sich locker ne dicke Karre anschaffen. ^^ Aber ist halt sicher geil, Hingucker zu sein und ein einzigartiges Auto zu besitzen.

Die Prüfer tun mir aber echt Leid. :D

@ Shar

Danke dir, werde ich sicher machen. Mal sehen was rauskommt. ^^

Ich muss los, schönen Abend allen.

Servus.
Partizan schrieb:
Von dem Geld, das man fürs Tuning ausgibt, kann man sich locker ne dicke Karre anschaffen. ^^ Aber ist halt sicher geil, Hingucker zu sein und ein einzigartiges Auto zu besitzen.

Mehr als Locker.
Ich hatte mal vor einiger Zeit zusammen gerechnet, was ich für mein 2.Wagen alles so ausgegeben habe in der Zeit. Ich hätte es lieber sein lassen... :freak:

Ich kann dir versichern, auf einen Schlag hätte ich nie und nimmer so viel Geld in ein Auto gesteckt...lieber dafür was "besseres" kaufen.

Grüßle ~Shar~

wenn du evtl. reifen und felgenmarke hast die du kaufen willst , kann ich evtl. was am preis machen , kommt drauf an wie teuer sie da sind wo du sie kaufst , aber wir haben nebenbei noch einen reifendienst aufgemacht ;) Mussten wir , da wir wucht und montiermaschiene haben wollten , diese darf man aber nur mit gewerbe besitzen ;) .

dadurch haben wir bei einigen zulieferer Gute preise .. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben