Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shar schrieb:
Servus.

Die werden eine Anzahlung o.ä. haben wollen. Oder der Wagen hält nicht lange und wurde so zusammen gepfuscht, daß er äußerlich OK ist, aber nicht lange halten wird.

Grüßle ~Shar~

Eine Anzahlung wurde ja bisher noch nicht verlangt.
Und wir sind im Grunde genommen ja schon so weit, dass ich dem Termin nur noch zustimmen müsste.
Ich weiß natürlich nicht, was kommt, wenn ich dann zustimme .. ob sie dann eine Anzahlung verlangen und damit argumentieren, dass sie ja erstmal nach Deutschland reisen und sich ein Hotel nehmen müssten.

Über den technischen Zustand mache ich mir keine Gedanken. Wenn da grob rumgepfuscht wurde, würde mein Vater das merken. Oder wir fahren notfalls zur Dekra. Bei dem Betrag, den er ohnehin sparen würde, wäre das kein Problem.

Wahrscheinlich wird das Auto meinem Vater eh zu weit weg stehen. Denn 200 Kilometer hin und zurück sind das Risiko wohl nicht wert.

hatte in meinem letzten auto xenon und jetzt halogen. fand die xenon brenner schon um einiges besser :/ aber eben auch kostenintensiver fals mal was daran ist.

hatte in meinem e91 mal einen ausfall der Standlichtringe. diese konnte man nicht alleine wechseln. das auto musste aufgebockt werden per hebebühne, und die birnen mussten durch den radkasten gewechselt werden -.- der ganze spaß (nur die birnen) haben 50€ gekostet pro seite. da die birnen in die fassung geklebt sind und man beides wechseln muss. so etwas ist eine frechheit. :/

@PaladinX
Würde mir da auch keiner 19er drauf machen, einfach too much, sähe meiner Meinung nach nicht mehr gut aus. Die Radkästen sind doch jetzt schon ziemlich gut voll, mit noch größeren Felgen verlierst Du nur an Fahrkomfort und musst am Ende bördeln damits überhaupt geht.

Auf Xenon hätte ich nicht verzichtet, die Audi-typische Led-Leiste wäre mir aber nichts, seitdem das jeder Spacken an seinem Corsa B dran hat.

Danke Jungs, habt mich überzeugt. Bleibe bei den 17"ern :)
Das mit der Spurverbreiterung wäre ne Idee, sieht schon gut aus, wenn die Reifen bündig sind mit der Karosserie...hmmm...

jap. auf meinem ersten auto (audi a3) hatte ich die auch drauf, nur im sommer. und ich finde auch die kurvenlage deutlich besser =)

teuer ist das auch nicht.

schaus dir mal an

mfg

@GiGaKoPi
Im Worst case wird man niedergeschossen und beklaut. (Wie zbs vor 2-3 Wochen mal passiert ist)

Also ich wäre sehr sehr Skeptisch bzw ich würd erst garnicht hingehen...
Dänen, die in DE ein Auto stehen haben, niemanden kennen der es sonst verkaufen könnten, Extra hierher fliegen/fahren würden.

aber naja,

@all

Auf was sollte man achten wenn man sich einen Golf 4 TDI zulegen möchte?
Die 110PS Variante bevorzugt. BJ 1997-2002, nur 4/5 Türer, das wäre so mein Beuteschema bis dato :>
Also, was für Kinderkrankheiten gibt es, was sind die Standardmängel bei dem Wagen und wie man sie am besten noch erkennt :D

Danke schon mal im vorraus

Das mit den Dänen kommt mir auch sehr suspekt vor, ich würde es lassen. Die könnten mit dem Auto ja einfach nach Dänemark fahren und es dann abmelden und da verkaufen, oder hier an einen Händler verkaufen.

@PaladinX
Das mit den Spurplatten würde ich aber nicht übertreiben, steigert die Belastung der Radlager.

Hab mal ne kurze Frage:

Da ich demnächst neue Scheibenwischer holen will, und ich hier schon öfter was über die Bosch Aerotwins gelesen habe, wollte ich mal fragen ob es irgendwo ne Liste gibt, an welche Autos die ranpassen? Oder sind sie Universell und passen an alle Fahrzeuge? (Sorry falls die Frage ein bisschen bescheuert rüberkommt, aber ich habe mich noch nie mit dem Thema befasst :p)

Liste kenne ich jetzt keine. Frage doch mal beim Boschservice in deiner Nähe nach, die haben da eine Liste.
Die Aerotwins sind klasse. Funktionieren wesentlich besser, als die Serienwischer auf meinem 323F.

Hab gerade noch ein bisschen Zeit gehabt und habe mal ein bisschen in Google rumgestöbert.
Da habe ich ein paar Angebote für den Peugeot 306 gefunden :)
Was ist denn ein normaler (Laden-)Preis für die Teile? Weil im Internet schwanken die schon ziemlich :rolleyes:

@ bennyyy

meintest du mich mit deinem Post? :)

Wenn ja, meine Frage war auf die Bosch Aerotwin Scheibenwischer bezogen...aber wenn ich mir meinen Post jetzt auch nochmal durchlese, würde ich auch denken, dass ich einen Peugeot 306 suche :D

Musst dir meinen Post #5052 durchlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja dachte du suchst einen peugeot^^

ach aber die wischer hatte ich auf meinem a3 (8l) auch drauf. sind echt super.

lustig^^

Hehe...nee nee, den Peugeot hab ich schon vor ner Woche geholt ;)
Ja wie gesagt, hab hier auch immer viel positives über die Wischer gelesen, deswegen will ich sie mir holen :)

Die Nachrüst Aero passen an jedes Fahrzeug. Allerdings musst du auf die Länge achten. Dies steht immer auf der Rückseite der Verpackung (bzw dein Fahrzeug Model muss aufgeführt sein)
Kostenpunkt für Bosch Aero zwischen 15-25€uro

Beim Boschservice ums Eck ist die Montage in den 20€ dann inklusive ;)

Ich finde das einen fairer Preis, nachdem ich soviel Positives darüber gelesen habe (ADAC Test und hier im Thread). :daumen:
Dann weiß ich ja, was ich Morgen als erstes mache :D

Servus.

Dir muss es doch gefallen?!

Chrome würde ich nicht nehmen - wenn sich das abgewetzt hat und das geht recht schnell, sieht es schei*** aus.
Alu-Style noch eher, sofern es eben echtes Alu ist und eben nicht auch wieder ein Aluimitat.
Entsprechend würde ich den Knauf nehmen, wo am meisten Leder dran ist, also die der Erste.

Grüßle ~Shar~

Ich wollte nur noch zweite Meinungen einholen - sicherheitshalber :p
Ich hätte auch gesagt, dass der erste Schaltknauf schon in die richtige Richtung geht.

Kann ich es irgendwie so lösen, dass sich die LED Beleuchtung mit dem Stand/Abblendlicht einschaltet, oder wird es ständig leuchten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben