Papabärs Audi isn Benziner.
Der 147 GTA hat 3,2 L und 250ps.
Hab noch einen fast identischen 147 gefahren..war nur in Rot und hatte 15 oder 16 Zoll Felgen drauf.. Der Umfang bleibt ja gleich. Weil bei 15/16 Zoll Reifen die Kluft zwischen Felge und lauffläche ja größer ist. Hoffe jetzt mal ihr wisst was ich meine.
Von der Beschleunigung haben die sich nicht viel genommen. bzw. ich habs nicht gespürt. Aber die breiten 235er haben schon in den Kurven richtig gut gegriffen.
Sonst noch den Facelift mit 105ps.. aber der fuhr sich nicht so schön.
Donnerstag ist das Teil fertig, schau mir das, ob alle Mängel behoben sind, dann wird der Kaufvertrag unterschrieben, das restliche Geld abgeben und dann bekomm ich die Papiere.
Aber was dann? Mamabär ruft morgen bei der Versicherung an, sie hat ne Art Gutschrift von der Versicherung, weil unser Audi A6 nen Motorschaden hat.
Sie meint, sie bekommt so ne Nummer, mit der ich zur Zulassungsstelle gehen kann..die checken das, dann kann ich mir ein Nummernschild aussuchen und lass es mir "drucken" oder wie läuft das?
Mutti hat davon selber keine Ahnung, weil sowas immer die Autohäuser für uns gemacht haben ^^
Edit:
Hier mal paar weitere Bilder.
Mängel:
-Türfangbänder sind hin (Türen knarren etwas) -> werde ich machen, kostet 20€ pro Seite
-Getriebeumlenker muss nachgefettet werden(springt beim Gang rausnehmen nicht mehr in den neutralen Zustand zurück) -> Wird vom Händler gemacht
-Airbag Kontroll Leuchte wurde abgeklemmt, Kabel hängen lose im Motorraum rum -> Sollte beim Tüv und Inspeltion auffallen und vom Händler übernommen werden
-Auspuff rostig, wird aber bald durch einen Sport MSD und ESD ausgetauscht.
Sind alles typische Kinderkrankheiten. Bis auf die Airbag-Leuchte.
Sonst hier und da etwas Steinschlag, aber nicht schlimm.. sind mir halt als pingelige Person aufgefallen ^^