Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, das langt dicke, spricht ja auch nichts gegen :)
Ich für meinen teil, würde zur Größeren Maschine Greifen, aber ich habe auch andere Ansprüche, und würde so wie so eine andere Klasse wählen :). Fahre ja mittlerweile schon seid über 10Jahren Auto

War auch nur ein Tipp von mir, denn der 1.4er im corsa der ist richtig gut

Wollte für nen Erstwagen nicht mehr als 3000€ hinblättern. Wenn ich bei autoscout24 die Liste bis zu dem Preis durchgehe, dann sind die 90PS Modelle leider Mangelware. Denke, ich werde dann doch eher zu dem 75PS Motor greifen und mich für eine etwas bessere Ausstattung entscheiden.
75PS wird hoffentlich reichen, und nach meiner Ausbildung schau ich dann weiter.

@GiGaKoPi: Hab auch erst vor 2 Monaten den Schritt zum Corsa C gemacht, ist auch mein 1. Auto, bin vorher aber schon circa 15.000-20.000km gefahren (begleitet) und es ist ein echt gutes Auto, sehr sparsam und falls du ein Einparklegasteniker bist, keine Sorge, das Auto ist extrem klein und übersichtlich (bin vorher Vectra Caravan gefahren).

Mit dem machst du nix falsch, solltest nur vorm Kauf nochmal zum TÜV/Dekra und einmal durchleuchten lassen, damit du keine ungepflegte Karre abgreifst.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto.

hab grad den Matrix abgeholt (nachdem ich nochmal 2 stunden vom händler zugetextet wurde).
Bilder kann ich grad keine geben da der Handyakku leer ist und ich mit dem Handy ebend ie Bilder machen möchte^^.

Morgen muss ich auch nochmal mit dem Auto zum Händler weil die werkstatt von dennen mir das falsche Radio eingebaut hat. Also ohne Usb-schnittstelle. Das beheben die natürlich auf ihre eigenen Kosten, und sollte auch nicht so lange dauern.

Bekomm bald mein 1. Auto :)
Alfa Romeo 147 1.6L Twin Spark

Rollt noch durche Inspektion, TÜV/HU.
Dann noch mit der Versicherung klären.

Hoffe das ist nächste Woche fertig und fahrbereit :)

Paar Daten:
-Klimaautomatik
-Volllederausstattung
-120 ps
-100.000 km runter
- 18 " OZ Felgen
- elek. Schiebedach, ganz wichtig. Hab schon paar andere und etwas günstigere Alfas gesehn..aber fielen weg..weil kein Schiebedach ^^

Kostet 4700€

Müsste vllt noch etwas tiefer..sieht momentan wie ein Traktor aus.

Testverbrauch ... Durchschnittlich 14 Liter :lol:
Hab den auch richtig getreten...

Anhänge

• DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Räder steht 235/35 oder so..aber aufjedenfall R18 = Also 18 Zoll ^^
Die sehen so groß aus, weil das Auto noch so viel Bodenfreiheit hat...

Aufjedenfall ist der Kleine spritziger als der 200 ps Audi A6 von Papabär.

Macht echt Laune den Alfa um die Kurven zu schmeißen und das Gaspedal durchzutreten.
Aber wenn das Auto am Donnerstag fertig ist..werde ich spritsparender fahren müssen :D

gab es nicht auch einen 147er GTA mit 200 oder 250 PS *sabber* ?

sieht aufjedenfall schick aus.

Ja, wirklich schick das Teil:)

Die 18" Schlappen bremsen den beim beschleunigen aber bestimmt etwas aus. Aber der lässt sich bestimmt ganz gut fahren vom PS/Gewichtsverhältnis.

Ich errinnere mich immerwieder gerne an meine Fahrt im A3 8L 1,8T mit 180 TurboPS auf ca 1,2 Tonnen <3

Papabärs Audi isn Benziner.

Der 147 GTA hat 3,2 L und 250ps.

Hab noch einen fast identischen 147 gefahren..war nur in Rot und hatte 15 oder 16 Zoll Felgen drauf.. Der Umfang bleibt ja gleich. Weil bei 15/16 Zoll Reifen die Kluft zwischen Felge und lauffläche ja größer ist. Hoffe jetzt mal ihr wisst was ich meine.
Von der Beschleunigung haben die sich nicht viel genommen. bzw. ich habs nicht gespürt. Aber die breiten 235er haben schon in den Kurven richtig gut gegriffen.

Sonst noch den Facelift mit 105ps.. aber der fuhr sich nicht so schön.

Donnerstag ist das Teil fertig, schau mir das, ob alle Mängel behoben sind, dann wird der Kaufvertrag unterschrieben, das restliche Geld abgeben und dann bekomm ich die Papiere.
Aber was dann? Mamabär ruft morgen bei der Versicherung an, sie hat ne Art Gutschrift von der Versicherung, weil unser Audi A6 nen Motorschaden hat.
Sie meint, sie bekommt so ne Nummer, mit der ich zur Zulassungsstelle gehen kann..die checken das, dann kann ich mir ein Nummernschild aussuchen und lass es mir "drucken" oder wie läuft das?
Mutti hat davon selber keine Ahnung, weil sowas immer die Autohäuser für uns gemacht haben ^^

Edit:
Hier mal paar weitere Bilder.

Mängel:
-Türfangbänder sind hin (Türen knarren etwas) -> werde ich machen, kostet 20€ pro Seite
-Getriebeumlenker muss nachgefettet werden(springt beim Gang rausnehmen nicht mehr in den neutralen Zustand zurück) -> Wird vom Händler gemacht
-Airbag Kontroll Leuchte wurde abgeklemmt, Kabel hängen lose im Motorraum rum -> Sollte beim Tüv und Inspeltion auffallen und vom Händler übernommen werden
-Auspuff rostig, wird aber bald durch einen Sport MSD und ESD ausgetauscht.

Sind alles typische Kinderkrankheiten. Bis auf die Airbag-Leuchte.
Sonst hier und da etwas Steinschlag, aber nicht schlimm.. sind mir halt als pingelige Person aufgefallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
öhm...
ist schon passiert...
Hab nen e36 Coupe an der Ampel damit zersägt. :D
Nur als ich den 3. Gang schalten wollte, ist er an mir vorbeigezogen, weil ich wegen dem Umlenker den Gang nicht gefunden habe.

naja, ein e36 zieht man schon fast mit jedem Auto ab. Die dinger sind Träge.... Solange kein 245KW Motor verbaut ist :D

Alles bis zum 318is liegt glaub ich in meinem Leistungsgewichts-Klasse. Bei einem 318 is wird bestimmt schon eng.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben