Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne der D mag zwar schön sein, aber für mich ist er einfach zu fett und groß für einen Kleinwagen.
Da finde ich den C deutlich passender, auch wenn er enger ist innen.
Sehr schade.

Edit : Aber das gilt für so ziehmlich jeden Kleinwagen heutzutage.

ja der D, ist wirklich wie du sagst, echt groß für einen Kleinwagen, kollege hat sich auch dafür einen C- Corsa geholt, da sie Motorleistungs mäßig relativ gleich waren aber der C ging besser und schluckte weniger, klar weil er kleiner und leichter ist. zudem ist der C selber auch schön, also der 2/3 türer in der teueren version ist wirklich nett^^

aber wenn dann den mit 4zylinder der 3zylinder ist ja richtig ne krücke und ist auch von der Lebensdauer nicht grad der beste.

MfG

Na ja ich fahr den 3 Zylinder und wenn man die klima auslässt, dann zieht er schon ganz gut obenrum und imo verbrauch ich 5 l / 100 km mit keiner Tuckenfahrweise.

mh nicht schlecht, er ist halt wirtschaftlich wirklich top der 3 zylinder, finds eh cool dass es ihn imer wieder gibt den 3zylinder :) der hat ja steuerkette und somit keine teueren wartungen zu machen, aber wenn was ist dann viel spaß

bloß wenn man ihn dan hat dann darf man halt ans gas geben nicht denken, also ihr versteht sicher was ich meine

MfG

Naja ganz so wartungsfrei sind Steuerketten auch nicht. Im Gegenteil, wenn etwas damit ist, dann wird es richtig teuer. Auch die ketten müssen nach gespannt werden. Und ich weiß nicht, wie es beim C-Corsa ist, aber die ketten am Astra G haben leider ihre schwächen (einige Maschinen haben deswegen den Geist aufgegeben *Fehlkonstruktion*). Der 2,2lter/Z22SE hatte ab Werk fehlerhafte beoeler der Steuerkette verbaut

Edit: 1.400 Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Wartungsfreien Ketten ;). Dies sagt der Hersteller nur....

Jede Kette wird man früher oder Später Hören, damit man dies nicht mehr hört, muss man sie nach spannen. Die Kette selbst hält ein Autolebenlang, hat aber nichts mit wartungsfrei zu tun

Edit: erinnert mich auch an BMW´s berühmten Getriebe (5 L 40 E) das wartungsfrei sein soll. Aber die gehen reihenweise Kaputt, weil der Filter im Getriebe versifft

Edit 2 Falls du mir nicht glauben möchtest hier Wikipedia

Die Lebensdauer einer Steuerkette hängt sehr von den Betriebsbedingungen und der Wartung ihrer Spann- und Führungselemente ab. Die hochbelasteten Einfachrollenketten in den OHV-Motoren sind zum Teil schon nach 80.000 bis 100.000 km verschlissen. Duplexketten von modernen OHC-Motoren sind langlebiger und können eine Laufleistung von bis zu 500.000 km und mehr überstehen. Der Verschleißzustand einer Steuerkette kann durch die Prüfung der Motorsteuerzeiten ermittelt werden. Diese verlängern sich, wenn etwa die Steuerkette durch Längung verschlissen ist. Ein Motor mit verschlissener Steuerkette läuft unruhiger, da das Zusammenspiel der Motorkomponenten zunehmend aus dem Takt gerät.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich glaub dir schon, ich habs ja selber nie geglaubt das mit total aber dann hab ich einen bmw fan und freund von mir gefragt und ich dachte auch, hey die müssen doch i-wann mal nachgestellt werden das geht doch gar nicht, dann dachte er so nein nein die sind voll wartungsfrei, so lang mir rein gepresst und dan hab ichs ihm abgekauft ;)

aber danke für deine info :)

MfG

bei mir stell ich nix ein dafür rentiert sich das auto nicht mal :)

außerdem hab ich noch schöne 150tkm was ich wenig finde für diesen motor, der packt nämlich ohne mit der wimper zu zucken 300tkm

hey jungs, hier mal für eure ohren

ohhh ich flipp aus wenn ich sowas hör!!

http://www.youtube.com/watch?v=8Vy9LCEwHRY&feature=related

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nett, allerdings finde ich hat der Reihensechszylinder von BMW einen noch schöneren Klang, gefällt mir extrem gut.
Also bis jetzt kündigt sich noch kein nachspannen bei mir an, das Auto läuft wie ne 1 (3*mal auf Holz klopf).
Werd mich jetzt mal an den Innenraum machen und mir Alu Teile für die Mittelkonsole und silberne Türgriffe für innen besorgen, denn imo ist er schon sehr schlicht.

Mein Mindestverbrauch lag bei 3,78 Litern auf 100km. Das war eig nur Landstraße mit abwechselnd 70 und 100.
Mein Höchstverbrauch war auf der Bahn bei 7,4 Litern mit durchschnittlich 140.

Also bin sehr zufrieden, ist ja auch mein 1.Auto und dafür ist er echt top.

ja ich fahre son 6zylinder reihe, naja an so nem V8 kommen die nie ran. vergisses

wenn ich in der früh an lasse is es ein schönes gefühl und wenn ich dann von meiner straße raus fahr, ohh denk ich mir ist das geil und wenn ich leute damit blöd schauen lasse :) weil man es einfach mit bisschen gefühl für motoren sofort erkennt dass es ein sechsyzlinder ist und es sich einfach gut anhört :) nicht wie ein 0815 4zylider.

PS: ist auch mein 1stes auto :) verbrauch 8.77 l. /100km nur Landstraßen/autobahn + ein paar mal heizen lassen

MfG

Tja ich hab ja leider nurn halben 6 Zylinder, aber für mich als Schüler mit begrenztem Budget reichts voll aus, vor allem die Unterhaltskosten sind genial (60€ Steuern + extrem geringer Verbrauch).

CyberdyneSystem schrieb:
Viellicht wäre ja der neue Corsa D in der WM Version was für dich? 15.160 Euro fängt der Corsa an, aber man kann ja gut bei Opel handeln ;). Der hat so ziemlich alles an Ausstattung Serie, was man bekommen kann :)

Einzig das Deutschland Dekor würde ich abmachen...;)

Edit:
Ich bin einen gebrauchte Corsa D (4 jahre alt) probegefahren.
Der mag zwar ganz gut aussehen, der innenraum ist für einen kleinwagen sehr laufruhig und das lenkrad wie die schaltung sind recht präzise.
Es gab aber 2 mankos an dem Auto die ich nicht eingehen wollte.
Einmal hatte die version die ich probegfahren habe(und bekommen würde) nur 60ps und war mega lahm im sprint und zum anderen waren die Sitze unbequem, daher ist er ausgeschieden.

Ich hab am Montag einen Kaufvertrag unterschrieben und zwar für den Matrix nachdem ich den auch probegefahren bin, der hatte den besten kompromis für mich.
103ps, laufruhig, bequeme sitze. klima, el.fensterheber und el. verstellbare außenspiegel, cd mp3 radio mit usb schnittstelle und eine menge platz.
Der einzige nachteil den ich entdecken konnte: die Schaltung ist etwas hakelig. (aber kein vergleich mit dem jetzigen Twingo^^)
Am Dienstag hol ich das Auto vom Händler ab, dann stell ich euch hier auch ein paar Bilder von dem Auto rein.

Einmal hatte die version die ich probegfahren habe(und bekommen würde) nur 60ps und war mega lahm im sprint und zum anderen waren die Sitze unbequem, daher ist er ausgeschieden.

Okay, das kann ich verstehen. Am besten sind immer noch die Sportive Sitze bei Opel. Die 60PS sind in so einem Fahrzeug mit dem Gewicht natürlich kein Renner. :)

Ich hab am Montag einen Kaufvertrag unterschrieben und zwar für den Matrix
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen :)

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite und ja die 60ps im Corsa D sollte man echt meiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben