SeriousDan
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 1.584
Ich verstehe aber eure Logik hinter zu viel Druck nicht.
Meine Reifen fahren sich ja nicht innen sondern aussen ab, ich fahr schon seit 3000km mit dem Druck.
Fahren sich nur an den Aussenseiten ab, innen kaum. Corsa wiegt ziemlich genau 1 Tonne.
Nur mein Problem ist, ich habe nicht immer jemanden dabei, aber wenn dann gleich 2 oder 3 Leute und auch noch Strecken von 60 - 70 km. Das heißt ich fahre mit 2,6 bar eigentlich ganz gut.
Auto ist auf längeren Strecken eigentlich fast immer beladen, fahr nur innerorts alleine.
Von daher brauche ich sowieso schon mehr Druck als den standard. Beladen VA sind 2,4 also fahre ich 2,6
beladen HA sind 2,8, da ich aber nicht voll beladen bin fahre ich hinten auch nur 2,6.
Meistens sitzen nur Leute drin also ist die VA sowieso mehr belastet als die HA, sehe ich allein schon daran, dass sich der Reifen bei gleichen Druck stärker ausbeult als hinten.
Das mit dem Druck sei mal dahin gestellt.
Nur wie kann es sein, dass ich nach dem Spur vermessen meine Reifen an beiden Aussenseiten abfahre?
Kann das an Vor oder Nachspur liegen? Oder haben die nichts mit den Aussenkanten zu tun?
Bei meinen Winterreifen ist das übrigens nicht so krass, die sind eine nummer schmäler.
Meine Reifen fahren sich ja nicht innen sondern aussen ab, ich fahr schon seit 3000km mit dem Druck.
Fahren sich nur an den Aussenseiten ab, innen kaum. Corsa wiegt ziemlich genau 1 Tonne.
Nur mein Problem ist, ich habe nicht immer jemanden dabei, aber wenn dann gleich 2 oder 3 Leute und auch noch Strecken von 60 - 70 km. Das heißt ich fahre mit 2,6 bar eigentlich ganz gut.
Auto ist auf längeren Strecken eigentlich fast immer beladen, fahr nur innerorts alleine.
Von daher brauche ich sowieso schon mehr Druck als den standard. Beladen VA sind 2,4 also fahre ich 2,6
beladen HA sind 2,8, da ich aber nicht voll beladen bin fahre ich hinten auch nur 2,6.
Meistens sitzen nur Leute drin also ist die VA sowieso mehr belastet als die HA, sehe ich allein schon daran, dass sich der Reifen bei gleichen Druck stärker ausbeult als hinten.
Das mit dem Druck sei mal dahin gestellt.
Nur wie kann es sein, dass ich nach dem Spur vermessen meine Reifen an beiden Aussenseiten abfahre?
Kann das an Vor oder Nachspur liegen? Oder haben die nichts mit den Aussenkanten zu tun?
Bei meinen Winterreifen ist das übrigens nicht so krass, die sind eine nummer schmäler.