Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ja auch den Audi A1 genial aber jetzt fahre ich den neuen VW Polo weil der audi zu Spät raus kam! Schade

Ich finde den Polo ehrlich gesagt auch schöner als den Audi, der sieht hinten so abgehackt aus.

naja Geschmackssache

finde den A1 auch net schlecht
is mir aber zu klein und hat zu schwache Motoren

aber was extrem negativ beim A1 aufstößt ist die Audi Preispolitik

da ist man mit nen Top Ausgestatteten A1 mal ganz schnell über 30t€ und kommt sogar relativ nah an die 40 ran

lol wo das bitte?

Grundpreis sind schonmal 20000€ für den TDI Ambition

dann nochn paar Extras drin und bist über 30t€

wenn de alles rein packst was geht schaffste auch fast die 40t€

Corsa GSI mit Vollausstattung kostet ca. 26.000€uro .Wie kann man nur Äpfel mit Birnen Vergleichen?

Zur Ausstattung: Jeder hat ein anderes Bedürfnis. Bei mir würden 25.000€uro auch nicht reichen bei AUDI ;)

Edit: Mein A1 würde 34.560,00 EUR kosten^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe von meinem Vater seinen Rover 618 bekommen, da er sich einen A5 geholt hat.
Nun, innen sieht er ganz ok aus, nur das äußere gefällt mir nicht so richtig^^
Was kann man tun um ihn optisch etwas aufzupeppen. Ich denke, für so einen Wagen findet man nicht unbedingt viel Tuningteile

ganz einfach
Geld sparen und sobald genug vorhanden ist die Kiste verscherbeln (oder besser noch verschrotten) und was gescheites kaufen was Optisch dir gefällt

Da wirst du leider nicht viel finden für deinen Rover 618. Und wenn, dann sind die teile sehr sehr teuer.
Ein zigste Standard was du immer bekommst sind, Felgen, Fahrwerk, Sportluftfilter etc. Sobald es Richtung Karosserie geht, wird es schwierig und teuer

Hier mal meine Karre, kommen noch neue Felgen drauf:)

A6 Avant 4,2l V8 Zwar voll der co2 Killer aber das absolute Traumauto, so schön dezent und die absolute Power.
Einfach geil wenn du bei 190Kmh nochmal runter in den 4 Gehst und dann nochmal ordentlich hochdrehst :)

Unser Tankwart hier im Ort freut sich immer wenn ich jeden Dienstag vorbei schaue :)

Anhänge

• IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_1528.jpg
    IMG_1528.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_1570.jpg
    IMG_1570.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_1541.jpg
    IMG_1541.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 335
@S3b86: Danke für den Link. Ich habe auch nach längerem Suchen keinen Wagen gefunden, der eine Viel geringere Einstufung hat und trotzdem für mich geeignet wäre. Die meisten Wagen mit einer so geringen Einstufung sind vom Baujahr 198X, was für mich dann doch zu alt ist... Hab ich da was übersehen? Ich wäre dann evtl auch bereit etwas mehr auszugeben, aber eben nichts über 3000, ich bin immerhin Schüler :)

Günstig sollten doch die üblichen Verdächtigen sein wie Opel Corsa, Renault Twingo, VW Lupo/Fox.

@S.Stallone: Sehr schönes Autos. Ich finde den A4 wirklich toll, aber die alten V6 Turbos waren doch geiler ;D

Über der V8 Modelle hört man jedenfalls bei den S und RS Modellen nicht viel gutes, da die bei Audi wohl schlecht gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher nur den V8 im S4 gefahren - der fühlt sich an wie eingeschlafene Füße. ;) Übermototisierte Edelkarre, von Sport keine Spur mehr.

Es ist natürlich kein Supersportwagen das sollte jedem klar sein :) Es ist halt ein Familienkombi mit sehr viel platz und viel Power unter der haube :)
Macht trotzdem riesen spaß und der Sound ist wahnnsin.

Bourn_out91 schrieb:
Günstig sollten doch die üblichen Verdächtigen sein wie Opel Corsa, Renault Twingo, VW Lupo/Fox.

@S.Stallone: Sehr schönes Autos. Ich finde den A4 wirklich toll, aber die alten V6 Turbos waren doch geiler ;D

Über der V8 Modelle hört man jedenfalls bei den S und RS Modellen nicht viel gutes, da die bei Audi wohl schlecht gekühlt werden.

Genau die eben nicht.
Solche Kisten haben meist einen relativ hohen Wiederverkaufswert im Vergleich zu dem, was sie bieten, weil sie einfach jeder kennt.
Dan kommt dazu, das fahren viele Leute nur in der Stadt, viele Frauen und Fahranfänger -> sehr hohe Versicherungen.

Wenn es günstig sein soll, dann seh dich mal nach einem 190er oder W124 Mercedes um.
Die sind günstig zu bekommen, da geht nichts kaputt, fals doch bekommt man günstig Teile und Versicherung ist aucch nicht wahnsinnig teuer.

Also ich fand die relativ günstig bei meinem Versicherungsmenschen, am Anfang sollte mein A3 ja fast noch das doppelte von einem Corsa kosten in der Versicherung, am Ende habe ich es dann doch anders geregelt:D

Also die oben sind eigentlich schon Vergleichsweise günstig, was die dann vom Auto an sich bieten ist wieder was anderes.

Vielleicht wäre noch der alta Mazda MX-5 NA eine Option, der ist auch ziemlich günstig, allerdings musst da wirklich fahren, da es keine elektronischen Helferlein drin gibt und er ist eben ein typischer Roadstar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben