Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir im Umfeld gibts auch arge Probleme mit nem Golf 4 Variant, quietschen in den Kurven, schüttelndes Lenkrad, Rost in den Scheinwerferfassungen, alles klappert und knackt und die Sitze sind nach 140.000 auch wirklich durch.

Dazu noch knapp 9 L / 100km mit dem 1.6 er Motor, gut sieht anders aus.

Vater meiner Freundin fährt auch Touran und bei ihm pellen die Softlacke bei den Lichteinstellungen ab, ziehmlich auffälig, da es daunter weiß ist und sowas ist wirklich scheiße und seine Motoraufhängung ist auch im Arsch, obwohl der Touran erst knapp 110.000 gelaufen hat und eig gepflegt und gehegt wird.

Also ich pers. bin froh, dass wir keinen VW mehr haben (letzter war ein 6N2 Polo).

Der 1.6er Motor ist leider auch kein wirklich guter. Reicht, um vorwärts zu kommen, aber für Fahrfreude usw. nicht gut. Dazu der recht hohe Verbrauch für die Leistung.

Hm,
das einzige was ich als Alternative bisher gefunden habe als Limo/Kombi unter 4000 € mit etwas Leistung sind eigentlich Alfa 156.
Wunderschöne Autos nur technisch hab ich da irgendwie meine bedenken.
Sowas hier z.b.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l24arst3wpdj#

Was mir auch ganz gut gefallen könnte wäre ein Audi A4 1,8T (5b oder so)...
Irgendwie alles nich so einfach -.-*

Alleine der Alfa-V6 gilt weithin als Traummotor und vermutlich sollte man sowas mal besessen haben.
Die Dinger sind nur leider nicht umsonst so billig. Bei dem angebotenen dürfte spätestens im nächsten Jahr der Zahnriemen fällig werden und da ist man dann mal eben mit 1500 € dabei...

XD
Dann doch lieber nen Audi, wenn sich einer finden lässt...
Zur Zeit is ja nix anständiges am Markt -.-*

1500€ nächstes Jahr ist schon bissl happig, da ich ja vor hab auf Schule zu gehen ;)
Verbrauch z.b. wär mir ja fast egal, da ich nicht all zu viel fahren werde nur sooo viel Reperaturen sollten da nicht anfallen, vor allem keine teureren ^^
Da hab ich eben bei Alfa meine bedenken, auch wenn die Autos noch so schön sind

kleiner geht eigentlich nicht ^^

Also Kompaktklasse sollte schon von den Außmaßen das Minimum sein, genau so wie 100PS +X
Da ich ja nebnher weiter für meine Firma arbeiten werde.

@Cluberer: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider in dem Bereich nicht, d.h. irgendwo müssen abstriche gemacht werden, wenn du ein Kompaktklasse auto brauchst, dann beschränke dich evtl. bei der Leistung und nimm eine 100ps Maschine, reicht auch für alles und Unterhalt ist auch günstiger.

Aber wozu brauchst du eig 100ps + x, wenn du sowieso nicht viel fährst, wie du geschrieben hast ?

Cluberer schrieb:
kleiner geht eigentlich nicht ^^

Also Kompaktklasse sollte schon von den Außmaßen das Minimum sein, genau so wie 100PS +X
Da ich ja nebnher weiter für meine Firma arbeiten werde.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132012773&pageNumber=4
Wie wärs mit nem Jaguar ^^, Import aus UK bekommst die recht günstig.
Schönes Auto, nur was die dann im Unterhalt kosten ist ne andere Sache.

Wirst damit aber sicher mehr auffallen als mit em Alfa.
Ansonsten muss deine Anforderungen etwas zurück schrauben. Musste es selbst auch feststellen, für das Geld bekommst nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Delta, da ich am Land wohne und egal wo ich in will erst mal über die Landstrasse heizen muss.
Und sonst auch öfter mal Autobahn/Langstrecke...

Naja wie auch immer, etwas aus der 100 PS Klasse wär auch noch machbar.
Nur wüsst ich im Moment eben absolut nicht was.

@Darkwonder;
Naja Jaguar wär schon was, dann aber eher X-Type oder eben gleich nen Mondeo.
Nur als Rechtslenker geht gar nicht.

Focus 1,8L (115PS?) geht schon ganz akzeptabel und hat nen geiles Fahrwerk für die Landstraße;)
Bei Jag kannste natürlich auch gleich nen Sparbuch für Ersatzteile anlegen,
aber sonst schon geil.
Hätte ma fast nen geilen ollen XJS gekauft.

Jaguar is eben das selbe wie Alfa, nur in grün (im wahrsten Sinne des Wortes ^^)
Vor allem die 1500 e für Zahnriehmen find ich happig, ich dachte ja schon Audi sei teuer ...

Focus wäre natürlich eine überlegung wert, wenn er denn Rostfrei ist.
Hat zwar auch so seine Schwachstellen, aber die haben wohl alle Fahrzeuge die im Moment in Frage kommen würden =(

Ach was wär ich gern schon mit der Schule fertig...
Für 4000 € bekomm ich vermutlich keine Zeitmaschine oder zumindest 'nen DeLorean ?

50.000$ bekommst den Fabrik neu :D
Hatte mal nen Bericht gesehen, das die eine Große Halle gefunden haben, wo alle teile vom DeLorean lagern. und diese wurden noch nie Verbaut. Jetzt kann man sich einen nagelneuen DeLorean für 50.000$ kaufen :D

Gibts nicht mittlerweile eine Firma die den Neu nachbauen ?
Oder ist es schon das was du meinst, dass die nur aus Originalteilen welche bauen....

Aber außer der Tatsache, dass der Wagen kultig ist, muss ich so einen nicht haben. Das Auto ist einfach zu schlecht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben