Allgemeine Videospielnews

Die Meldung hab ich auch gelesen, hab sie aber bewusst nicht gepostet da mir sonst wieder Xbox Bash vorgeworfen wird.
Aber es ist wie es scheint einfach immer noch so dass die Xbox erheblich Qualitätsmängel vorzuweisen hat.
Ein solides Produkt wird das wohl nicht mehr.
Ich hoffe MS legt bei dem Nachfolger etwas mehr Augenmerk auf die Qualität und lässt sich dafür etwas mehr Zeit.

Die Meldung hab ich auch gelesen, hab sie aber bewusst nicht gepostet da mir sonst wieder Xbox Bash vorgeworfen wird.

und mir erst, wo ich ja nur eine PS3 habe..
aber so what. es ist das Internet..

über die Box brauchen wir nicht streiten. 40 Prozent ist indiskutabel.
Aber auch die kanppen 10 von Sony finde ich persönlich (viel) zu hoch. Soweit man es jetzt schon sagen kann, scheint die Slim ja nicht mehr soviel Probleme zu machen. Aber MS hat ja auch was getan mit den letzten Versionen und ich denke, wenn sie wirklich auch ne Slim bringen wird der RROD engültig Geschichte sein.
Was mir aber grad mal in den Sinn kommt: Die Box hat das Netzteil ja sogar extern und dennoch so hohe Ausfälle wegen Hitzeproblem. Das Netzteil mach t für gewöhnlich einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Gesamthitzentwicklung aus. Find ich dann noch ne Spur heftiger..

Bei der PS Slim wird wohl ab Sommer ein weiter geschrumpfter Grafikkern zum einsatz kommen (von 65 auf 45nm Fertigungsprozess) was den Stromverbrauch wolh während des spielens auf knapp 80 Watt drückt.

Die Werte (besonders die, der XBOX) sind viel zu überhöht.
Wenn ein PC so eine Ausfallrate hätte, dann wäre hier aber was los...
Microsoft und auch Sony müssen sich unbedingt darauf konzentrieren ihre Konsolen mit durchdachterer Kühlung und höherer Qualität auszustatten!

Ich werf mal jetzt in den Raum: Diese Umfrage ist weder repräsentativ noch lässt sich sagen, dass irgend ein Ergebnis daraus signifikant wäre, weil die Nutzungszeit der Konsolen nicht widergespiegelt werden.

Daher: Nutzlos!

Kerschi schrieb:
Aber es ist wie es scheint einfach immer noch so dass die Xbox erheblich Qualitätsmängel vorzuweisen hat.
Allerhöchstens "hatte" und da liegt das größte Problem der Umfrage. Es wird gar nicht zwischen Varianten / Revisionen unterschieden.

Oder, wie eine andere Untersuchung schon vor gut 6 Monaten differenzierter aufgezeigt hat:
SquareTrade found that Xbox 360 quality has improved dramatically since the third quarter of 2008, shortly before the 65nm CPU/GPU "Jasper" model was introduced. Since then, first-year failure rates have plummeted to below the 4 percent the company projected.
http://www.gamespot.com/news/6216691.html

Ohne Frage war die Ausfallquote der ersten Modellrevisionen der Box eine Frechheit sondergleichen. Nur ist das keine Entschuldigung für so eine schlecht durchgeführte / ausgewertete Umfragen.

Kerschi schrieb:
wenn sie wirklich auch ne Slim bringen wird der RROD engültig Geschichte sein.
Wenn MS nicht die Anzeige ändert, dann wird der rROD auf der 360 nie Geschichte sein. Es ist einfach das Zeichen für einen generellen Hardwaredefekt und Defekte & Ausfälle wird es immer geben. Selbst wenn die Chance bei 1 zu 1.000.000 liegen würde, dank I-Net würde auch aus dem Ausfall eine News für die Welt gemacht.

2sbvrpw.jpg

http://bgnewsfromfatal.ucoz.ru/news/2010-04-27-4

man darf gerne extrem skeptisch sein.
Ich persönlich glaube es nicht.
Aber wenn das stimmt, wären da einige Bomben die hochgehen..

Mass Effekt 3 PS3? (gibt andauernde Gerüchte darum, wäre möglich)
GoW3: Afterfall?! (auch möglich. SantaMonica Studio sagte mehrfach, dass am Ende einges weggelassen werden musste um den Release zu halten. Epilog als DLC?)
CoD:MMO (sehr wahrscheinlich)
KZ3, Resistance 3, LBP2, Motorstorm 3, Gears3 und Dead Space 2 bereits angekündigt
Project XFree?! (offizieller Natal Name?!)
KI3 ???
Forza Motorsport 4 (release noch vor GT5?!)
Fahrenheit 2!!? (wäre sehr überraschend imo)
Omikuden?! (irgend ein japanerkraml?! hört sich ähnlich an wie Okamiden)
Bad Company 3 (erwartungsgemäß)
RoadRash!!!
TWISTED METAL!!!!! (nicht unmöglich bis wahrscheinlich, gab schon vermehrt hinweise darauf. David JAffe (God of War 1) meinte mal, sein nächstes Spiel würde eine Mischung aus GoW und Calling all Cars.. Twisted MEtal war damals ebenfalls von David JAffe)
Ninja Solid, JAmes Bond (???)
Battletoads (ka.. wenns stimmt, hoffentlich kein schrottremake alà Turtles in Time Reshelled. Aber das wäre wohl auch kaum e3 würdig)

Naja, gut möglich , dass es eh nur ein Fake war.. sehr wahrscheinlich sogar.

_____________-

Hier noch was schönes:
Klage: Gruppe bei Infinity Ward will 625 Millionen US-Dollar

Zuletzt bearbeitet:
Forza 4 :freaky::freaky::freaky:

Von Killer Instinct 3 hab ich auch schon öfter gehört, nachdem Rare nun ja irgendwie zu Microsoft gehört.

Über Neuauflagen von James Bond Goldeneye wurde auch schon häufig gesprochen.

Mal die E3 abwarten, Anfang Juni gehts los

ach Killer Instinct ist das.. ok..
ja Rare gehört zu MS. Aber schon ne gute Zeit lang glaube ich..

Glaube eher mal an nen Fake.

Allein das Mass Effect 3 bei Playstation 3 und nicht bei der Xbox 360 steht. Und schon ne Ankündigung zu Forza 4? Sehr gewagt.

Fake Liste.
Genauso Fake wie Aussagen dass MGS:Rising Natal-Unterstützt wäre. Im Zuge dieser, "egal was getwittered oder geblogt wird, wird als News verkauft" Welle, schenk ich solchen Aussagen erst einer Woche vor der E3 Beachtung.

BTW.: David Jaffe hat in seinem Blog gesagt, dass er definitiv nicht auf der E3 da sein wird. Außerdem schwirrte zu Road Rash mal ein Pre-Vis, welches nach der Cancellation geleaked wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass die Liste ein Fake ist. Mass Effect 3 nur bei Sony, Forza 4, Fahrenheit 2 (und dann auch nur bei Sony)

Nein, dass ist mit Sicherheit eine gefakte Liste.

Forza 4 halte ich nicht für unrealistisch, sogar eher für wahrscheinlich. Vielleicht noch keine ankündigung, aber durchaus denkbar, dass erstes MAterial präsentiert wird.

"Mass Effekt 3 nur bei Sony?"
Metal Gear Solid nur bei MS?

Fahrenheit 2 nur bei Sony ist auch durchaus denkbar. Quantic Dream.

Aber ja, viel denkbarer ist natürlich, dass die Liste fake ist...
aber, wer weiß?!..

Das Mass Effect 3 nur bei Sony steht, heisst ja nicht, daß es Sony exklusiv ist. Damit ist wohl ehr die Sensation gemeint, daß es als erstes Mass Effect Spiel für die Sony Konsole erscheint. Exklusiv mit Sicherheit nicht, dafür ist die vorhandene Fan Base bereits viel zu groß um auf diesen Umsatz zu verzichten.

Ich halte die Liste für durchaus möglich. Bin aber in dem Alter, wo ich locker die paar Wochen abwarten kann ohne nervös zu werden.

edit: Forza 4 halte ich ebenfalls für realistisch. Einen hauen sie mit Sicherheit noch auf der 360 raus. Dann können sie mit dem 5. Teil von der Versionsnummer her mit GT gleichziehen, wobei der 5. Teil dann dank XBOX720 deutlich besser aussehen wird, als GT5. Aus Marketing Sicht ließe sich so einiges veranstalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mass Effect 3 nur bei Sony steht, heisst ja nicht, daß es Sony exklusiv ist.
eben.

glaubst du dass ne Xbox720 so schnell kommt?
Ich nciht.
Ich gebe beiden Konsolen noch minimum 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
War ja abzusehen.
Activision hat immernoch nicht die Bonis ausgezahlt die den Mitarbeitern zustehen. Umso dicker dein Gehalt ohnehin schon ist/war, desto eher kann man auf diese verzichten bzw. ist man in der Lage diese vielleicht einzuklagen. Daher waren die ersten die das Boot verlassen haben Lead Designer der verschiedenen Bereiche.

Die "kleineren" Mitarbeiter wägen jetzt quasi ab: Auf Boni warten, oder jetzt verlassen ; und das ist der einzige Grund warum der Laden noch nicht leer ist...

Update: Und das war nicht abzusehen: Activision/Blizzard unterschreibt einen 10Jahres Exklusiv-Publishing Deal mit ... *trommelwirbel* Bungie. Bungie... yeah... Bungie. Konnts selber kaum glauben...
Source

Update 2: Denjenigen den es noch nicht klar sein sollten: Bungie wird absofort Multiplattform releasen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine wirkliche News, Emily Rose (spielt Elena) hat in einem Interview mit uns verlauten lassen, dass sie demnächst an Uncharted 3 arbeiten wird. (Siehe Punkt 16)

Es war ganz nett, weil es eines der ersten guten 360-Rennspiele war, aber das Fahrverhalten ist für mich garnichts. Weder Fisch (Arcade) noch Fleisch (Simulation), weshalb das Game für mich echt wenig Langzeitmotivation hatte.

Zurück
Oben