Allgemeine Videospielnews

CEO84 schrieb:
Oh, nicht? Irgendwie kam mir das dann falsch vor. Ich dachte hier würde offensichtlich von Forza Horizon und Forza 4 kopiert. Nun, dem scheint ja nicht so zu sein.

Forza Horizon ist ebenso wenig eine Simulation, sondern eher die Forzafizierung von Need for Speed. Forza 4 möchte gerne eine sein. Und wo genau bei Drive Club irgendein Forza kopiert wird, wirst du mir sicher erklären können, schliesslich gibt es die Alleinstellungsmerkmale von Drive Club weder bei Horizon noch bei den anderen Forzas.

Wolltet ihr nicht schon immer mal mit eurem Lamborghini Gallardo bei bei Virgin Galactic vorfahren, um die Rezeption mir eurer Dubstep Gun zu bedrohen, euch einen Trip ins Weltall mit einem Toyota Prius klarzumachen, damit ihr dort die neuen Brüste eurer Frau rumzeigen könnt?

All' das und noch sehr viel mehr gibt es in der Saints Row 4 Special Edition für 1 Mio$!

WTF?!

Man munkelt, dass ist nur die Verarsche auf Codemasters Grid2 Special Editon für 125.000€...
Denn die haben sie, oh wunder... bis heute nicht ein mal verkauft... war aber mehr als PR Gag gedacht, als voll zu nehmen.
Diese edition nimmt sich vermutlich so ernst, wie das Spiel sich selbst... ;)

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Metal Gear Solid.

Nachdem sich Mortal Kombat auf dem PC weit über den Erwartungen gut verkauft hat, kommt nun auch The King Of Fighters XIII auf den PC oder zumindest Steam.

The King Of Fighters XIII Comes To Steam

http://www.youtube.com/watch?v=vAGxK7GnDLI

Bin nicht sicher, ob Mortal Kombat ein guter Maßstab dafür ist, dass Beat em Ups doch auch auf den PC gefragt sind. Es ist immerhin Mortal Kombat, dass jeder Depp kennt, auch wenn er null Peilung von Fighting Games hat (ähnlich Street Fighter). Damit meine ich nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Nur würde mich es nicht wundern, wenn sich KoF weniger gut verkauft.

Naja. Ich warte immernoch darauf, dass Arc System Works/SEGA Guilty Gear Xrd für PC ankündigt und Cross-platform kompatibel ist. Reload und Isuka gab es ja mal für PC........

Sorry, aber Mortal Kombat ist doch hauptsächlich wegen seiner Brutalität so beliebt - es war noch nie ein wirklich gutes Fighting-Game.
Bring Pac-Man in 3D heraus, lass dabei aber bitte Blut spritzen bis der Arzt kommt, und zeig en detail wie die Geister oder eben Pac-Man zerrissen werden, und es wird sich auch verkaufen wie nichts gutes ... besonders in den USA (wo ja auch Mortal Kombat hauptsächlich so erfolgreich ist).

Ansichtssache... ich fand einige MK Teile doch sehr gut.
Klar waren sie damals nie so komplex wie es andere Prügler waren... aber es war durchaus schon ein gutes Prügelspiel.

Ich z.B. halte Tekken für den letzten Mist, weil ich es als Anspruchslos empfinde.
Die Meinung teilen aber auch verdammt wenige...
Dafür fand ich halt Virtua fighter um länger komplexer und besser.

Ansichtssache... ;)

Das mit KOF freut mich zwar... aber es hat auch nicht mehr den Flair, den es damals hatte.

Also ich will ja nicht über Mortal Kombat herziehen, allein schon deshalb nicht, weil ich es gar nicht gespielt habe :)

Aber von "aussen" sieht es auch danach aus, was Mortaro schon angesprochen hat. Grade deshalb verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt, warum man nun einen "unspektakulären" Fighter wie 2D KoF bringt.
Marvel vs. Capcom 3 hätte ich nachvollziehen können.

Ich finde es zwar grundsätzlich gut, wenn Beat em Ups auf dem PC erscheinen, aber wenn die dann hinter den Erwartungen der Publisher verkauft werden, weil sich ein anderes Beat em Up unter einer ganz anderen Prämisse gut verkaufen konnte, dann stärkt das wieder nur das falsche Bild, dass man auf dem PC generell keine Fighter verkaufen kann.

China schrieb:
Ich z.B. halte Tekken für den letzten Mist, weil ich es als Anspruchslos empfinde.
China schrieb:
Ich z.B. halte Tekken für den letzten Mist
China schrieb:

rodhii4uh9.gif

Spiele Tekken seit Tekken 1 und es ist mir mittlerweile viel zu komplex und schwierig geworden. Tekken erfordert nicht nur dass Wissen des Movesets der Gegner sondern auch welche ihrer Moves save sind und welche vom Frameset punishable sind. Auf der High-Level Ebene ist das Spiel im Vergleich zu anderen nicht ganz so berauschend zum zugucken, da es viel "raten" bedarf und wenn es "perfekt" gespielt wird man im Grunde nur ein Bruchteil der Moves sieht, quasi ausschließlich Griffe, Launcher und AirJuggles, da alles andere punishable ist.

Zum eigentlichen Post.

Der User CBOAT ausm NeoGAF ist berüchtigt für unverständliche Grammatik in seinen Posts und eine nahezu 100% Trefferquote was seine Leaks angeht. Zur Gamescom haut er wieder einige Infos raus.

Crazy buttocks on a train via NeoGAF schrieb:
Truth Fact 1
Kein Xbox One GamesCom PK Livestream da die X1 Architektur noch nicht fertiggestellt ist. Die SDKs der letzten Wochen sind alle ca. 15-20% in Performance gefallen. Dies ist jedoch ein Zustand der Regelmäßig in der generellen Entwicklung von Konsolen passiert und wird letztendlich gefixt werden, nicht Rechtzeitig jedoch für einen Oktober Release

Truth Fact 2
zumindest nicht für alle 21 Tier 1 Länder. Lokalisierungs-Ausreden sind 100%ig BS. Immernoch die vor Monaten erwähnten yield issues.

Truth Fact 3
Ende Oktober Launch der PS4. Sony SDK ist ready und finaler Game-Code kann im Grunde absofort geschrieben werden.

Truth Fact 4
MS plant einen exklusiven Platinum Games Titel. Weitere Japanische Entwickler sind in Aussicht, aber Kamiya (u.a. Resident Evil 2, Devil May Cry, Bayonetta) ist bereits sicher an Bord. Dieses Spiel soll jedoch anscheinend ausschließlich in Japan released werden, was absolut keinen Sinn macht.

Truth Fact 5
Big Park Titel (Kinect Joy Ride, Kinect Sports: Season Two) wurde eingestellt. War ein MOBA-Titel. Das komplette Studio wird umstrukturiert und konzentriert sich jetzt auf TV Projekte. Die besten Entwickler haben das Studio Richtung Big Tusk Studios oder MS komplett verlassen. Rare ist nach wie vor auf Kinect-Spieleentwicklungen angesetzt.

Truth Fact 6
Die Indie-Policies sind noch nicht finalisiert. Dies wird erst nach dem Launch der Konsole geschehen.

Truth Fact 7
Ich entschuldige mich im Vorfeld. Alles was ich in den letzten 24 Monaten gesehen habe, war dass es keine Chance gibt für eine Kinect-Lose SKU. Inzwischen gehen jedoch Gerüchte einer Kinect- losen SKU für den Anfang des nächsten Jahres herum. März oder April.
Entscheidend hierfür sind die Verkaufszahlen für den Launch.

CBOATs Posts sind stets ein kompletter Buchstabensalat damit niemand aus seinen Posts seine tatsächliche Identität erschließen kann. Er ist insbesondere sehr gut über Interna innerhalb von MicroSoft informiert.

Quelle

EDIT:

Von der MicroSoft GamesCom Showcase:

UbiSoft enthüllt ein Kinect basiertes Kampfspiel genannt "Fighter Within". Sieht absolut fürchterlich aus.
Lionhead Studios arbeitet an Fable Legends.
111f8a31.jpeg

4 Spieler Co-Op und Online Only.
BSGfCxZIgAACeQm.jpg:large

Desweiteren wurde der "exklusive Content" für FIFA 14 näher spezifiziert. Für den Ultimate Mode gibt es jetzt neuerdings die Option nicht nur aktive Spieler zu kaufen/gewinnen sondern auch zurückgetretene "Legenden". Ultimate Team Legends heißt das ganze.
Der richtige Kracher ist jedoch: Jede vorbestellte Xbox One in Europa kommt (solange der Vorrat reicht) gebundled mit FIFA 14 (Download Code) zum Preis von 499,-.

EDIT2:

Offizielle Screenshots zu Fable Legends:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=1Vl53LHtIO8

Trailer zu Fighter Within
https://www.youtube.com/watch?v=754jUu6Z9c0

XB1-FIFA Bundle (Ausschließlich für Europa, sowie Digital Download keine physische FIFA14 Disk) Packshot:
proxy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Kracher ist jedoch: Jede Xbox One (zumindest in Europa) kommt gebundled mit FIFA 14 zum Preis von 499,-.
Jede XBOX One Vorbestellungen in Tier 1 Europa, soweit ich weiß.

Nur solange der Vorrat reicht ;)

Beide Infos gefixed (Vorrat/PreOrder).

MicroSoft geizt definitiv nicht rum zum Xbox One Launch. Und anstatt Japan wie damals bei der 360 ins Fadenkreuz zu nehmen (japanische Exklusivtitel; Blue Dragon, Lost Odyssey und das Aufbrechen der Exklusivität von Final Fantasy, Tekken oder Resident Evil) wird mit FIFA der Europa-Titel schlechthin ausgewählt. Da zudem Konami auf einen Next-Gen Ableger von PES 2014 verzichtet, ist FIFA die einzige Next-Gen Fussball Option zum Launch.

Damit schließen sie zumindest den Gap etwas, allerdings wenn ich mir die PS4 mit Fifa holen würde, wäre ich immer noch günstiger bzw. ich könnte es mir gleich mit PS+ holen, was mir noch zusätzliche Games bringt + Driveclub (auch wenn´s die abgespeckte Version ist).

Mal sehen was Sony gleich an News raushaut.

in FIFA habe ich sowieso schon lange den Anschluß verloren. Diese ganzen Modi die es da gibt interessieren mich überhaupt nicht. Ich finde das beinahe abschreckend. Ich spiele, immernoch recht oft FIFA, allerdings immer nur gegen Freunde auf der Couch oder manchmal mit einem Freund gegen andere online. aber auch darauf könnte ich verzichten. So wie ich FIFA nutze reicht mir im Grunde jedes Jahr die Demo. Das Team ist mir schnuppe, aktualisierungen sind mir schnuppe, ich brauch im Grunde nur 1 Team (beide Spieler nehmen eh das gleiche Team der fairness halber) und die Möglichkleit zu 2. zu spielen. Das bietet die alljährliche Demo für lau..
was mir viel mehr gefallen würde wäre wenn sie endlich ihr grauenhaft langsames Menü mal auf vordermann bringen würden.

iwcKRwu.png

Vermutlich genauso bei der X1. Ich verlier nach und nach die Begeisterung für Next-Gen. PCGH hatte bereits über reduzierte Effekte bei der PS4 Version berichtet. Vermutlich wird man auch diese Gen die Pixelzähler vom B3D-Board ranlassen müssen um sogenannte "1080p" Titel genauer zu inspizieren.

Puh, hochskalierte 720p sind schonmal etwas underwhelming .. aber natürlich muss mans erstmal selbst in aktion sehen, dann kann da ja evenutell noch etwas optimiert werden und es sind Titel, die zum Launch einer neuen Konsolengeneration kommen.

Aber trotzdem, irgendwie hat man nach 6-7 Jahren 720p mal erwartet das zumindst 1080p nativ laufen. Sollten sich die Infos um die schwächere Leistungskraft der Xbox One bewahrheiten, dann könnte es da sogar noch drastischer ausfallen.

Stand das nicht schon im März (?) fest? --> link

Zurück
Oben