Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das A52s wird langsam alt. Samsung bringt dafür noch bis Juli 2025 Sicherheitsupdates, was 4 Jahre seit Markteinführung sind.
5 Jahre gibt es erst für Modelle der A-Serie, die ab Anfang 2022 eingeführt wurden.
Ich würde deshalb das A54 in Betracht ziehen, das in Kürze vorgestellt wird.
Die Namen der Telefone bestehen halt weltweit nur aus Buchstaben und Ziffern. Sind sie gleich, sind es die gleichen Geräte. Sind sie unterschiedlich, sind es unterschiedliche Geräte. Das halte ich für nicht so besonders, wie du. Anders können die Hersteller ihre Geräte eben nicht auseinanderhalten.
Du hattest nun seit 10 Jahren ne Gurke mit mit einem Akku, der wohl kaum noch eine Stunde gehalten hat. Im Grunde ist es völlig wurscht, was du kaufst. Du kannst dich nur verbessern.
ist halt die Frage, ob ich den bei wahrscheinlich deutlich mehr Speicherplatz auf dem Smartphone selbst...
das Google Pixel 6a ist nämlich unwesentlich größer als das S4 mini, wenn ich mich nicht täusche...
Die reine Displaygröße zu vergleichen hinkt aber auch oft gewaltig. Gerade beim Vergleich relativ alter und relativ neuer Geräte ist es so, dass das ältere Gerät meist recht breite Display-Ränder und zusätzlich oben und unten einen breiten Balken hat.
Wenn dann müsste man die Außenabmessungen vergleichen:
Google Pixel 6a:
152.2x71.8x8.9mm
Samsung S4 mini:
124.6x61.3x8.9mm
In diesem Fall bleibt es aber dabei. Das S4 mini ist deutlich kompakter als alle aktuellen Smartphones. Mit aktuellen Smartphones muss man sich eigentlich immer damit anfreunden, zwei Hände zur Nutzung zu brauchen.
Kein Smartphone ist sofort nach dem es keine Updates mehr bekommt "unnutzbar" und das mit fünf Jahren Support sollte man auch richtig lesen. Bei den "früheren" Geräten hieß es noch "mindestens 4 Jahre Support", bei neueren heißt es "bis zu 5 Jahren". In der Praxis dürfte es aufs gleiche hinauslaufen.
And select devices launched in 2019 or later will be supported with firmware security updates for a minimum of four (4) years following their global launch, while select newer devices will receive up to five (5) years of security updates.1 https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Fakt ist jedoch, das A52s hat nun mal schon ein Jahr auf dem Buckel und Samsung dürfte in Kürze das A54 vorstellen. Die Chancen stehen gut, dass auch dieses Gerät wieder mit einem Snapdragon und nicht mit einem Exynos SoC auf den Markt kommt, auch wenn die Gerüchte was anderes behaupten. https://www.androidpolice.com/samsung-galaxy-s23-special-snapdragon-processor-confirmed/
Aber das hatte ich mit den Zoll angaben doch nicht bestritten.
Mir ging es um die vergleichende Notebookcheck.com Webseite, die recht nützlich ist, wenn man Entscheidungen treffen möchte.
In diesem Fall bleibt es aber dabei. Das S4 mini ist deutlich kompakter als alle aktuellen Smartphones. Mit aktuellen Smartphones muss man sich eigentlich immer damit anfreunden, zwei Hände zur Nutzung zu brauchen.
das ist natürlich echt schade... ich finde es, gerade wenn ich das Ding beim Wandern als Navi nutze schon praktisch, wenn es nicht zu groß ist... aber dann muss ich mich damit anfreunden und auf jeden Fall in einen guten Displayschutz investieren...
Gibt es das "ab Werk" oder rüstet man das selber nach? Hatte mir für mein S4 mini so eine "Folie" draufgemacht... aber da gibt es ja evtl. besseres...
Grundsätzlich sind Smartphones so lange nutzbar, solange sie funktionieren, und du sie nutzen möchtest, und keiner deren Frequenz abschaltet. Das siehst du an dem uralten S4mini.
Ergänzung ()
larska schrieb:
Gibt es das "ab Werk" oder rüstet man das selber nach? Hatte mir für mein S4 mini so eine "Folie" draufgemacht... aber da gibt es ja evtl. besseres...
Ab Werk gibt es u. U. nicht mehr viel. Teilweise sind verschwunden: Netzteile, Ohrhörer, Schutzhüller und Displayschutz. Notebookcheck.com klärt meist auch übers beiligende Zubehör auf.
Zu der Diplayschutzfolie hat sich inzwischen Displayschutzglas gesellt, das aber ähnlich aufgetragen wird, nur härter ist.
Das sollte auch mit einer SD-Karte gelingen, oder?
Eine SD-Karte oder einen USB-Stick nach dem Backup zu entfernen, ist kein Zauberwerk
Es kommt immer drauf an, was man möchte, und welche Möglchkeiten man hat.
Man wechselt aber meist recht ungern die SD-Karte im Handy, ist ja mit Aufwand verbunden, sprich ausschalten, Rückwand und Akku entfernen, Karte tauschen, alles zusammenbauen, Backup machen und danach alles wieder zurück .
Hoffentlich eben nicht auf das Samsung A53, es hat schon seine Gründe gehabt wieso hier mehrfach im Forum stattdessen zum A52s geraten wurde und daran hat sich wenig geändert. https://geizhals.de/?cmp=2656731&cmp=2695561&active=1
Schlechteres WLAN, schlechterer SoC und keine Klinke, für das A53 spricht praktisch nichts.
Du klingt ja aus der Zeit gefallen!
Ausschalten ist längst unnötig beim SD-Karten wechsel!
Die Rückwand wird auch schon seit vielen Jahren nicht mehr entfernt.
Der Akku wird nicht mehr entfernt.
Demzufolge auch kein Zusammenbauen mehr!
Heutzutage öffnet eine kleine Nadel den SD-Karten-Einschub an an der Seite des Smartphones. Das geht ganz fix...