Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt anderswo günstigere Produkte. Für mein Pixel 4a hab ich mir damals eine schlanke Hülle von Spigen über Amazon geholt. Hat damals um die 10 € gekostet und zeigt auch nach zwei Jahren bisher keine Ausfallerscheinungen. Schutzfolie hatte ich damals auch über Amazon mitbestellt. Auch nach wie vor die erste drauf.
larska schrieb:
Braucht man ein Netzteil zwingend, oder könnte ich da einfach jedes beliebige Netzteil nehmen? Wahrscheinlich ist das Original schon besser, oder?
Grundsätzlich kannst du jedes USB-Netzteil nutzen. Je nach dem kann es aber sein, dass die Ladegeschwindigkeit niedriger ist als möglich wäre. Da müsstest du dir die Spezifikationen anschauen. Auch hier muss es im Zweifelsfall aber kein originales von Google sein.
off topic:
für kleinere "Erklär"-Videoprojekte habe ich bisher einen "uralten" Camcorder benutzt...
ich gehe mal stark davon aus, dass die Kamera des Google Pixel deutlich bessere Videos macht...
was ich mich jetzt frage, ob beide Kameas (Selfie und Front) für Videos geeignet sind? Die Frontkamera hat wahrscheinlich eine bessere Qualität, aber es ist natürlich schwierig damit "Selfie"-Videos zu drehen...
Noch was zu zum Gehäuseschutz:
Ist es sinnvoll ein Case zu nehmen, bei dem man die Kamera-Linse schließen kann:
wie dieses
oder ist das übertrieben und die Linse nicht so empfindlich?
99% der Hüllen haben so einen Schutz nicht, daher glaube ich nicht, dass er wirklich nötig ist. Ich weiß auch nicht ob er hier zum Schutz der Kamera gedacht ist oder der Privatsphäre.
Für mein Pixel 4a gab es Schutzfolien für den Kamerabuckel. Hab so eine drauf. Sieht auch noch gut aus. So viel Beanspruchung scheint es da also nicht gegeben zu haben.
Noch eine kleine Frage zu eurer Meinung:
Im örtlichen Satrun gibt es Schutzfolien (Panzerglas) der Marke Hama für stolze 20 €.... jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt da zu "investieren" oder ob so etwas wie dieses hier auch reicht... da wäre für weniger noch ein Case dabei...
Hama ist nur eine Handelsmarke und verkauft alles Mögliche, der hohe Preis verspricht dabei aber keine besondere Qualität, sondern ist einfach nur teuer .
Bei diesem Test kommt das Google Pixel 6a nicht gut weg...
- Kritik: Ruckler und langsames Reagieren im Kameramodus, etc...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Google Pixel 6a ist ein wirklich gutes Smartphone. Der Fingerabrduckscanner ist nicht perfekt. Zudem kann es nicht kabellos laden und der Speicher ist nicht erweiterbar. Wenn du darauf verzichten kannst, bekommt du eines der besten Mittelklasse-Smartphones am Markt.
Was ja generell schade ist, dass bei allen neuen Geräten die Akkus fest verbaut sind, und somit einen eventuellen Austausch nach Jahren fast unmöglich machen... (nachhaltig ist das ja nicht...)
Welche Lebensdauer haben die neuen Akkus nach eurer Erfahrung?
Jain. Es ist nur um ein vielfaches komplizierter, weil man das Gerät komplett öffnen muss. Das ist aber durchaus machbar.
Andererseits tauscht man den Akku für gewöhnlich auch nur alle paar Jahre.
Mein Pixel 4a hat nach zwei Jahren noch keine Ausfallerscheinungen gezeigt. Danach wurde es im Zuge einer RMA ausgetauscht. Seitdem also neuer Akku.
Davor hatte ich ein Xperia XZ1 Compact für knapp 4 Jahre. Da konnte ich dahingehend auch nichts spüren.
off topic:
bei google Drive sind ja 15 GB im Cloud Speicher dabei. Das ist ja von allen kostenfreien Cloud-Diensten die größte Datenmenge... Mit der Fotos-App kann man ja auch ziemlich leicht die Fotos vom Smartphone in der Cloud sichern und so auch einfacher auf den PC übertragen.
Oder sind die Fotos dann nicht in der besten Qualität, weil sie - in der kostenfreien Version- komprimiert werden? Oder habe ich das falsch verstanden?
Bitte bedenken, dass etwas, das kein Geld kostet, deswegen noch lange nicht umsonst ist.
Ich bin überhaupt kein Hardliner was Datenschutz angeht. Aber bei Google will selbst ich nichts sensibles liegen haben.
was wäre denn die "einfachste" Methode Fotos vom Smartphone auf den PC zu übertragen. Bisher habe ich das per dropbox gemacht...
Oder am besten "physisch" per Kabel...?
Bist du denn überhaupt in der Lage im normalen Gebrauch den Unterschied zu sehen?
Klar wer bis auf Pixelebene rein zoomt, der sieht den Unterschied. Aber wann macht man das schon? Sowas machen Fotografen. Die machen aber auch keine Fotos mit dem Smartphone.
Ich hab 1 TB onedrive und bin damit relativ happy. Leider funktioniert die automatische Synchronisierung der Mediendateien, die auf dem Smartphone eingehen, mit der Cloud nicht immer einwandfrei. Da muss man ab und zu mal manuell drüber schauen.
Ich hab das aber auch nur, weil das bei office365 dabei ist und ich da mal das Familien-Paket abonniert habe um das den studierenden Schwestern zu spendieren.
Vorher hatte ich bisschen was über die kostenlose Dropbox laufen. Da war mir der Speicherplatz aber viel zu wenig.