Allrounder-PC im HighEnd-Bereich

Warum sind 32GB überdimensioniert?
Premiere kann das locker nutzen. Und dazu braucht es nicht mal 4K



Und ich würde das unsägliche Revo rausschmeißen und eine vernünftige M2.SSD verbauen.

Ach so.. das Netzteil. Ich hab bei meinem Rechner mit nur zwei Titanen schon 1.2KW auf der Uhr, wenn ich mal richtig Feuer gebe.
 
Hi HisN,

was spricht gegen die OCZ?
 
Ist ganz einfach.
Du kaufst die weil Du die große Bandbreite in der Produktbeschreibung gelesen hast.
Das am Ende nix davon bei Dir ankommt, weil Du in der Regel nicht die Anwendungen dafür hast, das sieht man natürlich nicht. Aber in jedem Testbericht zu SSDs.
Kaufste ne normale SSD bekommste für weniger Geld die gleiche Leistung.
 
futju schrieb:
Lustig, dass du das mit Synology erwähnst - hab ich auch gerade im Tab offen, meintest du das da? Kann dieses NAS auch via Wifi mit dem Netzwerk verbunden werden?

Da passen nur 2,5" HDDs rein, würde ich nicht empfehlen. Ich hatte sowas im Blick: http://geizhals.at/de/synology-diskstation-ds1513-a934969.html...oder eben die neuere Version (http://geizhals.at/de/synology-diskstation-ds1515-a1187685.html)

Mein NAS kann kein WLAN. Ist aber aufgrund der Übertragungsraten nicht zu empfehlen. Ich bekomme konstante 112-115 MB/s (bei ausreichend schneller Gegenstelle im PC)...per WLAN wäre ich mir da nicht sicher.
 
Danke nochmal, ihr Beiden.

@HisN
Nicht die Anwendungen dafür? Ist es nicht so, dass Anwendungen von dieser Bandbreite profitieren, wenn man große Videoprojekte (4k, 2-5 Gigabyte) speichert, viele oder große Daten auf der SSD verlegt (10 GB), weiterhin beim codieren, konvertieren oder auch beim Booten des Systems an sich?

Hier sollte man doch schon einen Unterschied spüren, denke ich - oder?

Und danke iceenemy für deinen Link ;).


*Edit* Lol, warum müssen meine neuen Posts jetzt von einem Mod freigeschalten werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung der SSDs wird meistens mit einem hohen Befehlscue erreicht. Der aber außer im Server-Betrieb nicht vorkommt, weil Du ja im beim Speichern oder Laden von Dateien nicht gerade viel nebenher laufen hast. Nochmal mein Tip: Es gibt genug Benches zu den Revos. Schau sie Dir an. Da ist auch Photoshop-Betrieb mit dabei.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/25181-test-ocz-revodrive.html
https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-revodrive-3-x2-test.1305/

Ich hab z.b. eine stinkteure XP 941 von Samsung im Rechner. Mit auch locker über 1GB/sec Transferrate. Ich merke da keinen Unterschied zu einer normalen SSD.
Mir kams beim Kauf drauf an zwei Kabel zu sparen :-)
Und mein Rechner kann trotzdem nicht lagfrei durch 4K-Videos in Premiere Scrubben^^ Und das obwohl er deutlich fixer getaktet ist, als das was Du Dir da anschaffen möchtest (bei gleicher Kern-Anzahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Befehlscue? Befehlsaufkommen?

Realtime-Benches habe ich nur ein paar gefunden. Btw sind die Revodrive x2 und die 350 (welche ich mir anschaffen möchte) nicht die gleichen Produkte (auch wenn die 350 ebenfalls internes Raid nutzt).

Im Bereich der Application-Benches habe ich Folgendes gefunden:
http://www.techspot.com/review/808-ocz-revodrive-350-pcie/page4.html
http://www.hardwarecanucks.com/foru...-revodrive-350-480gb-pci-e-ssd-review-10.html

Und das ist "nur" die 480er - die Revo mit knapp einem Tera sollte ja nochmal fixer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hoppla. Dann hab ich tatsächlich von den alten Revos auf diese geschlossen.
Nun gut, dann hab ich nix gesagt^^
 
Wobei deine Samsung auch ganz interessant ausschaut. :)

Bin auch noch am Überlegen. Im Laufe meiner Recherchen der letzten Minuten habe ich recht viele negative Erfahrungen zu OCZ im Allgemeinen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts halt leider nicht als 1TB-Version glaub ich :-(
 
So - heute soll es eigentlich ans Bestellen gehen.

Im Rahmen eines bereits bestellten weiteren PCs ist jedoch eventuell ein Problem aufgetaucht.

Ein Online-Händler der mit dem Zusammenbau des zweiten PCs betraut ist meldete sich und meinte,

dass alle(!) 2011-v3-Boards Probleme hätten, wenn man Sli /geschweige denn Triple-Sli + PCI-E-SSD) in Verbund mit einem größeren CPU-Lüfter (wie mein vorgesehener Noctua) betreiben möchte. Angeblich würde der erste PCI-E-Slot durch den DH14/15 verdeckt werden.

Konkret geht es um die Asus X99-Boards. Wie gesagt, er meint dass es kein einziges Board gäbe, auf welchem man Sli + einen großen Lüfter betreiben könnte- Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mail an Noctua ist bereits raus.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn der Noctua wirklich zu groß wäre, welchen Lüfter könntet ihr als Alternative empfehlen (Schwerpunkt auf leisem Betrieb)?
 
Zuletzt bearbeitet:
futju schrieb:
Konkret geht es um die Asus X99-Boards. Wie gesagt, er meint dass es kein einziges Board gäbe, auf welchem man Sli + einen großen Lüfter betreiben könnte- Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mail an Noctua ist bereits raus.

Warum schreibst Du denen eine Mail, wenn ein Blick auf ihre Homepage genügen würde: http://noctua.at/main.php?show=compatibility_gen&products_id=41&lng=de#LGA2011-3 ASUS X99-A, X99-Deluxe, X99-Pro und X99-S haben keine Probleme mit dem NH-D14. Die anderen haben das Problem mit der Lüfterklammer, welche sich mit einfachem Isolierband lösen lässt (http://noctua.at/main.php?show=faqs_single&faqs_id=53&lng=de). Beim NH-D15 ist es so, dass beim ASUS Rampage V Extreme, X99 WS-E/10G und X99-E WS tatsächlich der erste PCI-Express-Slot nicht mehr genutzt werden kann (http://noctua.at/main.php?show=compatibility_gen&products_id=68&lng=de#LGA2011-3_Asus). Alle anderen X99 Boards haben kein Problem.

So. Hat mich 2 Minuten gekostet, das rauszufinden...
 
9k scheinen hoch angesetzt allerdings musst du den Aufwand beachten :
Ich werde in spätestens 8-12 Monaten neue Grafikkarte etc. einbauen lassen - dass muss abgeholt und ausgetauscht werden und zwar gratis , am besten noch mit Übertaktung der neuen Komponenten ;) Und das in den 3 Jahren MINDESTENS 3mal ( eher 4-5 ) .
Dazu habe ich 3 Jahre DaU Garantie wo irgendjemand den Pc holt und ihn wieder heile macht, persönlich bin ich dafür viel zu inkompetent.
Und natürlich sieht es schöner aus als Selfmade :D

Lg
 
@AnkH,

okay - ich hatte zunächst bei Noctua direkt angerufen, da man mir dies empfohlen hat. Dort hat man mich extra gebeten, eine Mail zu schreiben.
Aber gut, dass dies nun geklärt ist - gibt mir ein beruhigendes Gefühl.

@MarsX
Verdammt, warum postest du das erst jetzt? :D
Im Ernst - habe zwar grundsätzlich etwas gegen Komplett-PCs, aber deine Verlinkung hört sich doch sehr, sehr interessant an.
Vor allem der Part mit dem besonderen Service. Nur problematisch empfinde ich, dass man selbst keine Veränderungen vornehmen darf.
Klingt für mich ganz danach, dass man bei Defekt eines Bauteils z.B. der Festplatte warten muss, bis einem ein Ersatz zugeschickt wird.

@Knolle
WaKü steht bei mir derzeit nicht zur Debatte.


Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Über 80 Prozent wurden heute bestellt.
 
Futju, Rückgaberecht ..... *hust*

Es ist meiner Meinung nach -SEHR- positiv das man keine Veränderung machen muss da es ja GRATIS alles eingebaut wird und wenns schnell gehen muss kann man glaub ich über den Einbau einer Festplatte reden :)
Zusätzlich gibts ne schöne Wakü <3

Lg
 
So. Wollte mal eine kleine Rückantwort geben - bzw. ist auch noch ein kleines Problem aufgetaucht.

Der PC nebst sämtlicher anderer Technik steht nun (die Revodrive inkl. Support ist der Hammer :D).

Aufgetauchte Probleme:

  • Die 980er SuperJetStreams verdecken 3 PCI-e-Slots (fliegen also wieder raus gegen richtige DualSlots)
  • Die ZXR passt nicht mehr rein (mal schauen wie es mit den neuen Grakas ausschaut)
  • Die von Asus zum Mainboard mitgelieferte DualSli-Bridge war für die von Asus empfohlene(!) Konfiguration etwa ~4 Zentimeter zu kurz (wtf?)
  • Die Stecker-Konfiguration der Panel-Anschlüsse des Cosmos ll war fehlerhaft (der Power-Stecker steht dauerhaft unter Strom. Schließt man Alles wie vorgesehen und schaltet den PC an, geht dieser also exakt 8 Sekunden später wieder aus - die Fehlersuche hat vielleicht gedauert...)

So - nun zu meinem Wunsch. Ich würde gern mein Elac 5.1-System am Onboard-Sound des PCs anschließen (ZXR wird ja erstmal nix). Das Problem ist hier, dass da noch ein Sony Reciever (STR-DN1050) dazwischenhängt. An diesem hängen neben dem PC auch ein Beamer, 2x SmartTVs und diverse Konsolen (und eben auch das Soundsystem).

Nach Absprache mit meinen Technikern habe ich ein 15m 3.5cm-Klinke (PC) zu Rot-Weiß-Chinch (Reciever) geordert. Allerdings habe ich nun nur Stereo-Sound über das Elac. Wüsstet ihr eine Möglichkeit, das Soundsystem über den Reciever und die Onboard-Karte laufen zu lassen? (Sorry für die schlechte Fotoqualität).

CAM00294.jpg
CAM00296.jpg
CAM00297.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben