Hallo liebe Community,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Smartphone dass meinen Anforderungen entspricht.
Meine jetzige Situation sieht folgendermaßen aus: Ich bin Besitzer eines HTC Trophy mit dem ich eigentlich recht glücklich bin. Großes Problem ist hierbei nur die Akkulaufzeit: Wenn ich es in der Früh abstecke (~7:45 Uhr) ist es bis nach der Arbeit (~17:30 Uhr) wenn ich Heim komme entweder leer bzw. teilweise sogar schon aus. Das ist mir deutlich zu wenig. Vor allem wenn man bedenkt dass ich es in der Zeit kaum nutze. (Problematisch dürfte der sehr sehr schlechte Empfang in der Arbeit sein).
Ich habe ebenfalls ein "Reservegerät" (Samsung GT-S5570) das aber nur als Ersatz diente während der Reparaturen des Trophy.
Folgende Anforderungen habe ich an mein neues Gerät:
Folgendes wäre "nice to have"
Bestimmte Hersteller bevorzuge ich nicht. Und das Gerät wird von mir offen gekauft also nicht mit Vertragsverlängerung oä.
Fragen werde ich so gut ich es kann natürlich beantworten.
Danke für eure Hilfe und Tipps!
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Smartphone dass meinen Anforderungen entspricht.
Meine jetzige Situation sieht folgendermaßen aus: Ich bin Besitzer eines HTC Trophy mit dem ich eigentlich recht glücklich bin. Großes Problem ist hierbei nur die Akkulaufzeit: Wenn ich es in der Früh abstecke (~7:45 Uhr) ist es bis nach der Arbeit (~17:30 Uhr) wenn ich Heim komme entweder leer bzw. teilweise sogar schon aus. Das ist mir deutlich zu wenig. Vor allem wenn man bedenkt dass ich es in der Zeit kaum nutze. (Problematisch dürfte der sehr sehr schlechte Empfang in der Arbeit sein).
Ich habe ebenfalls ein "Reservegerät" (Samsung GT-S5570) das aber nur als Ersatz diente während der Reparaturen des Trophy.
Folgende Anforderungen habe ich an mein neues Gerät:
- längere Akkulaufzeit als mein Trophy (>1 Tag)
- synchronisieren der Kontakte mit GoogleMail (GMail)
- UMTS-fähig
- guter Mail-Client (POP3 sowie IMAP)
- Kartendienst alá Google-Maps mit Live-Anzeige des Standorts durch GPS (Navigation benötige ich eigentlich nicht)
- Facebook-App (jaja der Teufel für Unterwegs )
Folgendes wäre "nice to have"
- eine anständige QWERTZ-Hardwaretastatur
- Windows Phone 7 (habe mich an das OS gewöhnt und reicht mir vollkommen mit den Möglichkeiten)
- zig Kerne die nur Strom verbrauchen
- Spieletauglichkeit (das letzte Spiel auf einem Mobiltelefon das ich spielte war noch auf einem Monochromdisplay)
Bestimmte Hersteller bevorzuge ich nicht. Und das Gerät wird von mir offen gekauft also nicht mit Vertragsverlängerung oä.
Fragen werde ich so gut ich es kann natürlich beantworten.
Danke für eure Hilfe und Tipps!