DrFreaK666 schrieb:
Ich stimme ja zu dass es vor zwei Jahren nichts vergleichbares gab, aber jetzt schon. Dass Nintendo in Zukunft (hoffentlich) weiterhin auf Nvidia setzt, macht schon wegen der Abwärtskompatibilität Sinn.
Ich habe übrigens einen Shield Tablet mit dem K1, also spart euch in Zukunft euer Fanboy-Gelaber
Ja, entschuldige bitte, aber du hast immer noch kein vergleichbares System auf dem Markt genannt. Nvidia und nintendo haben eine 10-Jahre-Partnerschaft. Ausgehend vom Release der Switch in 2017 könnte das bis 2027 gehen.
Uns ist egal was jemant als Hardware hat/hatte oder glaubst zu besitzen. Das Argument war noch nie eines!
DrFreaK666 schrieb:
Du hast diejenige doch Fanboys genannt, weil man x86 als Beispiel nimmt.
Jeder weiß, dass x86 der ARM-Architektur unterlegen ist. Das ist kein Geheimnis und hat auch nichts mit Fanboys zu tun. Es sind eher Fanboys, die diese Tatsache nicht ertragen können und sich die Welt spinnen wie sie ihnen gefällt. Gibt von mir deshalb regelmäßig eins auf den Deckel!
JaredFogle schrieb:
Selten so viel BS gelesen. Der Reihe nach
1. Erst mit 6.x/7.x wurde der Exploit wirklich unterbunden. Da der Konsolenunabhängig war, funktioniert er auch mit der neusten Revision. - Hauptsache Konsole ist unter 6.x/7.x. (Idealerweise 4.x)
Soweit ich weiß hat Nintendo eine Sperre eingebaut. Über Software in der 1. Überarbeitung und eine hardwareseitige in eine dere späteren Revisionen. Deshalb suchen die Hacker / Homebrewer immer nach den älteren Modellen, weil da immer noch alles möglich ist.
JaredFogle schrieb:
2. Die neue Revision hat einen anderen Exploit, Fusee Gelee gefixt.
Exploits wird es immer geben. Da es sich um andere Varianten handelt, macht die Diskussion keinen Sinn. Die meisten Knallnasen beziehen sich regelmäßig auf die erste Exploitwelle, die in zwischen gefixt ist. Da ist mehr Hörensagen im Spiel und die Switch-Hater sind sehr sehr hartnäckig.
JaredFogle schrieb:
3. Falsch. Nintendo hat die Switches nicht von online ausgeschlossen. Ich habe bei meiner emuNAND und sysNAND, und mein cleaner sysNAND geht locker flockig online. Musst nur paar Sachen beachten.
Heißt im Klartext du lebst in der Grauzone. Da du deine Switch außerhalb der Herstellerangaben modifziert hast, kann dich Nintendo jederzeit sperren, sobald du einen Fehler machst. Es ist nur noch nicht pasiert. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
JaredFogle schrieb:
Dass es da nur um die Akkulaufzeit geht sagst du, bzw. du glaubst es weil Nintendo das sagt. Natürlich wird Nintendo nicht sagen “wir haben paar Sachen verändert und/oder minderwertige Materialien verbaut um unseren Profit zu maximieren”.
Alles was Nintendo laut bisherigem Stand gemacht hat, ist den Tegra x1 von 20nm auf 16nm zu shrinken. Nintendo wollte die Vorteile des Fertigungsprozesses scheinbar komplett in zusätzliche Batterielaufzeit ummünzen. Angeblich sind auch die Frequenzen stabilisiert und halten den Takt besser im neuen Boost-Modus.
Die Behauptung von wegen Sachen geändert / minderwertige Materialien ist ein Vorurteil deinerseits. Bevor nicht die ersten Schrauber im Tear-down das neue Modell auseinander nehmen kann man nahezu null dazu sagen. Der kleinere Chip alleine ist bereits eine riesige Gewinnmaximierung. Das Board muste dafür angepasst werden und es laufen Gerüchte umher, dass schnellerer Speicher verbaut wurde um Zugriffszeiten zu verbessern.
Bevor wir nichts genaues wissen, sollten wir also auf die tatsächlichen Ergebnisse abwarten. Nintendo muss sich vorerst für diese angebliche Akkulaufzeit messen lassen. Alle andere ist und bleibt Spekulation.