Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Eff*Hunt schrieb:@Hardware_Hoshi: ;-) Ich finde nur, dass das Argument "AMD + Stromsparend = lächerlich" falsch ist.
Weil sie das in der Regel nicht sind. Ich nehme die Desktopprozessoren hier heraus, weil die irrelevant für die Diskussion sind. Wie gesagt, x86 ist lausig in Ultra-mobile Szenarien. Sie trotzdem ständig erwähnen, gehört meiner Meinung eher in die Fanboykiste und bekommt daher von mir regelmäßig eins vor das Brett gesetzt!
Und was soll das Video hier?
Vergleichst du echt eine 100W+ TDP CPU mit einer Switch, die 10-15W TDP hat? Macht euch doch nicht lächerlich und hört auf damit! Ihr macht sowohl euch als auch AMD dadurch nicht beliebter! Irgendwelche Entwicklerboards bzw. Devkits sind auch nicht vergleichbar.
Die bekommt man weder auf die nötige Größe geschrumpft noch sind sie termisch und vom Verbrauch vergleichbar. Sony könnte es vielelicht, aber sie wollen nicht. Haben sich selbst mit der PS Vita böse in die Nesseln gesetzt. Leistung ist nicht alles im Handheld-/Hybridbereich. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Eff*Hunt schrieb:Zum Thema hier: Ja, selbstverständlich sind die 7nm Prozessoren von AMD hier nicht besonders hilfreich, das sehe ich natürlich auch so.
Warum schreibst du es dann trotzdem? 7nm ist auch für Desktop-Modelle zu teuer. Massenfertigung in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe bei Geräten wie der Switch ist in dieser Fertigungsgröße nicht nicht rentabel. Klar, technisch wünschenswert. Aber mit Wunschdenken kommt man selten weit.