• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neue Switch mit längerer Akkulaufzeit vorgestellt

Na geht doch, warum nicht gleich so!? Werde aber deswegen wohl nicht meine erste Generation tauschen. Außer der Preis stimmt... Will wer eine Switch kaufen? :D

RitterderRunde schrieb:
Dann bitte noch alles in weiß und sie ist gekauft.

:kotz:

Längere Akkulaufzeit? Ok, die Referenz "Zelda komplett durchspielen (alle Herzteile usw.) mit einer Akkuladung" (Gameboy mit ein Satz Eneloops) gilt immer noch... :D

Qarrr³ schrieb:
Wird sie nicht haben, weil bis zu 8 Controller darüber verbunden werden können und damit der Chip blockiert ist.
Dann ist die Switch Light noch schlechter als die normale, denn ich habe per USB-C ein BT-Dongle angeschlossen und kann per BT meinen KH mit verzögerungsfreien Ton verzogen und das natürlich wireless..

Die Light hat nur einen einfachen USB-C Ladeport... ohne fancy Functions.

1563379736609.png

Anhänge

• 1563379643387.png
    1563379643387.png
    133,5 KB · Aufrufe: 404
Hylou schrieb:
Den fix haben die Switches schon seit fast nem Jahr.
Nur die ersten Switches konntest du easy exploiten.

Wobei es mittlerweile auch homebrew gibt ohne den Hardware exploit, jedoch afaik nut mit Version 4.X

Das stimmt so nicht ganz. (Korrigiert mich falls ich jetzt total daneben liege) Der Tegra blieb der gleiche (denn der Exploit beruht auf Hardwarebasis) und wurde nur gepatcht. Solche Switch konnte man lange Zeit nicht mit Custom Firmwares betreiben. Seit einiger Zeit geht das jedoch auch.

Qarrr³ schrieb:
Wird sie nicht haben, weil bis zu 8 Controller darüber verbunden werden können und damit der Chip blockiert ist.
Gibts Spiele die im Handheldmodus zu viert mit jeweils 2 Joy cons gespielt werden?

2021 kommt dann bestimmt wieder eine völlig neue Nintendo Konsole und die Spieleentwicklung für die Switch wird eingestellt, wie damals bei der Wii U, die kam doch 2012 und 2017 wurde die Entwicklung schon eingestellt?
:freak:

Im Gegensatz zur Switch lief die WiiU VKZ-mäßg mal so überhaupt nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Stefan51278
Kenjiii schrieb:
2021 kommt dann bestimmt wieder eine völlig neue Nintendo Konsole und die Spieleentwicklung für die Switch wird eingestellt, wie damals bei der Wii U, die kam doch 2012 und 2017 wurde die Entwicklung schon eingestellt?
:freak:
Die Switch mit der Wii U zu vergleichen ist schon sehr gewagt.

Ist aber bei keiner Konsole anders. Als die PS4 rauskam wurde auch die Entwicklung von PS3 Spielen eingestellt, Xbox dasselbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278
subw00fer schrieb:
Seit einiger Zeit geht das jedoch auch.

Seit kurzem erst, und auch nur alten Versionen.
Zumindest laut gbatemp und /r/switchhaxing

Da ich meine beiden 3DS mit Homebrew betreibe gibt es dieses Interesse auch bei der switch, jedoch ist meine leider patched und auf Version 8 - weswegen da aktuell nichts geht :(

Bei der Meldung bin ich ehrlich gesagt jetzt ein weinig verunsichert. Wollte mir eigentlich eine Switch Lite im September zulegen. Diese News hingegen macht das ganze Vorhaben sinnlos.

Bleibt wohl nichts anderes als Testberichte abzuwarten. Irgendwie bin ich bei den offiziellen Angabn von Nintendo skeptisch.

Entschleuniger2 schrieb:
Hätten sie mal auf AMD gesetzt. Was in 7nm alles möglich wäre, vielleicht eine hohe Akkulaufzeit und dabei sogar 60 Frames bei FullHD :p

AMD bekommt nicht einmal auf dem Desktop gescheite 7nm-Karten hin und im Mobilmarkt sind sie nicht einmal vertreten. Darüber hinaus sind sie ja sooo bekannt für ihre stromsparende Technik. Finde den Sarkasmus!

Tec schrieb:
Die Switch mit der Wii U zu vergleichen ist schon sehr gewagt.

Ist aber bei keiner Konsole anders. Als die PS4 rauskam wurde auch die Entwicklung von PS3 Spielen eingestellt, Xbox dasselbe.

Die PS3 kam doch 2006 oder 2007 raus und da wurde die Entwicklung dann erst 2017 eingestellt, also satte 10 Jahre?
Die Wii U kam im Nov. 2012 auf den Markt und im März 2017 würde die Entwicklung eingestellt.
Das sind dann nur ca. 4,3 Jahre.

Inwiefern ist das kein Vergleich?
Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den Konsolen nicht so gut aus, aber die Switch gilt doch offiziell schon als Nachfolger der Wii U und spricht fast die gleiche Zielgruppe an, nur ist sie zusätzl. noch unterwegs nutzbar.

Mr.Fraggor schrieb:
Lese ich richtig dass es keine Pro Version geben wird?
Oder wurde da etwas angekündigt?

Die Pro wird evlt nächstes oder übernächstes Jahr angekündigt. Laut Nintendo wurde halt nur die Lite dieses Jahr angekündigt. Mehr kommt net.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
iSight2TheBlind schrieb:
Zur Unterscheidung der neuen Fassung von der alten: Nintendo zeigt auf der Internetseite etwas was sehr eindeutig nach der Verkaufsverpackung der neuen Switch aussieht.
Die unterscheidet sich deutlich von der bisherigen Verkaufsverpackung (viel mehr rot!), d.h. man wird es problemlos unterscheiden können.

Okay, danke! Habe es gerade eben auch gesehen, dann ist es völlig okay. Wenn man dann zwei verschiedene Packungen stehen sieht im Laden, kann man sich zur Not ja nen Verkäufer beizitieren, der dann aufklärt, dass es was Neues und was Altes gibt 👍

Kenjiii schrieb:
Die PS3 kam doch 2006 oder 2007 raus und da wurde die Entwicklung dann erst 2017 eingestellt, also satte 10 Jahre?

Welche Spiele kamen den 2017 noch auf der PS3 raus? Blockbuster sicher nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278
vor ner woche ne switch gekauft und nun sowas. ich könnt...

iSight2TheBlind schrieb:
Zur Unterscheidung der neuen Fassung von der alten: Nintendo zeigt auf der Internetseite etwas was sehr eindeutig nach der Verkaufsverpackung der neuen Switch aussieht.
Die unterscheidet sich deutlich von der bisherigen Verkaufsverpackung (viel mehr rot!), d.h. man wird es problemlos unterscheiden können.
Ja, aber noch schoener waere, wenn das dann auch auf der Packung draufsteht. Naja, mal sehen wie das ablaeuft und ob es Preisdifferenzen bezogen auf die alten Modelle geben wird. Aber da gehe ich mal von aus, sonst bleibt man auf den alten Modellen sitzen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Darüber hinaus sind sie ja sooo bekannt für ihre stromsparende Technik. Finde den Sarkasmus!

Das kommt vielleicht noch. Die neuen Ryzen 3xxx CPUs sind nämlich sehr stromsparend. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Zurück
Oben