abcddcba schrieb:
Hast du 2 oder 3 davon? Also ich nicht...mir reicht auch eine, und ich kenne auch niemanden der 2 besitzt (was natuerlich keine statistische Aussagekraft hat).
Aktuell hat unser Haushalt noch ein altes Modell. Problem ist es gehört dem jüngsten Familienmitglid, der das Gerät immer für sich selbst bunkert. Ich habe also nicht immer Zugriff, wann ich will. Für mich wird es demnächst eine Switch Lite, weil ich eher Mobil spiele und das Ding dann immer wie früher die PSP/Vita mitnehme. Fällt unter persönliche Vorlieben.
Dasselbe gibt es in unzähligen Konstellationen auch bei anderen Familien. Besonders wenn die Kinder sich um das Gerät streiten. Dann wird in der Regel für alle ein eigenes gekauft. In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar eine Mutter, die die Switch immer bunkert. Sie lässt sogar nicht einmal ihre eigenen Kinder mitspielen, weil sie angst hat, die könnten ihre Spielstände in Zelda: BOTW und Yoshi löschen. Lach mich dabei immer kaputt!
Solche Beispiel gibt es soweit ich gehört habe öfters. Mein witzigstes Erlebnis war, dass die Switch am Fernseher vom A im Zimmer ist und der die anderen B und C nicht dran lässt, auch wenn er gerade mit seiner PS4 spielt. Teilen könnte man zwar, aber es gibt immer dieses strikte "mein/dein" Denken. Um Ruhe zu haben, wird jedem seine eigene Konsole gekauft oder die sparen selbst dafür.
abcddcba schrieb:
Naja, wegen Zelda wird sich niemand noch eine Switch holen, der das nicht vorher schon wegen BotW getan hat.
Das ist die Frage. Wegen demselben Spiel vielleicht nicht. Auf der anderen Seite gibt es sicher Fälle, bei denen jemand eine stationäre Switch immer im Dock und eine für unterwegs wollen.
Beispielsweise wenn der auswärts immer auf Geschäftsreise ist, die Familie / Freundin trotzdem zu Hause spielen möchte. Das kann theoretisch auch für einzelne Spiele für Zelda sein. Dann kauft man das Spiel nicht zwei mal sondern die extra Konsole.
abcddcba schrieb:
Ausser Pokemon sind auch ehrlich gesagt keine Titel dabei, die auf einmal zum Kauf der Konsole bewegen. Das waren wohl dann noch eher Mario Odyssey, Mario Kart usw. - aber sicher nicht Luigi's Mansion 3, DaemonXMachina.
Die Switch hat mittlerweile genug Spiele im Katalog. Für welches man sich das Gerät letztendlich zulegt, hängt von einem selbst ab. Zelda: Link's Awakening und Animal Crossing wird sicherlich massenweise die Konsolenkäufe ankurbeln.
DxM ist eher etwas für die Hardcore Zocker, aber immerhin existiert es auf der Plattform. Vergiss auch nicht die Exclusives, von denen Nintendo immer mehr an Land zieht. Astral Chain ist z.B. das Nier Automata dieser Generation. Dasselbe mit Bayonetta 3 exklusiv für die Switch nächstes Jahr.
abcddcba schrieb:
nicht falsch verstehen, gute Titel, aber keine die zum Konsolenkauf bewegen - aber ist nur meine Meinung. Fans vom Zelda und Mario Franchise haben sich definitiv schon die Konsole zugelegt, dafür waren die Top Titel schon da.
Frag mich nicht. Gibt genug Freaks /Fans, die sich selbst mehrere Wii / WiU / 3DS zugelegt haben. Sind wohl eher Sammler, die ungedingt alle Editionen haben möchten. Mir würde je nach Szenario maximal 1-2 reichen.
Manche spielen auch lieber im local COOP als am TV oder den winzigen Bildschirm im Tabletop-Modus teilen.
abcddcba schrieb:
Und bzgl. Fire Emblem hatte ich mich auch gefreut, mittlerweile bin ich aber etwas davon ab, weil es Richtung Persona 5 geht, ist nicht so meins an der Schule irgendwelche sozialen Stories abzuhandeln. Aber ist wohl Geschmackssache...
Garantiert Geschmacksache!
Das Spiel ist jetzt schon Platz #1 auf der Verkaufs- und Vorbestellerliste. Ich weiß nicht ob das an den ehemaligen 3DS-Kunden liegt, aber das Marketing für dieses FE hat im Vorfeld einfach eingeschlagen wie eine Bombe.
In allen Foren oder Kommentarspalten habe ich Leute gesehen, die behaupten sich nur dafür die Switch zu kaufen. "Ja, OK" - hab ich mir gedacht. Hatte das eigentlich nicht erwartet. Muss man wahrscheinlich selbst testen, wenn man noch nicht überzeugt ist. War das bei Fates oder Awakening nicht dasselbe?
In der Regel reichen 1-2 solche Knallertitel pro Jahr aus um die Konsolenverkäufe anzukurbeln. Alleine das nächste halbe bis dreiviertel Jahr hat Nintendo davon eine Menge. Die Fans stöhnen bereits, weil die Geldbeutel dauerleer sind.